News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wie aromareich schmecken die PAX Stachelbeeren so ? (Gelesen 2822 mal)
Moderator: cydorian
- Vanillaman
Wie aromareich schmecken die PAX Stachelbeeren so ?
Hallo zusammenDemnächst möchten wir uns einen roten Stachelbeerstrauch anpflanzen, der überdurchschnittlich grosse Beeren trägt. Wir haben schon seit Längerem einen Rocula Stachelbeerbäumchen, dessen Beeren uns ein wenig zu klein sind.Nach diversen Rundgängen in den Gartenläden bin ich auf die Sorte PAX gestossen, welche übergrosse Beeren abgeben soll. Mein Vater meinte, da dies eine stachellose Sorte sei, wäre wahrscheinlich ihr Arome geringer als bei anderen Stachelbeersorten. Ist ja irgendwie auch ein Widerspruch, eine stachellose Stachelbeere zu züchten.Also darum hier meine Frage: Hat jemand schon die rote PAX Stachelbeere probiert und kann mir von ihr berichten ? Wie ist ihr Arome im Vergleich zu anderen ? Ist ihre zähe Haut unangenehm beim Verzehr ? Ist sie allgemein zu empfehlen ?Wäre nett, wenn uns jemand davon erzählen kannBeste GrüsseStrohhalm
Re:Wie aromareich schmecken die PAX Stachelbeeren so ?
Interessiert mich auch.Auch zum Marmelade kochen geeignet?LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
- Vanillaman
HalloDie PAX Stachelbeeren schmecken vom Zuckergehalt eigentlich wie die anderen Sorten auch. Die Beeren sind eben nur gross und die Ruten stachellos. Hab zwar keine Erfahrung in der Zubereitung von Marmeladen aber wenn die Beeren voll ausgereift sind, wird man auch leckere Marmeladen machen können. Übermässig sauer schmecken die Beeren jedenfalls nicht.GrussStrohhalm
Vielen Dank und einen schönen sonnigen Sonntag wümscht allen Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Rabindranath Thakur