Seite 1 von 1
Küchenkräuter überwintern ohne Parasiten!
Verfasst: 25. Sep 2012, 16:48
von balkonrosen
Hallo!Immer wenn ich meine Gartenkräuter (Salbei, Basilikum, Thymian, Schnittlauch etc) nach dem Sommer reinhole, damit sie nicht erfrieren, lassen sich irgendwelche Parasiten auf ihnen nieder: Läuse oder so kleine Fliegen.Wie kann ich dies vermeiden? Wenn sie nicht durch Tiere dahingerafft werden, dann gehen sie so ein.Gibt es eine Möglickeit diese Topffreilandkräuter zu überwintern?Grüße, Susi
Re:Küchenkräuter überwintern ohne Parasiten!
Verfasst: 25. Sep 2012, 16:53
von Zwiebeltom
Einfach die Kräuter draußen im Garten wachsen lassen.Dann kannst du vielleicht nicht den ganzen Winter hindurch ernten, aber bis auf den Basilikum erfriert in deiner Klimazone 8a auch keines der genannten Kräuter.
Re:Küchenkräuter überwintern ohne Parasiten!
Verfasst: 28. Sep 2012, 13:42
von Mathilda1
wenn man dem usernamen nach geht gibts wahrscheinlich keinen garten.ich würd die kräuter aber trotzdem draußen lassen und einfach geschützt aufstellen. normalerweise überleben die das problemlos.das größere problem ist oft wenn man sie in normale blumenerde setzt daß die zu nährstoffreich ist und zusätzlich nach einem jahr, da sie hauptsächlich aus torf besteht, zu sauer wird(war immer mein problem als ex balkongärtner)