Seite 1 von 1

Adobe Photoshop CS2 - KOSTENLOS & legal?

Verfasst: 27. Jan 2013, 14:15
von pocoloco
Hallo,.... ja ja, ich weiß, dieses ist eigentlich keine Softwarebörse, 8) abergerade bin ich beim Blick auf den Titel der Computerbild fast vom Stuhl gefallen: Freundlicherweise stellt Adobe sein Photoshop CS2 und anscheinend auch noch die gesammte Grafiksuite CS2 incl. dazugehöriger Seriennummern frei zur Verfügung. Die Version ist zwar von 2005, aber ich habe alles wichtige sogar mit PS 5.5 problemlos bewerkstelligt. Und nun das. ;D ;D ;D Der Download geht sehr langsam vonstatten (hat aber gerade angezogen, warscheinlich sind die meisten beim Mittagsschläfchen ;)), ich würde im Zweifel einen DL-Manager aktivieren damit man bei einem eventuellen Abbruch den Download fortsetzen kann. Bei mir läuft der Download noch, daher kann ich noch nix näheres sagen. Vielleicht freut's den einen oder anderen. Gimp tut's meist auch, aber PS hat für die Druckvorstufe CMYK. Assooooo, den Link, ich gebe mal fairerweise den von Computerbild und nicht den direkten Adobelink an, die wollen sicher auch leben. SNs stehen neben den Links auf der Adobeseite.http://www.computerbild.de/download/Ado ... 3.htmlViel Spaß damitPS.: wer vor eventuellen Sicherheitslücken Angst haben sollte, kann PS ja in einer Sandbox laufen lassen.pocolocoPPS: Es gibt zwar den Hinweis, daß nur "Altkunden" diese Version einsetzen sollten noch nicht einmal sollen , aber ich möchte mal den Richter sehen, der hier tätig wird. Zumindest müßte man Adobe "Beihilfe" attestieren. ;D Entscheidet selber,.....PPPS.: Anscheinend gab`s nicht einmal diesen Hinweis bei Drucklegung der Computerbild und wurde jetzt erst eingfügt. Vom Netz genommen ham'se das ganze nicht. Ganz streng genommen wäre eine Nutzung wohl nicht ganz legal, aber mir scheint's Adobe nimmt das mit einem Augenzwinkern hin.

Re:Adobe Photoshop CS2 - KOSTENLOS & legal?

Verfasst: 27. Jan 2013, 15:08
von Gartenlady
Das ist ja interessant, ich bin gespannt ob es tatsächlich klappt.Es wäre doch auch eine Möglichkeit anschließend das Update auf die aktuelle Version zu kaufen, was ja erheblich günstiger ist als die Vollversion. Wer im Raw-Modus fotografiert und keinen Raw-Converter hat, ist auf eine Photoshop-Version angewiesen, die nicht älter ist als die eigene Kamera, damit der enthaltene Raw-Converter Camera-Raw funktioniert.

Re:Adobe Photoshop CS2 - KOSTENLOS & legal?

Verfasst: 27. Jan 2013, 15:20
von pocoloco
..... hab da mal weiter gesucht, zumindest das mit dem Update dürfte nicht klappen ;D, Adobe bestreitet anscheinend auf's hefftigste, daß sie die Programme verschenken. Irgendwie ziemlich grotesk das Ganze :-X, das scheint schon seit Wochen im Gange zu sein.

Re:Adobe Photoshop CS2 - KOSTENLOS & legal?

Verfasst: 27. Jan 2013, 15:25
von pocoloco
.... und haben nachdem die Server wegen des Ansturmes in die Knie gegangen sind, sogar noch die vorher notwendige Anmeldung mit Adobe ID deaktiviert. :-X Ich finde, das ist eine harte Prüfung. ;D ;D ;D

Re:Adobe Photoshop CS2 - KOSTENLOS & legal?

Verfasst: 27. Jan 2013, 15:26
von birgit.s
Upgraden kann man zur Zeit nur von Photoshop CS5.Gruß Birgit

Re:Adobe Photoshop CS2 - KOSTENLOS & legal?

Verfasst: 27. Jan 2013, 15:33
von Gartenlady
Upgraden kann man zur Zeit nur von Photoshop CS5.
das ist natürlich schade.Ich frage mich zur Zeit was ich mache, wenn ich mir einen neuen PC mit Windows 7 kaufen sollte, wie ich dann an ein Photoshop Update komme. Ich habe mit Photoshop 7 angefangen, Updates erst für CS3, später für CS5 gekauft. Ich kann doch nicht bei jedem Umzug immer wieder mit Windows 7 anfangen, erschwerend kommt hinzu, dass meine CS5-DVD unauffindbar ist.

Re:Adobe Photoshop CS2 - KOSTENLOS & legal?

Verfasst: 27. Jan 2013, 15:39
von birgit.s
Bei den meisten Programmen braucht man nur die alte Seriennummer, aber keine vorhandene Installation. Das ist bei einem Verlust der CS5 Seriennummer natürlich schwierig.Gruß Birgit

Re:Adobe Photoshop CS2 - KOSTENLOS & legal?

Verfasst: 27. Jan 2013, 15:44
von pocoloco
im Falle einer verlorenen CD ist es vollkommen legal, sich von jemandem, beispielsweise aus diesem Forum eine Kopie erstellen zu lassen, die Lizenz hast Du ja, woher die DVD ist, ist unerheblich. Leider kann ich da nur nicht aushelfen, mir hat PS 5.5 immer noch ausgereicht. :D

Re:Adobe Photoshop CS2 - KOSTENLOS & legal?

Verfasst: 27. Jan 2013, 15:46
von pocoloco
... ich hoffe, daß man beim updaten nicht erst PS 7, dann die Updates aufspielen muß, oder?

Re:Adobe Photoshop CS2 - KOSTENLOS & legal?

Verfasst: 27. Jan 2013, 18:31
von inSekt
Es hat mich doch mal gereizt... ;DDownload mit 32 Mbit-Leitung in ca. 3 Min... ;DAuf Win 7 installiert, läuft... ;DOb ich als Gimp und Photofiltre-Fan Spaß dran finde, werde ich mal sehen. Aber ich habe das bei anderen Firmen auch schon erlebt, dass sie alte Versionen zum spielen ins Netz stellten. Da habe ich auch schon das eine oder andere mir dann upgedatet oder gekauft, wo ich mir sonst nicht geholt hätte.

Re:Adobe Photoshop CS2 - KOSTENLOS & legal?

Verfasst: 27. Jan 2013, 20:16
von sonnenschein
Na klasse >:( .Aufm Dorfe sind wir gerade nach 6 Stunden fertig :P . Nieder mit den Privilegierten!!!!Ansonsten: Danke für den Tip ;) .

Re:Adobe Photoshop CS2 - KOSTENLOS & legal?

Verfasst: 27. Jan 2013, 20:20
von Gilb
Aufm Dorfe sind wir gerade nach 6 Stunden fertig :P . Nieder mit den Privilegierten!!!!
Es war mit 1000er DSL (es tröpfeln aber nur ca. 300 durch die Leitung) nach gut 4 Stunden fertig, hab nachmittags angefangen. Läuft unter Win 7 brauchbar.

Re:Adobe Photoshop CS2 - KOSTENLOS & legal?

Verfasst: 27. Jan 2013, 20:28
von pocoloco
Download mit 32 Mbit-Leitung in ca. 3 Min... ;D
Find ich auch schon ziemlich feist. :-X ;D
Gilb hat geschrieben:Es war mit 1000er DSL (es tröpfeln aber nur ca. 300 durch die Leitung) nach gut 4 Stunden fertig, hab nachmittags angefangen. Läuft unter Win 7 brauchbar.
Machen wir uns nix vor. PS ist nix für Minderprevilegierte ;D ;)... Rechner. Das braucht schon Recourcen, wie RAM. Ich arbeite öfter mit sehr großen Bilddateien, da konnte es schon mal sein, daß ich in Ruhe einen Kaffee trinken konnte, bis die so auf war. Seitdem ich eine SSD-Festplatte drinnen habe, schaffe ich es nicht mal mehr, den Kaffee einzugießen. 8) Das ist unglaublich. Man sollte diese SSD dann aber auch nur für BS, Progs und Auslagerungsdaten nutzen und nicht mit Daten vollmüllen. Es lohnt. ;D ;D ;Dgreets

Re:Adobe Photoshop CS2 - KOSTENLOS & legal?

Verfasst: 27. Jan 2013, 21:31
von inSekt
Na klasse >:( .Aufm Dorfe sind wir gerade nach 6 Stunden fertig :P . Nieder mit den Privilegierten!!!!Ansonsten: Danke für den Tip ;) .
Ich schäm mich ja auch schon :-[ ::) ;DAber ich wohne auch im Gebüsch und habe bis vor kurzem auch nur eine 2000er Leitung gehabt. Mein Nachbar brachte mich auf die Idee, dass in der Strasse mal das berühmte "Kabel" verlegt wurdem und er bei Kabeldeu......nd wäre. Hätte sogar eine 100 Mbit-Leitung bekommen können :-XWüsste nur nicht für was ::)Dafür ist der Service obermies :P Na ja, man kann nicht alles haben. ;D

Re:Adobe Photoshop CS2 - KOSTENLOS & legal?

Verfasst: 2. Feb 2013, 20:30
von sonnenschein
.