Seite 1 von 1
Clematisblüte
Verfasst: 6. Apr 2005, 18:41
von Aella
huch, was entdecke ich da...die clematis (eine pink/weiß gestreifte, hab den sortennamen gerade nicht im kopf) hat kaum blätter ausgetrieben und bekommt schon blüten???freue mich ja sehr, aber....wenn es nochmal richtig kalt wird, erfriert dann alles oder ist sie so robust das ganz auszuhalten?
Re:Clematisblüte
Verfasst: 6. Apr 2005, 19:01
von Nina
Aella, ich drücke Dir die Daumen, daß es nicht mehr so kalt wird. Ich glaube aber nicht, daß es dann Probleme gibt. Ist es eine
Nelly Moser oder vielleicht eine Piilu?
Re:Clematisblüte
Verfasst: 6. Apr 2005, 19:10
von Monika
Star of India, Mme Baron Vaillard, Dr. Ruppel und Aleksandrit haben bei mir auch schon einige Knospen.Also weiterhin auf gemässigtes Wetter hoffen.

... oder beten
Re:Clematisblüte
Verfasst: 6. Apr 2005, 19:42
von Nina
Ich habe sogar schon die erste Blüte entdeckt: Pink Flamingo!

Bild gibt es naher, falls es was geworden ist.
Re:Clematisblüte
Verfasst: 6. Apr 2005, 20:01
von sabinchen
:oDeine Clematis ist aber schnell. Bei mir fangen sie erst an zu treiben. Die Triebknospen sind erst ca. 10 mm lang.
Re:Clematisblüte
Verfasst: 6. Apr 2005, 21:05
von Nina
Ta ta ta taaa - voilá!

Re:Clematisblüte
Verfasst: 6. Apr 2005, 22:03
von tapir
Nina, das ist aber eine schöne C. alpina! Wie weit sind denn die großblütigen Hybriden bei dir? Mir kommt schon vor, daß die heuer früher drann sind.Liebe Grüße, Barbara
Re:Clematisblüte
Verfasst: 7. Apr 2005, 10:43
von Nina
Hallo Barbara,bei den großblütigen haben Miss Bateman und Nelly Moser auch schon dicke Knospen. Jetzt freue ich mich vorallem erstmal auf die Montanas!

Re:Clematisblüte
Verfasst: 8. Apr 2005, 20:35
von Christiane
Und ich gehe aus naheliegendem Grund gleich wieder auf Raupenjagd. Grmpf!LGChristiane (Die mit der Taschenlampe!)
Re:Clematisblüte
Verfasst: 8. Apr 2005, 21:35
von Aella
maaaan..also, bei mir stehen 3 clematis..mehrzahl..hm..clematisse? nebeneinander.oben genannte weiß/pink gestreifte, eine lila und eine waldclematis in dunkelpink in der mitte.bei dieser waldclematis hat irgend ein viechzeugs alle triebe abgefuttert!!!!so richtig sauber, triebe waren ungefähr 5 cm, ein bis 2 cm stehen noch da.keine fraßspuren sondern einfach happs, wie abgebissen!und das auf ca. 30-70 cm höhe!wer tut sowas?????kann bei bedarf morgen, wenn es wieder hell ist, ein foto reinstellen.
Re:Clematisblüte
Verfasst: 8. Apr 2005, 21:56
von knorbs
@ninaaugenreib...pink? ...princessin mag ja sein
Re:Clematisblüte
Verfasst: 8. Apr 2005, 21:58
von Nina
Morgen gibt es ein neues Bild. Dann siehst Du das Prinzesssinengewand von außen...

Re:Clematisblüte
Verfasst: 9. Apr 2005, 15:30
von thomas
@ninaaugenreib...pink? ...princessin mag ja sein
Viellelicht ist die Farbe hier etwas besser zu erkennen.Lieben GrußThomasP.S.:Hier ist
dieselbe im Gegenlicht ...