Seite 1 von 1

vergiftete Hecke

Verfasst: 1. Jun 2014, 21:17
von alibirke
Hallo an alle,ich brauche dringend Rat und Hilfe von den Experten unter Euch.Ich habe den Verdacht, dass meine Nachbarin meine Heckenpflanzen mit irgendwasansprüht, so dass alle Äste in der Nähe vom Stamm absolut vertrocknet aussehen(also die Innenseite der Hecke). Eine andere Nachbarin erzählt mir, eine Zypresssäule, die unsere gemeinsame Nachbarin ein paar Wochen davor "gestört" hatte, vetrocknete und starb. Meine Frage ist, ob jemand unter euch erkennen könnte, wenn ich ein paarFotos hochlade, ob diese Pflanze vergiftet worden ist und ob jemand weiß, anwen man sich wenden kann in einen solchen Fall.Vielen Dank für Eure Hilfe,Alibirke

Re:vergiftete Hecke

Verfasst: 1. Jun 2014, 21:34
von hargrand
Bilder wären auf jeden Fall hilfreich. Das kann teuer werden für die nachbarin ::)Aber du musst es zuerst beweisen können.

Re:vergiftete Hecke

Verfasst: 1. Jun 2014, 21:56
von troll13
Irgendwie hab ich das Gefühl, das Nachbarschaftskonflikte inzwischen das Standard-Einstiegsthema hier im Forum werden.Als gelernter Gärtner gebe ich dir den Rat, lasse die Sache von einem Fachmann vor Ort begutachten. Bei Fotos im Netz kann man in der Regel eh nur über mögliche Ursachen eines Schadbildes spekulieren und ein Rechtshilfeverein sind wir auch nicht.Nix für ungut und trotzdem herzlich willkommen bei Garten-pur.

Re:vergiftete Hecke

Verfasst: 1. Jun 2014, 22:04
von Staudo
Herzlich willkommen!Möglich wäre auch Pilz- oder Insektenbefall, der sich jetzt nach den ersten heißen Tagen bemerkbar macht. Oder aber die Koniferen sind einfach nur gewachsen und verlieren im Inneren ihre Nadeln. Ohne Bilder kann man nichts sagen.

Re:vergiftete Hecke

Verfasst: 1. Jun 2014, 22:07
von fromme-helene
Die meisten Koniferen werden innen braun.