Seite 1 von 1
chlorotische Tomate?
Verfasst: 2. Apr 2015, 17:34
von frida
Ich habe vor etwa sechs Wochen mehrere Tomatensorten angezogen, darunter auch die "Tigerette". Die Pflänzchen waren schon immer heller grün als die anderen, aber jetzt wirken sie regelrecht chlorotisch auf mich. Sie haben aber dieselben Bedingungen, die gleiche Erde... ich verstehe das nicht. Sie wurden angezogen in Anzuchterde und stehen jetzt etwa seit 4 Wochen in normaler Blumenerde. Ich habe vor vier Tagen erstmals Flüssigdünger als Blattdüngung gegeben und auch ins Gießwasser. Eine Effekt sehe ich (noch) nicht.Hat jemand eine andere Idee, was den Pflanzen fehlen könnte?
Re:chlorotische Tomate?
Verfasst: 2. Apr 2015, 18:26
von invivo
Nach den Beschreibungen im Netz ist das sortentypisch.
Re:chlorotische Tomate?
Verfasst: 2. Apr 2015, 18:29
von celli
Ich kann mich auch erinnern, das meine Tigerette zwischenzeitlich hell geworden sind.
Re:chlorotische Tomate?
Verfasst: 2. Apr 2015, 18:35
von Bienchen99
Ich hatte die Tigerette letztes Jahr auch. Sie stand zwischen den anderen Tomaten auf der Terrasse und sie stach mit ihrem fast neongrün regelrecht heraus aus den anderen SortenIch fand das jetzt zwar auch etwas seltsam, aber schein so zu sein. Sie hatte allerdings echt wenig Tomaten. Die anderen Sorten trugen besser
Re:chlorotische Tomate?
Verfasst: 2. Apr 2015, 18:59
von Conni
Vielleicht wächst sich das ja aus? Jungpflanzen von Striped Roman sehen bei mir alle Jahre wieder so aus, als ob sie sterben wollten. Bis sie ungefähr einen halben Meter hoch sind - dann stehen sie plötzlich proper da, als ob nie was gewesen wäre.
Re:chlorotische Tomate?
Verfasst: 2. Apr 2015, 19:06
von Bienchen99
ich glaub, so hoch wird die Tigerette nicht mal. Meine war höchstens 35 cm hoch, echt kompakt und giftgrün. Und das hat sich bis zum Schluß nicht (leider) ausgewachsen
Re:chlorotische Tomate?
Verfasst: 2. Apr 2015, 22:27
von Elro
Das ist alles normal bei Tigerette, hellgrün und kleine Pflanze, kein Grund zur Sorge

Re:chlorotische Tomate?
Verfasst: 2. Apr 2015, 23:06
von frida
Ihr beruhigt mich, vielen Dank.