News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pflücksalat Carnival (Gelesen 1657 mal)
Pflücksalat Carnival
Hallo Gartenfans, in meinem Studentengarten in Freising hatte ich so vor 15 Jahren einen Pflücksalat namens Carnival angebaut. Ein famoses Pflänzchen! Er wuchs hellgrün, leicht rot überlaufen und produzierte wochenlang (an der selben Pflanze) sehr schöne, gesunde, gelappt-pfeilförmige Salatblätter. Nun suche ich schon seit langem immer mal wieder nach Saatgut von der Sorte, kann aber nichts finden. Kennt jemand von Euch die Sorte und weis vielleicht sogar, wo Saatgut zu bekommen ist?
Re:Pflücksalat Carnival
Hallo, herzlich Willkommen Jo, mhmm ich habe einen so aussehenden Pflücksalat, der in einer Pflücksalatsaatmischung war. Aber ob es wirklich diese Art ist? Er ist auch noch recht klein bei mir zur Zeit. Keine Ahnung. Aber vielleicht weiß ja sonst noch jemand was?
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Hallo Jo!
Tut mir leid, ich kenne die Sorte nicht. Aber bei mir sind bis auf die Sorte "Australischer Gelber" alle bisher probierten Pflücksalat-Sorten wunderbar gediehen, waren gesund, kräftig und haben ganz lange Abgepflücktes "nachprodziert".Liebe Grüßeamritain meinem Studentengarten in Freising hatte ich so vor 15 Jahren einen Pflücksalat namens Carnival angebaut. (...) Er wuchs hellgrün, leicht rot überlaufen und produzierte wochenlang (an der selben Pflanze) sehr schöne, gesunde, gelappt-pfeilförmige Salatblätter. Nun suche ich schon seit langem immer mal wieder nach Saatgut von der Sorte, (...)
Hallo Jo,genau diese Sorte hab ich heute beim Dehner hier in Passau gesehen - allerdings war es kein Samen, sonder schon kleine Pflänzchen.Lg PixiHallo Gartenfans, in meinem Studentengarten in Freising hatte ich so vor 15 Jahren einen Pflücksalat namens Carnival angebaut. Ein famoses Pflänzchen! Er wuchs hellgrün, leicht rot überlaufen und produzierte wochenlang (an der selben Pflanze) sehr schöne, gesunde, gelappt-pfeilförmige Salatblätter. Nun suche ich schon seit langem immer mal wieder nach Saatgut von der Sorte, kann aber nichts finden. Kennt jemand von Euch die Sorte und weis vielleicht sogar, wo Saatgut zu bekommen ist?
Die mutigen sterben einmal,die ängstlichen täglich
Hallo Jo,sah der Salat vielleicht so, wie auf dem Bild aus?http://www.samenkiste.de/dtl/dtl_d_0406.htmVielleicht weiss ja jemand ob er auch noch andere Namen hat.Viele Grüsse Ulli
Der sieht aus wie der Teufelsohrsalat, nur dieser ist rot, aber die Form sieht so aus und die Art der Blätter.