Seite 1 von 1

Auf der Suche nach ...

Verfasst: 18. Dez 2003, 18:06
von bernhard
... Castanea alnifolia und Castanea pumila.Castanea alnifolia ist ein nieriges, breit niederliegendes aufstrebendes Sräuchlein bis 1 m höhe, ausläufertreibend.Castanea pumila ist ein lockerer, gleichmäßiger und halbkugeliger Strauch, wird höher als alnifolia, ausläufertreibend.#Wer kann Bezugsquellen nennen?

Re:Auf der Suche nach ...

Verfasst: 18. Dez 2003, 19:24
von Sepp
Hallo,C. pumilia und noch viele andere hat Pieter Zwijnenburg jr. aus Boskoop in seinem Katalog.So langsam zweifle ich, dass der Mann wirklich alles hat, was da drin steht..Demnächst möchte ich meine Bestellung an ihn schicken, die Ende März abgeholt wird.Wenn du also willst, hol ich dir die Castanea, musst sie hier nur noch abholen oder ich müsst sie dir schicken.C. alnifolia hat er nicht, dafür C. cranata, dentata, mollissima, senguinii und viele sativa-Sorten.Vielleicht ist ja davon was ein Syn. für alnifolia.Mail ihn doch mal an, wenn du willst: zwijnenburgjr@planet.nlDer Gute kann übrigens auch deutsch, musst dich also nicht mit niederländisch rumplagen ;DGrüsse,Sepp

Re:Auf der Suche nach ...

Verfasst: 18. Dez 2003, 22:38
von Tolmiea
Sepp, bestelle mir bitte unbedingt den Sorbus hupehensis mit.Wenn es geht als Heister oder Busch, aber ich nehme mittlerweile alles ;)Hatte ja von Lilli aus Planten ihre Bezugsquelle, die Beschreibung ihres Strauches war exact so wie ich ihn möchte. Aber Bart Fassen hat zwei Wochen lang nicht auf meine Mail geantwortet, und als ich in NL in der Baumschule angerufen habe und nach etlichem Verbinden den Zuständigen an der Strippe hatte, bestätigte er zwar dankend meine Bestellung, wollte aber noch die Transportkosten abklären. Und ich habe bis heute nichts mehr gehört, nicht mal eine Absage bekommen. Finde ich so kundenfeindlich, dass ich den Strauch von ihnen auch nicht mehr will.Du weißt ja wo ich wohne, sag einfach voher Bescheid wenn du lieferst ;D :-* :-*liegrü g.g.g.

Re:Auf der Suche nach ...

Verfasst: 18. Dez 2003, 23:10
von Nina
Sepp wird Hoflieferant! :D

Re:Auf der Suche nach ...

Verfasst: 18. Dez 2003, 23:13
von bernhard
@sepp: wärst du kein mann, würd' ich dich küssen. würdest du für mich mitordern und dann an mich versenden. geld würd ich dir dann spesenfrei überweisen. das wär super. ich sag dir morgen vormittag per pm noch genaueres, nach dem ich die namenssache abgeklärt habe!@tolmiea: ich hab meinen hupehensis vom praskac. der verschickt nicht nach D. hat die art und november pink. wenn du willst, bestell ich ihn im fürhjahr mit und schick ihn dir.

Re:Auf der Suche nach ...

Verfasst: 18. Dez 2003, 23:26
von Tolmiea
Ach, du hast ihn schon? Kaum sag ich mal was, kaufst du es ;DUm ehrlich zu sein, Sepp hat mir die Adressse von Zwijnenburg schon lang gegeben, aber Sepp wollte ja Iris und mich nach Wien mitnehmen, und da hoffte und spekulierte ich auf einen Abstecher zum praskac ;DMach doch mal bitte ganz schnell einen Huphehensis Thread auf, beschreibe bitte deinen Strauch, bitte genaueste Bilder von Blatt, Blüte, Farbe der Blätter, Beeren und die Haltbarkeit, und ganz wichtig die genauen Nuancen der Herbstfärbung. Dito Pink November, als Vergleich. :-*Daaaaaaanke g.g.g.

Re:Auf der Suche nach ...

Verfasst: 19. Dez 2003, 08:31
von bernhard
hallo seppc. crenate, c. dentata und c. mollissima werden mir für den gedachten zweck zu groß!c. pumila und c. seguinii würden passen.sende dir diebezgl. eine pm.wenn noch jemand etwas zu c. alnifolia wüßte :-\

Re:Auf der Suche nach ...

Verfasst: 19. Dez 2003, 16:29
von SouthernBelle
Dieser hat C. alnifolia in der Liste.http://www.hkolster.nl/home-eng/sortime ... tmVerkauft nur an Profis und nur cash-and-carry.Cornelia