Seite 1 von 1

Ansicht von Bildern aus der Galerie und Wunderliches mit FF

Verfasst: 27. Sep 2015, 14:48
von Wühlmaus
Verschiedentlich ist mir schon aufgefallen, dass man einige Bilder nicht in der Ansicht vergrößern kann, wenn man nicht eingeloggt ist. Heute auch wieder und da ich mich direkt danach eingeloggt habe, kann ich nun auch einen Verweis machen. Hier handelt es sich um Bilder, die aus der Galerie hoch geladen wurden. Ich meine, mir wäre es letztens auch bei Bildern von zwerggarten aufgefallen, wobei ich nicht weiß wo sie ihren "Ursprung" haben/hatten.Schlimm finde ich es übrigens nicht, nur verwunderlich, da die Bilder ja im allgemeinen auch vergrößert werden, wenn man nicht eingeloggt ist.
Meine Rosenrodeaktion hat jedenfalls nach nächtlichem Einweichen ("Nashornwasserlochmethode") problemlos geklappt. Gestern stieß der Spaten überall auf Beton - heute ließ sich gut unterscheiden zwischen Lehmbatsch (rausschippen) und hübsch harten Wurzeln (durchsägen). Beweis ;): Wurzeln (die dickste war handgelenkstark)temporärer Teich;DSagte ich schon, dass ich auf Lehmboden gärtnere? :-X
Und dann gibt es da noch etwas im Zusammenhang mit Firefox: Wenigstens einmal täglich fahre ich den Schleppi runter. Starte ich ihn neu, poppen regelmäßig alle Bilder aus pur wieder auf, die ich bei der letzten Sitzung geöffnet habe. Und dabei ist es egal, ob ich die Bilder vor dem Schließen von Firefox einzeln manuell weg geklickt habe oder sie mit dem Schließen von Firefox automatisch geschlossen wurden. Kennt ihr dieses "Phänomen" auch :-[Kann ich das durch eine Einstellung an FF abstellen :PIch nutze die neueste Version. Beim Vorgänger war es aber auch schon so.

Re: Ansicht von Bildern aus der Galerie und Wunderliches mit FF

Verfasst: 27. Sep 2015, 17:08
von Schantalle
Heute auch wieder und da ich mich direkt danach eingeloggt habe, kann ich nun auch einen Verweis machen. Hier handelt es sich um Bilder, die aus der Galerie hoch geladen wurden.
Hi Wühlmaus,das ist Absicht. Die Anhänge kann man so öffnen, für die Galerie-Bilder muss man sich einloggen. Bei der dritten Kategorie (Bilder, die hier ab und zu immer noch via externe Hoster hoch geladen werden) öffnet sich die Ansicht im neuen Tab.
Und dann gibt es da noch etwas im Zusammenhang mit Firefox: [...] Starte ich ihn neu, poppen regelmäßig alle Bilder aus pur wieder auf, die ich bei der letzten Sitzung geöffnet habe. Und dabei ist es egal, ob ich die Bilder vor dem Schließen von Firefox einzeln manuell weg geklickt habe [...]Kann ich das durch eine Einstellung an FF abstellen :P
Nein, das kenne ich nicht. Es scheint mir ein Schluckauf Deines FFox zu sein, denn mindestens die Geschlossenen sollten sich nicht wieder öffnen. Löscht Du eigentlich regelmäßig die Chronik*) und Cookies? Vielleicht hat der Fox einfach nur zu viel zu schleppen :)Ich hoffe es hilft. Wenn Dir die Chronik nicht wichtig ist, dann versuche mal mit diesen Einstellungen (die "Blauen", die 'aktiven Logins' wie Du magst) den Fox zu nutzen:*)Falls Du die Chronik schon länger nicht gelöscht hast, lösche sie vorher separat. Je nachdem, wie viel sich dort gesammelt hat, kann es sonst beim ersten Fox-Schließen ein bisschen dauern..

Re: Ansicht von Bildern aus der Galerie und Wunderliches mit FF

Verfasst: 27. Sep 2015, 17:40
von Wühlmaus
Hi Wühlmaus,das ist Absicht. Die Anhänge kann man so öffnen, für die Galerie-Bilder muss man sich einloggen. Bei der dritten Kategorie (Bilder, die hier ab und zu immer noch via externe Hoster hoch geladen werden) öffnet sich die Ansicht im neuen Tab.
Danke :DUnd wegen der Cookies auch Danke :D - aber da sage/schreibe ich jetzt lieber nix, sondern mach mich schlau :-[ :-X(Hab einen neuen Schlepptop mit win10 und sooo gut kennen wir uns noch nicht :P)

Re: Ansicht von Bildern aus der Galerie und Wunderliches mit FF

Verfasst: 27. Sep 2015, 20:07
von Paw paw
Bin ich im Forum nicht eigeloggt, bekomm ich auf meinem iPad mit Safari die Galeriebilder durch anklicken auch nicht vergrößert. Es erscheint nur der Hinweis, dass ich mich erst registrieren bzw. einloggen muss. Gehe ich direkt über die Galerie, kann ich alle eingestellten Bilder und Alben sehen. Witziger Weise werden die Bilder hier vergrößert, nicht ganz so groß, aber immerhin. Zusätzlich gibt es noch die Infos zum Bild, Pixel, Format, Datenvolumen usw., obwohl nicht eingeloggt.

Re: Ansicht von Bildern aus der Galerie und Wunderliches mit FF

Verfasst: 5. Jan 2016, 19:13
von Mrs.Alchemilla
So, und nun ist mir heute passiert, dass ich mir - trotz eingeloggt sein - die Bilder im Atelier bei den Waldgarten-Konzepten nicht ansehen kann...?!? ??? Habt ihr 'ne Idee?