Seite 1 von 1
Richmond Park Braunschweig- schwer erreichbar
Verfasst: 3. Jun 2016, 15:00
von SouthernBelle
Dieser Park, der urpruenglich von Capability Brown etworfen wurde, ist ausser mit dem OEPNV (Strassenbahn) speziell fuer Gehbehinderte fast nicht erreichbar. Die offizielle Adresse/Schlosseingang ohne Pkw-Zufahrt liegt an einer vierspurigen Ausfallstrasse. Eine Zufahrt fuer Eingeweihte koennte eventuell uebers Kennel-Bad moeglich sein. Also ausfuerliche google Karte beschaffen, bevor man sich ins Getuemmel stuerzt. Wir habens nicht geschafft. Uebrigens wussten die meisten Passanten im Viertel nicht einmal, was wir eigentlich suchten.
Re: Richmond Park Braunschweig- schwer erreichbar
Verfasst: 3. Jun 2016, 15:06
von Christina
Aaalso ich war da früher öfter und wir sind immer irgendwie von "hinten" rangefahren, das ist/war gut möglich. Allerdings kann ich es nicht genauer sagen, es ist schon viel zu lange her, als daß ich es noch wüßte.
Re: Richmond Park Braunschweig- schwer erreichbar
Verfasst: 3. Jun 2016, 16:32
von SouthernBelle
.. sag ich ja: nur fuer Eingeweihte oder mit der Bahn...
Re: Richmond Park Braunschweig- schwer erreichbar
Verfasst: 4. Jun 2016, 07:41
von Suse
Als Braunschweigerin frage ich: was wollt ihr denn da? Vom ursprünglichen Park ist ja nicht viel übrig außer das Schlösschen (keine Öffnungszeiten), die Wiese steil bergab zu Oker, dahinter ein Teich und neu in der Sichtachse ein runder Pavillion. Botanische Köstlichkeiten sind nur sehr sporadisch vorhanden:Im Frühjahr große Mengen von Narzissen und Wildtulpen.Und: Parken nur am Parkplatz Kennelbad.