News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bingerden 2016 (Gelesen 868 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Irisfool

Bingerden 2016

Irisfool »

So, zurück von Bingerden. Sehr schön überschaubares Ausstellungsgelände und vor allen Cayeux war zum 1. Mal da! Da húpfte mein Irisherz. Nur 4 mitgenommen( natürlich nur zu Zuchtzwecken 8) 8) ;D)!für mich selbst, aber noch etliche fúr eine andere Irisverrückte. Hatte sie per mail bestellt und sie wurden perfekt mitgebracht + 2 Bonusgeschenke. Perfect geliefert. So ganz nebenbei sind noch ein paar Kleinigkeiten( mein Garten ist ja voll!) in die Tasche gehüpft und ein Sauzahn von Sneeboer :D :D ;) Es ist selbst sonnig und trocken geblieben und man trifft dann immer wieder nette Leute vom Forum. 8) 8) ;D ;) Morgen ist auch noch eine Möglichkeit um dort hin zu fahren.Gummistiefel sind dann anzuraten ;D ;)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re: Bingerden 2016

Gartenlady » Antwort #1 am:

Wir wollten gestern fahren, aber angesichts von vorausgesagten Sintfluten sind wir zu Hause geblieben um im Regenradar zu sehen, dass die Sintflut höchstens ein kleines Bächlein war ::)Seit Jaaahren war ich das erste Mal nicht da. Du schreibst "sehr schön überschaubares Ausstellungsgelände", d.h. der Rückgang des Angebotes setzt sich fort?! War das große Cateringzelt wieder nicht da?
Irisfool

Irisfool » Antwort #2 am:

Nein, aber dafür komme ich auch nicht ;D ;D Die Stände aber schön versorgt, der Garten wie immer schön. Das Angebot sehr vielfältig bei den verschiedenen Anbietern und nicht so eine gigantische "Reizüberflutung" wie in Bokrijk. 8) :D Für das was ich eigentlich nur mitnehmen wollte ist es doch wieder mehr geworden als gedacht. Ich schreibe mir ja neuerdings eine Liste!!!! Die wegen Platzmangel immer seeeehr kurz ist. ;D ;D ;)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #3 am:

Nein, aber dafür komme ich auch nicht ;D ;D
ich auch nicht, aber ein Imbiss ist erforderlich, das ist halt eine Frage der Entfernung ;) und angesichts des Wetters ist ein Zelt nicht zu verachten.Letztes Jahr fielen freie Standplätze auf und den einen oder anderen Aussteller haben wir vermisst. Das Jubiläum hat den Rückgang also nicht verhindert. Es gibt wohl einfach zu viele Gartenenvents.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #4 am:

Du kannst doch heute noch fahren, Gartenlady. Es lohnt sich bestimmt :DEs gab ein Catering-Zelt und verschiedene Angebote, nur der Ort war ungewöhnlich: hinter dem Moestuin. Überhaupt hatte man die Anordnung der Stände leicht verändert, wie auch die Zufahrt zum Parkplatz. Aus- und Einfahrt waren vertauscht. Der Parkplatz war trotz der Regenfälle für Leute mit sensiblem Gasfuß befahrbar. An den kritischsten Stellen lagen Förderbänder als Unterlage. Ich hatte Schlimmeres befürchtet und habe es auch schon wesentlich schlimmer erlebt. Bingerden ist immer der Anlass, zu dem ich meinem Allrad-Kombi am meisten nachweine.Ein Rückgang bei den Ausstellern war praktisch nicht spürbar und die Leute haben auch gekauft. Beides hatte ich letzte Woche in Hex ganz anders empfunden.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten