News: Auch wenn man nicht viel sieht: Hinten im Gebälk wird gewaltig gearbeitet!
Nachtigallenhof (Gelesen 384432 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, Garten-pur Team, AndreasR
- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Nachtigallenhof
Danke für die schönen Bilder, Cydora :D
Da ist viel Wunderbares dabei, dass ich auch daheim umsetzen kann, obwohl meine Gärten viel, viel kleiner sind. :D :D
Da ist viel Wunderbares dabei, dass ich auch daheim umsetzen kann, obwohl meine Gärten viel, viel kleiner sind. :D :D
Ciao
Helga
Helga
- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Jetzt hab ich mir auch die verlinkten Fotos angesehen, sehr viel Schönes dabei. Besonders gut gefallen mir die die Ansichten, die ich noch nie gesehen habe, Details von Sitzplätzen und Gartenhäuschen, super find ich das Trockenkünstlerarrangement. Hab ich richtig gesehen, das steht auf dem großen Tisch? :D
Ciao
Helga
Helga
Ja :D da ist jetzt eine Cortenstahlrinne auf dem alten Holztisch, die so fantastisch mit den Trockenkünstlern bepflanzt ist.
Liebe Grüße - Cydora
- Gartenlady
Ooh wie schön, die Bilder vom Juni habe ich auch erst jetzt gesehen, es ist traumhaft, leider zu weit weg.
Wirklich zum Träumen, die Wirklichkeit trägt viel Arbeit vermutlich auch Frust mit sich rum ::) Man muss solch einen Garten auch bewältigen, herzlichen Glückwunsch Euch beiden Gärtnern, dass ihr es so großartig bewältigt :D :D :D
Wirklich zum Träumen, die Wirklichkeit trägt viel Arbeit vermutlich auch Frust mit sich rum ::) Man muss solch einen Garten auch bewältigen, herzlichen Glückwunsch Euch beiden Gärtnern, dass ihr es so großartig bewältigt :D :D :D
- Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Cydora, danke für die vielen Fotos. Ich liebe diesen Garten auch und im Hinterkopf habe ich immer die Vorstellung, mal hinzufahren. Ich habe schon gesehen, dass es dort auch Ferienwohnungen gibt.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse
Ich bin total geflasht von diesen Bildern, es ist mir ein komplettes Rätsel wie man so etwas hinbekommen kann. Die gestalterische Leichtigkeit ist einfach bewundernswert. Aber auch wie man die ja doch anfallende Arbeit schaffen kann, ich ziehe meinen Hut.
- Konstantina
Sehr schön, Cydora. Danke, dass du und zum Spaziergang im diesen schönen Garten mitgenommen hast.
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
YT 23:11 / Trockenheitsverträgliche Pflanzen im Nachtigallenhof, Wallertheim
SWR Treffpunkt | 623.000 Abonnenten
Habe nichts gefunden, dass dies schon verlinkt ist.
Grüsse Natternkopf
SWR Treffpunkt | 623.000 Abonnenten
Grüsse Natternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Veilchen hat geschrieben: ↑10. Jun 2024, 06:56
Ein Wahnsinn - dieser Garten. Dorthin muss ich unbedingt einmal reisen.
Wie ich gesehen habe nur über WOE offen.
Freitag, Samstag, Sonntag und Feiertag, 14-18 Uhr
Unter der Woche ist Verkehrstechnisch optimaler.
Grüsse aus der Schweiz 🇨🇭
Natternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- Immer-grün
-
CH Aargauer Mittelland 7b/ F Sundgau 7b/ 8a
Natternkopf hat geschrieben: ↑15. Jul 2024, 20:28
[/quote]
Prima, danke, auch für die Fotos!
Man könnte einen Besuch eigentlich gut mit Schneeglöckchen Mannheim kombinieren, nur ist dann noch Winter, Mist. ;)[quote author=cydora link=topic=59907.msg4207305#msg4207305 date=1720905294]
So üppig und gesund hat es hier um diese Zeit lange nicht ausgesehen
Geniessen statt Giessen. :) ;)
Einatmen, Ausatmen, Lächeln
- Gänselieschen
Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
@Cydora - vielen Dank für diese Fotos.
Ist das ein toller Garten - dieser Faden ist mir tatsächlich bisher total durchgerutscht. 18.000 m²...
@ Markus - wie viele Menschen arbeiten denn regelmäßig in diesem Garten? Ich las was von Öffnungszeiten?
Ist das ein toller Garten - dieser Faden ist mir tatsächlich bisher total durchgerutscht. 18.000 m²...
@ Markus - wie viele Menschen arbeiten denn regelmäßig in diesem Garten? Ich las was von Öffnungszeiten?
Hallo Ihr Lieben, habe ja ne zeitlang nicht reingeschaut, weil die Sommersaison uns sooo viel Arbeit macht. Danke für Eure lieben Rückmeldungen. Es gibt Tage, da seh ich nur noch die Problembereiche.
@Gänselieschen: Einmal die Woche unterstützt uns jemand in der Gärtnerei. Das ist aber ein Tropfen auf den heißen Stein.
Meine Mutter ist mit 84 zum Glück so fit, dass sie an normalen Tagen das Café fast alleine schmeißt.
Mein GG ist u.a. verantwortlich für das Gemüsegarten und das Geflügel.
Und ich "mache in Stauden". ;) Dieses Jahr kommen Beet- und Gartengestaltungsanfragen hinzu.
Wir sind mittlerweile in unseren Berufen auf 50%.
Unser Tun kann niemandem ernsthaft zur Nachahmung empfohlen werden. ;D
@Gänselieschen: Einmal die Woche unterstützt uns jemand in der Gärtnerei. Das ist aber ein Tropfen auf den heißen Stein.
Meine Mutter ist mit 84 zum Glück so fit, dass sie an normalen Tagen das Café fast alleine schmeißt.
Mein GG ist u.a. verantwortlich für das Gemüsegarten und das Geflügel.
Und ich "mache in Stauden". ;) Dieses Jahr kommen Beet- und Gartengestaltungsanfragen hinzu.
Wir sind mittlerweile in unseren Berufen auf 50%.
Unser Tun kann niemandem ernsthaft zur Nachahmung empfohlen werden. ;D
Gießen statt Genießen!
Keine Sorge, Markus, Du bist hier in bester Gesellschaft !
- Gartenlady
@Natternkopf, danke für den Link. Sehr schöner Film, empfehle ich unbedingt jedem, die/der ihn noch nicht gesehen hat.