Seite 1 von 1

Gänsefedern gesucht. Und gefunden. Danke. :)

Verfasst: 17. Dez 2016, 15:00
von Conni
Von der Jahreszeit her könnte es passen: Rupft jemand von Euch demnächst Gänse und könnte ein paar schöne lange Federn abgeben? Verwendet werden sollen sie beim Imkern und ich bräuchte auch ein paar neue für sorbische Wachstechnik.

Ich würde mich sehr freuen - Dankeschön schon mal vorab. :)

Edit: Zum Tausch findet sich bestimmt etwas - z.B. ein Glas Honig oder eins der Ostereier, für die ich die Federn brauche ?

Re: Gänsefedern gesucht

Verfasst: 17. Dez 2016, 15:39
von Irm
wow, sind die Eier schööön :D

bei Agarökonom würdest Du sicher fündig werden, schreib ihm doch ne PN ;)

Re: Gänsefedern gesucht

Verfasst: 17. Dez 2016, 16:01
von Dietmar
hat geschrieben: 1. Jan 1970, 01:00Rupft jemand von Euch demnächst Gänse und könnte ein paar schöne lange Federn abgeben?


Man kann auch einer lebenden Gans ein paar Feder heraus reißen. Man sollte nur schnell genug wegrennen können. ;D

Re: Gänsefedern gesucht

Verfasst: 17. Dez 2016, 16:41
von MarkusG
Hallo Conni,

wir haben ja kürzlich Gänse geschlachtet, die Federn liegen aber recht achtlos auf der Wiese. Ich versuche, morgen dran zu denken, um noch schöne zu finden. Wenn Du magst, darfst Du mich auch gerne per PN dran erinnern, denn morgen sind wir eingeladen, da könnte ich es vergessen.

Gruß
Markus

Re: Gänsefedern gesucht

Verfasst: 17. Dez 2016, 18:53
von Nemesia Elfensp.
Moin Conni,
als unser Gänsepaar Martin und Daunenfein in der Mauser waren, hätt ich Dir gut ein paar lange Federn sammeln können - soll ich dann nächstes Jahr in der Mauser für Dich sammeln?

LG
Nemi

Re: Gänsefedern gesucht

Verfasst: 17. Dez 2016, 19:00
von Roeschen1
Conni hat geschrieben: 17. Dez 2016, 15:00
Edit: Zum Tausch findet sich bestimmt etwas - z.B. ein Glas Honig oder eins der Ostereier, für die ich die Federn brauche ?

Das sind echte Kunstwerke, wunderschön.

Re: Gänsefedern gesucht

Verfasst: 17. Dez 2016, 22:04
von katzenmausgarten
ich hab einen Gänseflügel übrig, den ich in meinen Imkerzeiten zum Abfegen der Bienen von den Waben gebraucht habe.
Magst du den haben?

Re: Gänsefedern gesucht

Verfasst: 18. Dez 2016, 10:38
von Conni
Dankeschön für Eure Reaktionen und Angebote. :D Ich schreib Euch jeweils eine PM.

Habt einen schönen Adventssonntag. :)