Gute Frage
fromme hat geschrieben: ↑12. Apr 2018, 19:13A) Woher weißt Du denn, dass das digitale korrekt anzeigt? War es beim Eichhörnchen? ???
B) Übrigens können Abweichungen über den Messbereich unterschiedlich sein.
A) Hypotethische Annahme
Dies begründet auf der Ausgangslage: Das Grillthermometer für die Kerntemperatur Messung bei erreichen der vor einstellbaren Gartemperatur ein Siganlton abgibt. Somit wohl ziemlich genau sein wird, da sonst die Kochfreaks schon längst reklamiert hätten in Foren. (Davon nichts gefunden, was jedoch noch nicht bedeutet das es stimmt. Die Wahrscheinlichkeit jedoch sehr Gross ist, dass es genau sein könnte.)
B) Richtig.
Da werden noch verschieden Messbereiche 20 / 30 / 40 durch gemessen mit einem Kapillarrohr Thermometer. Dieses ist exakt nachjustiert (verschieben) auf der Skala.
Das weiss ich, weil: Wann immer ein Techniker mal im Hause ist, ich ihn Frage ob er so ein Hightech-Exakt-Thermometer dabei hat ( haben heute fast Alle) und wenn ja, ich Vergleichsmessungen machen darf zum überprüfen meiner Andern. Da hat noch keiner abgelehnt. :D
Für den Kompost sind 2-3° eh nicht von Belang, jedoch "müssen" sie bei mir im vorhanden Temperatur Bereich, das Gleiche anzeigen.
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌