News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie... (Gelesen 229218 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Brezel
Höhe über NHN: 43 m
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...

Brezel » Antwort #2040 am:

Ja - und? Ist fast wie hier. :-X :P ;) ;D

Wegen Türservice (wir sind ja hier unter uns ::) ;)):
Zuerst hatte ich es mit einer Funkklingel probiert. War nix, weil sie nicht kapierten (waren ja damals noch zu zweit), dass man mit der Pfote auf den Knopf tappsen muss.

Dann hatte ich - nach eingehender Beratung durch meine Nachbarn - eine kleine Überwachungskamera angeschafft. Ursprünglich, um von der Brezelwiese aus kontrollieren zu können, ob zu Hause alles in Ordnung ist. Diese kleine drahtlose Akkukamera fanden die beiden von Anfang an faszinierend, und Mäxchen mauzte da schon rein, als ich noch gar nicht geblickt hatte, dass die auch Ton überträgt... Jedenfalls lernten beide sehr schnell, dass es bei Mama auf dem Handy piepst, wenn man sich vor der Kamera postiert. Sehr praktisch im Winter. :D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #2041 am:

Waldschrat hat geschrieben: 17. Sep 2024, 11:30 Herrlich - jedenfalls als Leser ;D

Nee, nicht herrlich, großes Mitgefühl bei mir.

So ein niedlich schlafendes Katzi ist süß, kaum zu glauben diese Terroristin. ;D

(ich falle immer auf die Schnellantwort rein und kann dort kein Smiley setzen :P )
Zuletzt geändert von Gartenlady am 17. Sep 2024, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #2042 am:

:D Brezels Kamera finde ich klasse und die pfiffigen Miezen auch :D
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand

Mottischa » Antwort #2043 am:

Hihi, so muss das sein ;D

Tiggi sitzt seit dem Umbau immer auf der Kücheninsel. Diverse Versuche sie da runterzuheben sind langfristig gescheitert ::) sie hat einfach den vollen Überblick, es ist gemütlich und naja... sie hüpft immer wieder rauf. Ergebnis ----> ich habe eine Abdeckung für das Induktionsfeld gekauft, vor dem Kochen wische ich natürlich alles ab, dann darf sie auch nicht rauf.. aber zwischendurch. Sogar der Mann ist mit seiner "Erziehung" grandios gescheitert :P

Und ja.. wir haben keine Omakatze, aber ein armes, dreibeiniges Elendstiggi, mit dementsprechendem Blick.. wer bleibt da schon hart :-\

So ne Kamera find ich auch super ;D
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Luckymom
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand

Luckymom » Antwort #2044 am:

Bei uns löst die Chipklappe das Problem mit dem Ausgang, sie ist auch tatsächlich waschbärsicher.

Mit dem Hochspringen, Prinzessin Toffee ist da nicht sehr aktiv, sie kann es, macht es aber selten. Speedy hingegen ist wie eine Abrissbirne.. "Wie, da ist kein Platz... jetzt schon.." ::) Erziehen ist da nicht, da macht die einsame Hirnzelle bei ihm nicht mit. Er ist nicht die hellste Kerze auf der Torte aber oberniedlich :), auch wenn er oft angezählt wird nimmt Speed es nicht lange übel.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Mottischa

Mottischa » Antwort #2045 am:

Tiggi ist voll schlau und ein Mega Kontrolletti, sie weiß genau wie sie es machen muss..
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #2046 am:

;D sowas gibt es hier nicht, unsere beiden wissen ganz genau, dass der Türservice nur zu Normalzeiten stattfindet und nicht zwischen 23 und 7 Uhr. Entweder - oder ...meist entscheidet man sich für drinnen 8) .
Zuletzt geändert von rocambole am 17. Sep 2024, 21:45, insgesamt 3-mal geändert.
Sonnige Grüße, Irene
Schnefrin
Bodenart: sandig

Schnefrin » Antwort #2047 am:

Weidenkatz hat geschrieben: 17. Sep 2024, 10:56 So, Katzi hat es geschafft :P ....Endgültig. Ich gebe auf.
Sie ist auf voller Linie erfolgreich gewesen bei Durchsetzung der 2 Hauptpläne:
Also das hättet Ihr nun wirklich schon eher haben können. ;D

Mein Mitgefühl gilt Euch - vielleicht wird es im Winter wieder anders, wenn Omi die gemütiche Sofawärme mehr zu schätzen weiß.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Rosenfee
Klimazone 7b

Rosenfee » Antwort #2048 am:

Schöne Geschichten ;D
LG Rosenfee
Mottischa

Mottischa » Antwort #2049 am:

Nachts gibt es hier auch keinen Türöffner, da muss man sich auch schon am Abend entscheiden. Ausnahmen gibt es nur, wenn ich selber in der Nacht mal aufstehen muss und Paul raus will, dann mache ich die Tür auf, sonst.. Pech gehabt.
Weidenkatz

Weidenkatz » Antwort #2050 am:

Najaaaa, es liegt nicht n u r daran, dass Omi uns gut d
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Weidenkatz

Weidenkatz » Antwort #2051 am:

Najaaaa, es liegt nicht n u r daran, dass Omi uns gut dressiert hat :-[ ;D , sondern tatsächlich auch daran, dass Madame sich zwar offensichtlich selbst für eine sibirische Tigerin/ Eisbärin hält, jedoch ganz speziell was Kälte angeht, nur die Konstitution einer echten Stubenhockerin hat.
Keine Ahnung, wie sich das mit jahrelangem wilden Leben verträgt und vor allem , wie sie das überlebt hat, aber ist so, seitdem wir sie haben. Daher ja auch Heizen, mitnehmen im Winter usw...
Und meistens reichen ihr 1, 2 Stündchen Stromern, der Rest ist Pennen im Außenhäuschen oder tagsüber noch im Beet. Auch das war schon immer so.

Die erste Kälte des Jahres und etwas länger draußen=" Hatschi!"
Es geht uns also auch ums Vermeiden von Erkältung und TAkosten.
Maigloeckchen2

Maigloeckchen2 » Antwort #2052 am:

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich ja ziemlich rar gemacht, aber hier geht es drunter und drüber .
Der ach so heißgeliebte Vermieter lässt die Dächer ausbauen, dann kommen noch Außenfahrstühle dran und am Ende steigt für uns allen die Miete.
Nach dem Tod im November von meiner Gipsy, sehne ich mich auch riesig wieder nach einer Samtpfote.
Nun rief mich meine TÄ vor einige Zeit an ob ich einen, zwar schon mit 12 Jahren, Kater haben wollte.
Nach einiger überlegung und Gespräch mit Freunden und guten Bekannten sagte ich zu.
Meine TÄ wollte , bevor er zu mir kommt ihn noch einmal sehen,ob er gesund ist.
Irgentwann bekam ich eine SMS er sei in andere Hände gegangen.
Das und das ganze Durcheinander im Haus, hat mich derartig auf den Boden geschmettert.
Ich hatte mich schon auf den Jungen gefreut und als ich meine TÄ anrief sagte sie, Sonnabend sollte jemand mit dem Kater kommen,es kam aber niemand.
Ich habe auch noch bis Sonntag Zeit meine Pflanzen zu retten,danach werden sie alle platt gemacht,ich hing die ganze Zeit in der Schwebe, Mitwoch bekam ich erst die Nachricht wohin.
Wenn ich das alles früher gewußt hätte, währe es schon längst erledigt.
Aber alles auf dem letzten Drücker.
In der Hinsicht währe etwas zum Schmusen gut.
Da ich ja nicht mehr die jüngste bin, wollte ich ein Tier älteren Semesters ca. 7-8 Jahre haben.
Aber was mir angeboten wurde waren junge und bevor sie mich überleben,spiele ich nun in der Nachbarschaft Katzensitter.
Aber die gehen dann auch wieder nach einer Zeit. :-(
So, ich habe mir nur eine Pause gegönnt, nun heißt es weiter bis Sonntag umstellen.
Mit liebem Gruß,
Bettina
Das schönste was wir entdecken können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein
Weidenkatz

Weidenkatz » Antwort #2053 am:

Ich wünsche Dir alles Gute :) und dass Du wie wir durch Glück wieder zu einer eigenen Miez kommst.

Hier hat sich inzwischen ein etwas besserer Nachtrhytmus eingependelt, daher macht mir die zunehmende Kälte etwas Sorgen... :-\ .
Katz wird so spät wie möglich in die Nacht entlassen und bei Türöffnung drückt sie stets schon eilig wieder ihr Schnäuzchen in den Spalt. Meckernd marschiert man direkt zum Napf, futtert wie nie :D, tippelt zum Sofa und pennt allertiefst zufrieden ein. Etwas später holt man sich schnurrend Guten-Morgen-Kraulen im Schlafzi ab.

Gestern allerdings hat sie uns 'nen gehörigen Schrecken eingejagt: Sie konnte nachmittags nicht raus und ihrer Vorliebe für olles Gießkannenwasser trotz stets bereiter Wassernäpfe im Haus frönen :P .Ferner war sie schlecht gelaunt, da sie zur sicheren Verdauung ihres Herzmedis und zum Einhalten des Rhytmus noch mit dem Ausgang warten musste, obwohl die Dosis eeendlich ( nach 3 Stunden) wieder da waren ::) . In schlechter Laune ist sie immer etwas krawallig und tut Dinge, auf die sie sonst nicht käme.

Und so hörten wir plötzlich im Wohnzimmer ein lautes Geräusch.
Es kam aus dem Bad.
Genauso wie ein arg verstörte Katze mit pudelnassem Köpfchen :o :-X .
Da hatte man wohl die Balance verloren ::) :P
Nur gut, dass das Klo gerade frisch geputzt war!!
Katzi trockengerubbelt und raus in die Nacht. Die Badtür bleibt künftig wieder strikt geschlossen :-[ ...
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #2054 am:

;D
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'
Antworten