Ich hoffe, es ist Recht, dass ich einen neuen Faden aufmache! Meine Tulipa polychroma blüht gerade soooo schön! :D :D Der Duft ist herrlich und der Rücken entzückend! ;)
Ich liebe Wildtulpen! Gestern habe ich mir 3 Töpfchen mit T. biflora mitgenommen (sehen aus wie kleinere T. turkestanica). Allerdings habe ich mir die rausgesucht, die 3 statt nur 2 Blüten pro Stiel hatten.
Tulipa tarda ist die Tulpe, die sich bei mir früher im Lehmgarten und auch jetzt wieder im Sandgarten am üppigsten vermehrt ud sehr blühfreudig ist.
einmal von außen
Dateianhänge
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Ich glaub ich bin vom Wildtulpen Virus infiziert ;D
Dieses Jahr sind Neu hinzugekommen
Tulipa Little Beauty,- Eastern Star,- kolpakowskiana,- Zwanenburg,- turkestanica,- Persian Pearl, - Saxatilis,- Clusonia,- Polychroma und Tulipa Lilliput. Da bin ich schon auf die Blüten 2020 gespannt.
Persian Pearl ,Clusonia, Saxatilis, Polychroma, Lilliput und noch 2 -3 andere Sorten könnte ich Dir auf dem Spargelhof besorgen und schicken . Da gibt es einen Stand wo Wildtulpen angeboten werden . Den Stand gibt es dort noch bis Ende Oktober.
Was soll ich jetzt sagen? ;D Aber später durchs Jahr war es dann dort doch sonnig und v.a. trocken Borker? Und ich glaube, du hast den idealen leichten Boden. ;) In meinem "schweren" Schatten ginge es wohl nicht.
Ja, manchmal und gar nicht so selten geht auch was, wenn nicht alle Bedingungen stimmen. Der Boden ist wahrscheinlich doch ziemlich zentral. Ich reihe sie doch mal hier ein, obwohl keine reine Wildtulpe. `The First`(um ein Mal Erste zu sein? ;)), T. kaufmanniana habe ich mir gestern gekauft. Bekommt aber einen Sonnenplatz.