Beim Knobi richten sich jetzt wieder erste Blütenschäfte nach oben und zwei Drittel vom Laub sind vergilbt.
Der Boden spielt aktuell auch gerade mit, deshalb wird morgen endlich geerntet.
News: Auch wenn man nicht viel sieht: Hinten im Gebälk wird gewaltig gearbeitet!
Knoblauch (Gelesen 49705 mal)
Moderator: Garten-pur Team
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
- Kübelgarten
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Knoblauch
Ja, schöne Knollen.
Hier sind es knapp 5kg geworden. Die Knollen könnten größer sein. Da waren 150mm Niederschlag im Mai wohl ein bisschen zu viel des Guten und hat die Nährstoffe in für Knobiwurzeln unerreichbare Schichten gespült.
Hier sind es knapp 5kg geworden. Die Knollen könnten größer sein. Da waren 150mm Niederschlag im Mai wohl ein bisschen zu viel des Guten und hat die Nährstoffe in für Knobiwurzeln unerreichbare Schichten gespült.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
- lucullus_52
Mittelfranken, Winterhärtezone 6b
Re: Knoblauch
Der überwiegende Teil meiner Knoblauchernte hängt seit Ende Mai zum Trocknen (und Lagern) im leichten Durchzug unter dem Carport. "Intelligenterweise" hatte ich die Knofi im vergangenen Herbst in dem Bereich gesteckt, den ich Ende Mai / Anfang Juni wieder für Tomaten benötigte ??? :( Andernfalls hätte ich mit dem Ausmachen noch gut 2-4 Wochen warten können. Ergo: beim nächsten Mal etwas weiter denken... :)
Hauptsache, es blüht