Seite 1 von 1
Unkrautstecher
Verfasst: 17. Apr 2019, 06:40
von Jule69
Nachdem mir jetzt das 2. Mal die Erdspieße bei dem A**i-Teil abgebrochen sind, möchte ich mir was Stabileres kaufen. Hat jemand von Euch den Unkrautschlüssel von Ward? Da wären die Zinken nämlich aus Edelstahl.
Re: Unkrautstecher
Verfasst: 17. Apr 2019, 07:13
von maigrün
ja, ich habe ihn. fällt mir aber erst jetzt wieder ein, wo ich deinen beitrag sehe. ich hatte ihn mal bestellt, da mein vorgefundenes, namenloses teil sich im garten versteckt hatte. dann ist es wieder aufgetaucht und der von ward wurde vergessen.
also, leider keine erfahrung. aber ich könnte ihn dir gerne zum testen (und vielleicht behalten) schicken. anscheinend brauche ich ihn ja nicht. ;)
Re: Unkrautstecher
Verfasst: 17. Apr 2019, 07:37
von Gartenlady
Man kann gegen Gardena dies und jenes bemeckern, aber der Unkrautstecher ist gut und in jedem GC erhältlich. Noch nie hat sich einer bei mir verbogen und er muss in unserem "Steinbruch" manchmal hart arbeiten.
Ansonsten sind meine Favoriten die Geräte von
Sneeboer Sie sind teurer, aber unverwüstlich und Klasse in allen Gartenbelangen.
Re: Unkrautstecher
Verfasst: 17. Apr 2019, 18:03
von AndreasR
Die gute Qualität des Gardena-Unkrautstechers kann ich bestätigen, ich habe einen seit vier oder fünf Jahren, und es ist eins meiner meistgebrauchten Werkzeuge. Ok, Bambus oder Brombeeren habe ich damit noch nicht gerodet, aber alles andere (inkl. Blumenzwiebeln, Schlüsselblumen usw. pflanzen) funktioniert wunderbar. Kostet im Gartencenter ca. 10 bis 12 EUR, die sind auf jeden Fall sinnvoll angelegt.
Re: Unkrautstecher
Verfasst: 17. Apr 2019, 18:10
von Jule69
Ich danke Euch für Eure Berichte.
maigrün ist so lieb und schickt mir ihren von Ward, ich werde dann berichten. Benutzen muss ich ihn sicher die nächste Zeit...
Re: Unkrautstecher
Verfasst: 17. Apr 2019, 19:00
von Ha-Jo
Ich habe einen verbogenen Unkrautstecher von Gardena. Ich hatte ihn gerade noch in der Hand.
Und ich habe auch einen von Sneeboer. Der ist deutlich stabiler und ich mag auch die schlichten Holzgriffe.