News: Auch wenn man nicht viel sieht: Hinten im Gebälk wird gewaltig gearbeitet! :D

werbung innerhalb eines postings (Gelesen 68444 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina, Garten-pur Team

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re: werbung innerhalb eines postings

oile » Antwort #225 am:

Riegelrot, mir geht es genau so.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Kapernstrauch
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Kapernstrauch » Antwort #226 am:

Ebenfalls!!
häwimädel
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

häwimädel » Antwort #227 am:

Ich nutze meist Firefox, da lässt sich die Werbung über entsprechende add ons ausschalten. Allerdings kann ich über Firefox in letzter Zeit keine Bilder mehr hochladen, deswegen bin ich jetzt zu Opera gewechselt. Sehr komfortabel, Werbung wird von vornherein geblockt und auch Bilder hochladen geht problemlos vom Handy.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #228 am:

Danke! Das werde ich ausprobieren. Mit dem Avast Secure Browser soll es ohne Werbung auch gehen.
Ich verstehe nicht, warum man hiernim Forum die Werbung nicht etwas dezenter gestalten kann. Die springt ja einem sowas von an. Erlebe ich nur hier. Manchmal muss ich erst wieder rausgehen, neu in das Forum reingehen, damit ich mich überhaupt einloggen kann. Ätzend.
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!
Zausel

Zausel » Antwort #229 am:

wenn ich das Werbefenster nicht wegklicken kann, aktualisiere ich die Anzeige
re. oben auf die drei senkrechten Punkte klicken
aufgeklapptes Menü re oben: runder Pfeil
Dateianhänge
Screenshot_20240617-121803.png
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #230 am:

Jaha. Bei mir sieht es oft so aus:
Dateianhänge
Screenshot_2024-06-17-14-17-14-618_com.android.chrome.jpg
oile

oile » Antwort #231 am:

Wenn ich dann - wie empfohlen - aktualisiere, lande ich in der Forenübersicht. Dann versuche ich, das Menü links aufzuklappen und wenn ich Pech habe, schiebt sich wieder Werbung davor, gerne auch "hüpfend", sodass ich auch ganz bestimmt aus Versehen drauf tapse.
Apfelbaeuerin
Region: Oberpfälzer Jura
Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
Bodenart: Lehmboden

Nordbayern, Winterhärtezone 7a

Apfelbaeuerin » Antwort #232 am:

Bei mir genauso. Macht mit dem Handy keinen Spaß :( und ich hoffe, das ändert sich jetzt bald.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin

Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Buddelkönigin
Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b

Buddelkönigin » Antwort #233 am:

Da darf man sich nicht wundern, wenn aus lauter Verzweiflung dann doch Addblocker eingesetzt werden.
.
Ich habe anfangs, als es immer schlimmer wurde, auch gegen die teilweise aggressive und völlig unangemessene Werbung protestiert... das hat leider kaum oder nur kurzfristig etwas genützt. :(
.
Seitdem ich einen Addblocker verwende, habe ich Ruhe. Endlich...
.
Nachdem auf die Bitten von zahlreichen PURlern um Abhilfe nicht bzw. nicht nachhaltig eingegangen wurde, habe ich auch kein schlechtes Gewissen mehr dabei. ;)
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

AndreasR » Antwort #234 am:

Ich habe auch kein schlechtes Gewissen, einen Werbeblocker einzusetzen, denn die Werbenetzwerke übertreiben es schon seit vielen Jahren und bombardieren die User geradezu mit immer wieder neuen Nervigkeiten. Ich hätte kein Problem damit, wenn zwischen den Beiträgen mal ein paar Werbebanner sind, aber wenn ständig neue Anzeigen aufpoppen, die man nur schwer oder gar nicht wegklicken kann, wenn der eigentliche Inhalt der Seite permanent verdeckt wird, oder wenn die Anzeigen blinken, alle zehn Sekunden ausgetauscht werden, so dass der Text ständig nach oben oder unten springt, oder womöglich ungefragt Videos, teils sogar mit Ton, abgespielt werden, ist das Maß irgendwann einfach voll.

Es ist verständlich, dass Nina und Thomas Einnahmen generieren müssen, denn ein Server kostet nun einmal Geld (Managed Server gibt es ab ca. 100 €/Monat aufwärts), das man natürlich nicht so eben mal aus der Portokasse zahlen kann und will. Auch möchte sich keiner hinsetzen und täglich überprüfen, was da schon wieder für Anzeigen von den Werbenetzwerken ausgespielt werden, um die mühsam einzeln zu blocken. Also spende ich lieber gelegentlich ein paar Euro, oder rege beim Pflanzentausch an, dass der Empfänger statt Portoersatz eine Spende ans Forum schickt. Wenn das jeder der aktiven User hier nur einmal im Jahr tut, ein kleiner Betrag von fünf oder zehn Euro reicht ja völlig, dann müsste hier sicher keine Werbung geschaltet werden.

Mit dem Handy im Forum zu surfen, ist für mich ohnehin nur ein Notbehelf. Auf dem Tablet geht's ganz gut, aber Bilder posten oder Links einfügen möchte ich so auch nicht. Wer Fotos mit dem Handy macht, kann die entweder per USB-Kabel auf den PC übertragen, eine Cloud nutzen oder zur Not (wenn's nur ein, zwei Bilder sind) sich auch selbst per E-Mail schicken. Ich verwende ohnehin praktisch ausschließlich meine Kamera, da nehme ich einfach die Speicherkarte heraus und stecke sie in den Kartenleser, da ich die Fotos auch auf dem PC archivieren und bearbeiten will (und natürlich auch Sicherungskopien mache).

Man kann natürlich auch auf Tablet und Smartphone Werbeblocker einsetzen, entweder verwendet man einen Browser, wo schon einer eingebaut ist, oder lädt sich einen aus dem App-Store herunter. Auf dem iPad verwende ich z. B. AdGuard, das funktioniert recht gut. Nach der Installation muss man das Plugin einmalig in Safari aktivieren, danach wird Werbung zuverlässig herausgefiltert. Für Android-Geräte gibt's sicher vergleichbare Apps. Mal schauen, wie es mit der neuen Forenversion wird, die ja schon seit einer Weile angekündigt ist. Ich glaube, da wird sich keiner einen Zacken aus der Krone brechen, Garten-Pur eine kleine Aufmerksamkeit für die Mühe zukommen zu lassen. :)
Amur

Amur » Antwort #235 am:

Auf dem GeschäftsPC kann ich leider gar nix installieren. D. h. auch keinen Adblocker.
Wenn ich da dann im Forum wo rein gehen will, dann kommt erst mal ne ganzseitige Werbung. Die wegklicken, dann kann es sein man ist dort wo man hin will, aber öfter ist man dann auch wieder da wo man herkam. Dann heissts nochmal drauf klicken. Da kam dann bisher immer die Seite auf die eigentlich wollte. Also das ist schon sehr lästig.
Das überall in den Beiträgen Werbung ist - gut sieht unschön aus, aber was solls. Aber das man gleich Aktionen zweimal ausführen muß finde ich schon noch eine Stufe schlechter.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
oile

oile » Antwort #236 am:

Ich will auf dem Smartphone eine PM schreiben. Hochkant ist das sehr unkonfortabel, weil das Schreibfeld extrem schmal ist.
Dateianhänge
Screenshot_2024-06-29-12-23-58-060_com.android.chrome.jpg
oile

oile » Antwort #237 am:

Also versuche ich es im Querformat und erhalte - na klar - Werbung. Scrollen geht nicht. Ich aktualisiere (Pfeilkreis rechts oben) und erhalte - Werbung. Scrollen geht nicht....
Dateianhänge
Screenshot_2024-06-29-12-23-19-410_com.android.chrome.jpg
oile

oile » Antwort #238 am:

Ich drehe auf Hochformat - und erhalte Werbung.
Ehrlich - das ist ein Desaster. Und ich habe keine Lust, mal wieder einen neuen Browser zu installieren.
Dateianhänge
Screenshot_2024-06-29-12-23-42-420_com.android.chrome.jpg
Hausgeist

Hausgeist » Antwort #239 am:

Neuerdings ist auch das Posten von Fotos vom Smartphone ein Krampf. Der Klick auf "Browse" klappt noch, wenn es dann aber nach Auswahl der Bilddatei zurück zur Seite geht, ploppt ein ganzseitiges Werbefenster auf. Klicke ich das weg lande ich nicht etwa im vorherigen Antwortfeld, sondern in einem leeren Antwortfenster "Neues Thema starten"! Das geht dann auch gerne mehrfach nacheinander. Am ehesten klappt es noch, den Beitrag ohne Anhang abzuschicken und dann zu editieren, aber auch da taucht beim Anhängen des Bildes immer wieder das Anzeigenproblem auf. ::) :P
Latifundista
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.
Antworten