Seite 1 von 4
Rhodos - Eindrücke
Verfasst: 3. Jul 2005, 23:38
von Katrin
Hallihallo,da bin ich wieder. Nach bestandener Matura war ich mit meiner Klasse eine Woche auf Rhodos. Ich muss zu meiner Schande gestehen, in einem all-inclusive-Club - ist sonst eigentlich nicht mein Ding, aber zum Feiern.... da passt es einfach gut.Nichtsdestotrotz habe ich die Insel erkundet; zuerst aber flogen wir einmal. Ich war noch nie zuvor über den Wolken gewesen und alle, die das schon öfter erlebt haben, schütteln bestimmt nur den Kopf, aber ich war und bin begeistert! Wie etwas so schön sein kann wie Wolken von oben... das wusste ich vorher nicht.
Re:Rhodos - Eindrücke
Verfasst: 3. Jul 2005, 23:40
von Katrin
Ich habe noch jede Menge Wolkenbilder, aber das wird langweilig für alle, die das kennen.Deswegen ein Strandbild aus der Sicht einer sich sonnenden Katrin

Irgendeine verdorrte Pflanze war da, nur wenige Zentimeter groß, direkt vor meiner Nase.
Re:Rhodos - Eindrücke
Verfasst: 3. Jul 2005, 23:43
von Katrin
Wir waren in Ialysos (das ist die gängigste Schreibweise, es gibt aber sicher noch 3 andere), das liegt an der Nordseite der Insel. Der Blick nach Nordosten lässt uns Rhodos-Stadt erkennen.
Re:Rhodos - Eindrücke
Verfasst: 3. Jul 2005, 23:48
von Katrin
Ich liebe Sonnenuntergänge. Vor allem mag ich Sonnenuntergänge in der Ebene. Und am Meer habe ich überhaupt noch nie einen erlebt! Die Sonne versinkt hinter einer vorgelagerten türkischen Insel, also nicht original im Meer, aber trotzdem.Sonnenuntergänge zaubern eine so schöne Stimmung zwischen die Menschen. Auf einmal sind alle leise und starren an den Horizont. Das dauert nur wenige Minuten an, denn sobald die Sonne weg ist, verschwindet auch der Zauber.
Re:Rhodos - Eindrücke
Verfasst: 3. Jul 2005, 23:52
von Katrin
Weiß jemand, was das für eine Pflanze ist? Beim Erkunden der Stadt fiel es mir gleich auf. Schilf oder Bambus oder irgendein Gras? Es verzweigt sich, das hat mich etwas verwirrt. Leider habe ich kein Detailbild; es war immer schon finster, wenn ich dran vorbeikam. Es wächst auf der Insel überall in Küstennähe.
Re:Rhodos - Eindrücke
Verfasst: 3. Jul 2005, 23:53
von Katrin
Es ist jedenfalls gigantisch groß - hier mit einer Größenvergleichsperson
Re:Rhodos - Eindrücke
Verfasst: 3. Jul 2005, 23:56
von Katrin
Und nochmal ein Sonnenuntergang
Re:Rhodos - Eindrücke
Verfasst: 3. Jul 2005, 23:59
von brennnessel
Hallo Katrin! Schön, dass ihr wieder gut daheim gelandet seid - und tolle Bilder hast mitgebracht , hoffentlich noch mehr Meer

!Vielleicht ist das hohe schilfähnliche Gras ein Arundo donax...LG Lisl
Re:Rhodos - Eindrücke
Verfasst: 4. Jul 2005, 00:04
von Katrin
Jetzt könnte ich euch natürlich Bilder vom Club zeigen; ich habe sogar wirklich schöne, aber wie ein Pool ausschaut und eine Palme, das weiß nun wirklich jeder.In der Sonne brutzelnde Leiber erspare ich euch ebenso wie coole Machos und neiderweckend dünne Tussis.... ist wirklich so. Deswegen geht es mit unserem Ausflug nach Lindos weiter. Wir mieteten zu fünft ein Auto und los gings. Wir waren echte Touristen; unser erster Weg führte uns ins Tal der Schmetterlinge. Das heißt nicht nur so, dort gibt es wirklich jede Menge dieser Tiere. Sie sitzen in den Bäumen und auf den Felsen und einfach überall, flattern einem ins Gesicht und ergeben in fliegendem Zustand ein rotes Geflirr.... wirklich einzigartig.
Re:Rhodos - Eindrücke
Verfasst: 4. Jul 2005, 00:09
von Katrin
Das Tal der Schmetterlinge ist eine kleine Schlucht mit einem Bach, der über bemooste Steine und zwischen Farnen in kleine Becken plätschert. Die Atmosphäre ist richtiggehend unwirklich im Vergleich zum trockenen und dürren Rest von Rhodos, es schaut dort so völlig anders und grün aus, dass jede Menge Griechen selbst dort sitzen und verträumt ins Wasser blicken und dem Plätschern lauschen. Ein wenig haben sie mir leid getan; jeder Bach hier hat mehr Wasser, aber sie machten mich in ihrer Faszination für Wasser auch irgendwie nachdenklich; dass Dinge, die mir gar nicht mehr auffallen, andere so sehr zu fesseln vermögen.
Re:Rhodos - Eindrücke
Verfasst: 4. Jul 2005, 00:16
von Katrin
Und mit einem klassisch griechischem Motiv schließe ich für heute Morgen/heute geht es weiter mit ein paar botanischen Eindrücken und mit Lindos.Lisl, ich hab' noch viele Bilder!

Und ja, Arundo donax könnte es sein... dass das so riesig wird???VLG, Katrin
Re:Rhodos - Eindrücke
Verfasst: 4. Jul 2005, 02:13
von pumpot
Und ja, Arundo donax könnte es sein... dass das so riesig wird???
Na klar, ist sogar bei uns winterhart. Es gibt u.a. eine gelb panaschierte Form davon. In meiner Lieblingsgärtnerei steht ein imposantes Exemplar davon, aber keiner mag solch eine Pflanze im Garten haben. Auch Landschaftplaner ignorieren diesen Giganten.Tolle Bilder Katrin!
Re:Rhodos - Eindrücke
Verfasst: 4. Jul 2005, 07:14
von brennnessel
Katrin, toll, dass du uns da teilhaben lässt

!
... aber keiner mag solch eine Pflanze im Garten haben.
Doch: ich

! Ich brauche doch jedes Jahr die praktischen langen Stäbe für meine Tomaten! Ich habe da zwei verschiedene, eine etwas zartere Form und seit letztem Jahr wohl dieses wuchtigere und noch höhere Riesenschilf - zumindest wurde mir die Pflanze so mit diesem Namen gegeben - wird aber vielleicht nicht donax sein ... ?Ich habe sie etwas abseits stehen. Das Zartere ist im Schnee ein echter Hingucker, bevor ich die dürren Stäbe im Spätwinter bodeneben abschneide.LG Lisl
Re:Rhodos - Eindrücke
Verfasst: 4. Jul 2005, 07:16
von callis
Was, du bist schon zurück? Das war aber eine sehr schnelle Woche :DIch hoffe, du zeigst uns noch mehr so schöne Bilder, Katrin.
Re:Rhodos - Eindrücke
Verfasst: 4. Jul 2005, 08:32
von Gartenlady
Ich hoffe, du zeigst uns noch mehr so schöne Bilder, Katrin.
jaaa, das sieht ja wieder phantastisch (fantastisch

) aus