News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Juli 2020 (Gelesen 14515 mal)
Moderator: Nina
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Re: Was gibt/gab es im Juli 2020
Seelachs und Garnelen mit Curryreis und gebratenen Auberginenscheiben
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Schmorgurken (Speck, Zwiebeln, reife Gurken, Kartoffelstärke, Gemüsebrühe, Zitronensaft, Pfeffer, Dill) und Salzkartoffeln
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hat bestimmt lecker geschmeckt, aber optisch etwas homogen. ;)
Bei uns gab es heute Fischstäbchen, mit Kartoffelpüree und Gurkensalat. Ich brauche das wenigstens einmal im Jahr. Da muß dann Thomas durch. ;D 8)
Bei uns gab es heute Fischstäbchen, mit Kartoffelpüree und Gurkensalat. Ich brauche das wenigstens einmal im Jahr. Da muß dann Thomas durch. ;D 8)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
:D
geil! ;D
hier verspätet (statt stilecht im juni) ein jährliches lieblingsfestessen – jedenfalls für mich, gg hasst das: primtjes matjes-doppelfilets, für den teller schon mal entschwanzt. dazu pellkartoffeln, zwiebelringe und schmand.
auch geil. ich inhalierte fünf. 8) :-X ;)
geil! ;D
hier verspätet (statt stilecht im juni) ein jährliches lieblingsfestessen – jedenfalls für mich, gg hasst das: primtjes matjes-doppelfilets, für den teller schon mal entschwanzt. dazu pellkartoffeln, zwiebelringe und schmand.
auch geil. ich inhalierte fünf. 8) :-X ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Schmorgurken! :D Muss ich unbedingt auch mal wieder machen.
Hier gab es heute ofengebackenes Gemüse (Reste quer durch den Kühlschrank) mit einem kalten Yoghurt-Gartenkräutersösschen.
Hier gab es heute ofengebackenes Gemüse (Reste quer durch den Kühlschrank) mit einem kalten Yoghurt-Gartenkräutersösschen.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hmmmm! :D Bei dem Essen wären Thomas und ich uns einig. Da kann man sich dann höchstens noch über Zwiebelringe oder Würfel streiten. ;)zwerggarten hat geschrieben: ↑1. Jul 2020, 21:09
hier verspätet (statt stilecht im juni) ein jährliches lieblingsfestessen – jedenfalls für mich, gg hasst das: primtjes matjes-doppelfilets, für den teller schon mal entschwanzt. dazu pellkaroffeln, zwiebelringe und schmand.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
würfel wären eigentlich besser sogar gewesen, fällt mir gerade auf, aber die kartoffeln standen sowieso schon auf dem tisch und gg trommelte... ::) :P ;)
pro luto esse
moin
moin
- Kübelgarten
- Quendula
Nina hat geschrieben: ↑1. Jul 2020, 20:08
Hat bestimmt lecker geschmeckt, aber optisch etwas homogen. ;)
Ja und ja.
schwarzer und weißer (= lila) Reis mit Fenchel (+ Mitsuba) und Scholle paniert (Essen 2 ohne Panade)
Nina hat geschrieben: ↑1. Jul 2020, 20:08
Bei uns gab es heute Fischstäbchen, mit Kartoffelpüree und Gurkensalat. Ich brauche das wenigstens einmal im Jahr.
Kindheitserinnerungen?
Morgen bekommen wir lieben Besuch. Heute starte ich mit den Vorbereitungen. Es gibt unser bewährtes Sauerteig-Roggen-Weizen-Mischbrot mit Schabzigerklee. Dazu backe ich noch Dinkel-Baguette.
Wir beginnen mit Erbsensuppe aus Garten-Zuckerschoten. Weiter geht's mit den beiden Brotsorten mit diversen Dips: einer scharfen Feta-Creme, Baba Ganoush, Datteldip und Aioli; eingelegten kleinen Champignons und marinierten Rispentomaten.
Dazu Geflügel-Hackfleischbällchen, die ich mit Joghurt mische und in Kokosraspeln gewälzt ausbacke. Die schmecken warm und kalt - sind darum gut vorzubereiten. Dazu stelle ich eine meditererane Aufschnittplatte mit Salami, Schinken und diversen Käsesorten.
Zum Nachtisch gibt's Eis (gekauft) und frische Erdbeeren.
Das Brot kommt erst morgen in den Ofen, alles Andere kann ich heute vorbereiten. Alles ganz stressfrei, so dass ich mich ganz entspannt auf morgen freuen kann.
Wir beginnen mit Erbsensuppe aus Garten-Zuckerschoten. Weiter geht's mit den beiden Brotsorten mit diversen Dips: einer scharfen Feta-Creme, Baba Ganoush, Datteldip und Aioli; eingelegten kleinen Champignons und marinierten Rispentomaten.
Dazu Geflügel-Hackfleischbällchen, die ich mit Joghurt mische und in Kokosraspeln gewälzt ausbacke. Die schmecken warm und kalt - sind darum gut vorzubereiten. Dazu stelle ich eine meditererane Aufschnittplatte mit Salami, Schinken und diversen Käsesorten.
Zum Nachtisch gibt's Eis (gekauft) und frische Erdbeeren.
Das Brot kommt erst morgen in den Ofen, alles Andere kann ich heute vorbereiten. Alles ganz stressfrei, so dass ich mich ganz entspannt auf morgen freuen kann.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Klingt gut!
Hier gab es heute: Schmorgurken mit Salzkartoffeln... :D
Hier gab es heute: Schmorgurken mit Salzkartoffeln... :D
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Kübelgarten
wir haben heute Mittag den Grill angefeuert
Rehbratwurst, Lammkotlett, Zaziki, Tomatemozzarellabasilikum und Olivenbrot
Rehbratwurst, Lammkotlett, Zaziki, Tomatemozzarellabasilikum und Olivenbrot
LG Heike
- Quendula
:D
Die Johannisbeeren sind reif. Also suchte ich mir ein Rezept dazu raus. Hab es ein bissel abgewandelt. Fazit: Kommt auf die "Hoffentlich kann ich mir das merken, um es mal wieder zu kochen"-Liste :D - sehr fruchtig, angenehm erfrischend und auch sättigend.
Tomaten-Johannisbeer-Crostata (Mürbeteig aus Weizenmehl, Maismehl, Butter, Salz, Pfeffer, Honig, Wasser; Füllung aus Kartoffel, roten Johannisbeeren, Tomaten, Parmesan, geriebener Mozarella, Kartoffelstärke, Olivenöl, Knoblauch, Ei, Thymian, Basilikum, Rosmarin, Salz und Pfeffer)
Essen 2: mit ohne Käse