Seite 1 von 3
Schneeglöckchentage im Luisenpark 2021
Verfasst: 30. Sep 2020, 13:32
von Davidia
Es ist entschieden, liebe Purler, die Schneeglöckchentage im Luisenpark finden am 27. und 28. Februar 2021 statt - aber sicherheitshalber nicht in der Baumhainhalle, sondern im Freigelände rund um das Freizeithaus. Hier können alle Stände mit Abstand aufgebaut werden, so dass es kein Gedränge gibt.
Wir wollen einen großen Raum im Freizeithaus zum Aufwärmen zur Verfügung stellen - mit den mittlerweile ja gut eingeübten Sicherheitsvorkehrungen. Es gibt einen Kiosk, wo man einfache Speisen kaufen kann. Und vielleicht bekommen wir auch den Pflanzenparkplatz wieder hin.
Viele Gärtnereien haben bereits zugesagt. Die Engländer können nur ganz kurzfristig entscheiden, ob sie kommen können, weil die Situation bezügl. Zoll, Ein- und Ausreise etc. brexitbedingt sehr undurchsichtig ist. Dafür wird eine belgische Schneeglöckchengärtnerei erstmals teilnehmen.
Herzliche Grüße
Anne Repnow
Re: Schneeglöckchentage im Luisenpark 2021
Verfasst: 30. Sep 2020, 13:57
von enaira
Super, das klingt vielversprechend! :-*
Re: Schneeglöckchentage im Luisenpark 2021
Verfasst: 30. Sep 2020, 14:25
von Lis
Na das sind doch mal tolle Nachrichten! :)
Re: Schneeglöckchentage im Luisenpark 2021
Verfasst: 30. Sep 2020, 15:10
von Crambe
Anne, das klingt gut und ich freue mich! :D
Re: Schneeglöckchentage im Luisenpark 2021
Verfasst: 30. Sep 2020, 15:13
von Februarmädchen
:D
Jetzt weiß ich gar nicht mehr, ob ich auf eine anständig kalten Februar hoffen soll, oder auf so einen Nichtwinter wie vorletztes Jahr, der natürlich angenehmere Temperaturen beim Schneeglöckchen-Einkaufsbummel bieten würde.
Aber es kommt sowieso wie es kommt.
Re: Schneeglöckchentage im Luisenpark 2021
Verfasst: 30. Sep 2020, 15:15
von Crambe
In Mannheim war es bisher immer zu den Schneeglöckchentagen immer angenehm! ;) :D Der Park war schon frühlingshaft blühend! :D
Re: Schneeglöckchentage im Luisenpark 2021
Verfasst: 30. Sep 2020, 15:56
von Wühlmaus
Und die Störche klapperten in ihren Nestern :D
Re: Schneeglöckchentage im Luisenpark 2021
Verfasst: 30. Sep 2020, 16:32
von Norna
Toll, Anne! Vielleicht schaffe ich es ja auch wieder einmal. :)
Re: Schneeglöckchentage im Luisenpark 2021
Verfasst: 30. Sep 2020, 17:26
von pearl
da wünsch ich euch schon jetzt schöne Vorfreude! Gerade habe ich entschieden, dass ich nicht dabei bin. Mir ist das zu heikel, auch wenn es draußen stattfindet, es werden wieder Massen anreisen und im Getümmel wird viel und laut geredet, das ist nichts für mich. Ich freu mich dann auf die Masse Schneeglöckchen, die ich habe, sehe, was von den neuen Schätzen blühen wird oder nicht und bleibe da und dort im Wiesengarten. Ein guter
Übersichtsartikel dazu, wie man sich vor SARS-CoV-2 schützen kann, Punkt 3.
Protecting ourselves from aerosol transmission und unter 3.6.
Is there a way to remember all the things I need to reduce or avoid? gibt es nette Sprüche und bunte Bildchen. ;D
Re: Schneeglöckchentage im Luisenpark 2021
Verfasst: 30. Sep 2020, 17:47
von Wühlmaus
Pearl, ich denke, das ist eine weise Entscheidung!
.
So schön es dieses Jahr war, unter den derzeitigen Randbedingungen ist es mir auch nicht geheuer :-\
Re: Schneeglöckchentage im Luisenpark 2021
Verfasst: 30. Sep 2020, 18:07
von enaira
Ist ja noch lange hin und muss nicht jetzt entschieden werden.
Ich warte ab, wie sich die Situation entwickelt und entscheide spontan.
Re: Schneeglöckchentage im Luisenpark 2021
Verfasst: 30. Sep 2020, 18:30
von Ruth66
Ich möchte auf jeden Fall hin, entschieden wird allerdings kurzfristig.
Re: Schneeglöckchentage im Luisenpark 2021
Verfasst: 30. Sep 2020, 18:46
von Crambe
Nachmittags ab halb drei/drei war die Halle praktisch leer. Man konnte in aller Ruhe von Stand zu Stand gehen. Nur morgens war das Getümmel so stark.
Re: Schneeglöckchentage im Luisenpark 2021
Verfasst: 30. Sep 2020, 21:33
von AndreasR
Anne, das ist eine schöne Nachricht! Wir werden sehen, wie sich die Corona-Situation in den nächsten Monaten entwickelt, nun beginnt ja so langsam die übliche "Erkältungszeit", weil man zwangsläufig öfter drinnen ist, aber ich hoffe sehr, dass die Leute dieses Jahr vernünftiger sind. Auf jeden Fall merke ich mir den Termin mal vor, entscheiden kann man dann ja immer noch relativ spontan. :)
Re: Schneeglöckchentage im Luisenpark 2021
Verfasst: 1. Okt 2020, 19:54
von Davidia
Danke für die vielen positiven Rückmeldungen!
Wir werden uns sehr bemühen, alles so zu organisieren, dass sich alle wohl fühlen und keine Bedenken haben müssen. In den letzten Monaten haben ja eine Reihe von Gartenmärkten stattgefunden und es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass jemand aufgrund eines Besuchs dort erkrankt wäre.
Und bitte bedenkt: viele der Aussteller stehen aufgrund von Corona vor dem wirtschaftlichen Abgrund.