Seite 1 von 1

Empfehlungen Messerhäcksler

Verfasst: 13. Dez 2021, 11:55
von laubentraum
Guten Tag allerseits,

ich suche eine guten Messerhäcksler für den etwas größeren Garten. Hatten ein Benziner "China-Teil", der aber leider nicht mehr richtig funktioniert. Sind schon viele Reparatur-Stunden reingeflossen und irgendwann ist es gut. Auch die Ersatzteile sind schwierig beizubringen. Der Häcksler hatte aber die ersten zwei Jahre ordentlich Power und hat alles prima gefressen (Durchmesser Aststärke bis zu 6cm).

Jetzt suchen wir einen neuen Häcksler.... Gibt es außer der Luxusvariante von Stihl (darf man Marken nennen?! Wenn nicht, bitte Post löschen, Danke!) noch empfehlenswerte Geräte, die ihr möglichst auch schon einige Zeit in Betrieb habt?

Möchte auf jeden Fall einen Messerhäcksler, Antrieb ist egal (Traktor ist keiner vorhanden, also kein "Wellenantrieb").

Danke!

Danke!

Re: Empfehlungen Messerhäcksler

Verfasst: 13. Dez 2021, 12:15
von RosaRot
Schau doch bitte einmal in diesen Thread, vielleicht findest du dort etwas, dann können sich Deine Fragen dort anschließen.

Vielleicht kann ein mod deine Frage auch dort anhängen, eigentlich brauchen wir dazu keinen neuen Thread, oder?


Re: Empfehlungen Messerhäcksler

Verfasst: 13. Dez 2021, 12:25
von laubentraum
ups. das hab ich total übersehen, entschuldigung!

Ja, gerne verschieben oder auch löschen!

Re: Empfehlungen Messerhäcksler

Verfasst: 13. Dez 2021, 12:33
von RosaRot
Ist doch nicht schlimm! :)

Re: Empfehlungen Messerhäcksler

Verfasst: 13. Dez 2021, 14:15
von Paw paw
Nach langen Überlegungen haben wir letztes Jahr bei diesem Händler den FBC CIP 8.13H bestellt und sind sehr zufrieden mit dieser Wahl. Es gibt ihn wahlweise mit Motor von Honda, oder billiger mit dem chinesischem Loncin. Wir haben uns für Honda entschieden.
Äste um 8cm mit biegsamen Verzweigungen zieht er zuverlässig ein. Lange Teile, so 3 -4 m, müssen etwas gehalten werden. Zu stark belaubte Zweige mag er nicht so. Da verstopfte doch einmal. Das kann aber auch mit daran gelegen haben, dass der Auswurf zu knapp gestellt war. Ausputzen ging auch ruckzuck.

Auf youtube gibts ein paar Videos.

Re: Empfehlungen Messerhäcksler

Verfasst: 13. Dez 2021, 22:14
von Natternkopf
Salü laubentraum

Habe dir mal gelistet was an Erfahrungen hier bei Pur gesammelt gibt und was für verschiedene Gesichtspunkt beim Häckslerkauf zu berücksichtigen sind damit die Freude lange währt.
In Kürze: Häcksler passend zur Gartengrösse (Anfallmenge) und passend zur Anwenderin.
  1. Kleiner Häcksler, welcher?
  2. Welcher Gartenhäcksler ist der richtige?
  3. Erfahrung Viking Messer Häcksler GE355 2 Funktionen
  4. Welchen Häcksler kaufen?
  5. Eliet Häcksler
Grüsse Natternkopf