Brezel hat geschrieben: ↑30. Okt 2023, 18:09 Mir fällt dieses Jahr zum ersten Mal auf, dass Halcyon und Great Escape so unterschiedlich färben. Dabei sind die doch verwandt - oder nicht? ??? Stehen seit dem Frühsommer an dieser Stelle so nebeneinander.
Heute in Berlin (offensichtliches Grün) habe ich diese gigantische Hosta gesehen. Sie ist fast 1 Meter hoch. Leider war es schon zu dunkel. Eine kann ich mit Sicherheit sagen, dass diese Hosta kein bisschen blau ist. Kenn jemand vielleicht ihre Name?
'Harry van Trier' im satten Goldton ist eine wunderbare Tischdeko. :D Aber auch meine 'Praying Hands' sieht aktuell noch besser aus als im "langweiligen" sommerlichen Grünton:
Buddelk hat geschrieben: ↑1. Nov 2023, 16:03 Meine Halcyon ist ausgepflanzt noch vollständig grün... aktuelles Foto. ;D
Meine im Topf auch. Ist hier immer die letzte.
Der Harry sieht übrigens umwerfend aus als Tischdeko. Praying Hands auch. Da kommen die Kleinen super zur Geltung. Hätte mir auch einfallen können, ich hab den Harry entsorgt, weil er zwischen den Großen unterging. :-X
Konstantina hat geschrieben: ↑1. Nov 2023, 20:17 Heute in Berlin (offensichtliches Grün) habe ich diese gigantische Hosta gesehen. Sie ist fast 1 Meter hoch. Leider war es schon zu dunkel. Eine kann ich mit Sicherheit sagen, dass diese Hosta kein bisschen blau ist. Kenn jemand vielleicht ihre Name?
Konstantina hat geschrieben: ↑1. Nov 2023, 20:17 Heute in Berlin (offensichtliches Grün) habe ich diese gigantische Hosta gesehen. Sie ist fast 1 Meter hoch. Leider war es schon zu dunkel. Eine kann ich mit Sicherheit sagen, dass diese Hosta kein bisschen blau ist. Kenn jemand vielleicht ihre Name?
Kennen nicht, könnte aber ventricosa sein, die wird auch mal 1m hoch.
Die ventricosa würd ich gerne selber bestellen- keinen Platz. Besonderen Reiz hat sie im tiefen Schatten, wo sie sehr dunkelgrün und glänzend wird, bei mehr lichter sicher aufrechter und heller.
In der Tat, sehr schön. Ich habe eine Riese, mit blaue Blätter. Diese verbrennt so sehr, weil der Baum, der sie beschattet hat, umgefallen. Ich finde, dass H. ventricosa wird sehr gut passen.