News: Auch wenn man nicht viel sieht: Hinten im Gebälk wird gewaltig gearbeitet!
Was gibt/gab es im Juni 2022 (Gelesen 12690 mal)
Moderatoren: Nina, Garten-pur Team
Re: Was gibt/gab es im Juni 2022
Gebratene Calamari beim Italiener. Die sind neu auf der Karte znd saulecker :P. Total zart :D
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
martina hat geschrieben: ↑24. Jun 2022, 14:40
Sieht aber auch so sehr anregend aus, der Thymian duftet :)
Danke :). Nur fragen die Takis immer nach ::) (verwöhnte Bande ;D). Heute auch ... keine Blumen :(.
Gebratener Kloßteig mit Gemüsepfanne 'Feinschmecker Art' + Feta
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern Röstkartoffeln und Boquerones
Heute Kalbssteak und Möhrensalat
Heute Kalbssteak und Möhrensalat
LG Heike
- Quendula
Gemüse-Lavendel-Trachanas
(hatte ich noch nie gegessen oder gekocht - bin begeistert :D)
(hatte ich noch nie gegessen oder gekocht - bin begeistert :D)
-
Und ich hab es auch noch nie gehört ;D
Werde mal gockeln müssen ::)
Werde mal gockeln müssen ::)
Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite. Karl Valentin
Das kannte ich auch noch nicht. ::)
Gestern gab es Spaghetti Vongole beim Italiener. Thomas hatte Gnocchi mit Steinpilzfüllung und Trüffel Sahnesauce. :D
Gestern gab es Spaghetti Vongole beim Italiener. Thomas hatte Gnocchi mit Steinpilzfüllung und Trüffel Sahnesauce. :D
Bei Lieschen, Quendula und Nina bekomme ich immer Appetit auf jedes einzelne Gericht!
Bei uns gibt's nur komische Sachen zurzeit, die Vorräte müssen leer.
Bei uns gibt's nur komische Sachen zurzeit, die Vorräte müssen leer.
Danke Dir! :-* Ich bekomme bei allem Lust darauf mich an den Tisch zu setzen. :D
Heute gab es Fenchel aus der Pfanne und Kabeljau Loins. Man sieht es den braunen Klumpen ::)nicht an aber er war auf dem Punkt gegart. ;)
Heute gab es Fenchel aus der Pfanne und Kabeljau Loins. Man sieht es den braunen Klumpen ::)nicht an aber er war auf dem Punkt gegart. ;)
- Quendula
Kabeljau mag ich nicht so sehr. *schnappt sich den Fenchel*
Danke Inachis :). Erzähl mal. Komische Sachen können durchaus interessant sein :D. zB Heute hab ich unreife rohe Haselnüsse inkl der noch nicht verholzten Schale gekostet. Einfach so, weil mir so war. War auch komisch. Aber interessant sauer 8).
Habe das Zeug trocken in Tüten bei Lidl entdeckt - reduziert, weil es keiner kaufte ::). Da dachte ich "... anstatt Nudeln ???. Mal probieren. "Dieses Rezept gefiel mir am besten :).
Heute Mittag Salzkartoffeln mit Schmorgurken.
Danke Inachis :). Erzähl mal. Komische Sachen können durchaus interessant sein :D. zB Heute hab ich unreife rohe Haselnüsse inkl der noch nicht verholzten Schale gekostet. Einfach so, weil mir so war. War auch komisch. Aber interessant sauer 8).
Habe das Zeug trocken in Tüten bei Lidl entdeckt - reduziert, weil es keiner kaufte ::). Da dachte ich "... anstatt Nudeln ???. Mal probieren. "Dieses Rezept gefiel mir am besten :).
Heute Mittag Salzkartoffeln mit Schmorgurken.
;D Du machst Sachen!Quendula hat geschrieben: ↑29. Jun 2022, 22:55
... zB Heute hab ich unreife rohe Haselnüsse inkl der noch nicht verholzten Schale gekostet. Einfach so, weil mir so war. War auch komisch. Aber interessant sauer 8).
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wir hatten gestern Tapas … Boquerones, Pimientos de Patron, Manchego, Schinken, Oliven
Heute Spaghetti mit Shrimps
Heute Spaghetti mit Shrimps
LG Heike
Lecker Tapas! Und Kabeljau mag ich auch gern.
Gestern gab es Minikartoffelklöße mit grünen Bohnen, Kräuterseitlingen und Frühlingszwiebeln und dazu Rotkohl mit Kalbsknacker.
Heute Sesamfisch mit KaPü und Gurkensalat.
Morgen gibt es Bolognese (Kinder Erholung)
Und dann muss ich was mit Mungobohnen und Räuchertofu machen. Gnocci sind auch noch da.
Ab voraussichtlich Mittwoch bauen wir die Küche ab, dann können wir "nur" noch im Garten Grillen oder Pizza/Döner/Sushi essen...
Gestern gab es Minikartoffelklöße mit grünen Bohnen, Kräuterseitlingen und Frühlingszwiebeln und dazu Rotkohl mit Kalbsknacker.
Heute Sesamfisch mit KaPü und Gurkensalat.
Morgen gibt es Bolognese (Kinder Erholung)
Und dann muss ich was mit Mungobohnen und Räuchertofu machen. Gnocci sind auch noch da.
Ab voraussichtlich Mittwoch bauen wir die Küche ab, dann können wir "nur" noch im Garten Grillen oder Pizza/Döner/Sushi essen...
- Quendula
Gut, ganz so abwegig war das nicht ;). Neben der Terrasse stehen die Haselsträucher und ich hab gestern mal nachschauen wollen, ob die Nüsse denn noch weich genug und nicht verholzt sind. Da frug die kleine Tochter, ob die denn auch so schmecken ... also probierten wir. Letztenendes: weich genug. Heute schnitt ich störende Äste ab und die Nüsse landeten, kleingeschnitten, da: