News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Strelitzien (Gelesen 1089 mal)
Moderator: Nina
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Suche Strelitzien
Hat jemand Ableger davon?
Ich bin da völlig ahnungslos ob es sowas gibt, hätte aber gerne mal eine oder zwei Strelitzien für den Innenraum :)
Ich bin da völlig ahnungslos ob es sowas gibt, hätte aber gerne mal eine oder zwei Strelitzien für den Innenraum :)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Suche Strelitzien
Das sind bei uns Kübelpflanzen und werden sehr groß (der Topf), im Sommer raus, im Winter bei 10 Grad hell
LG Heike
- lord waldemoor
ich habe im vorjahr eine sehr große abgegeben und nur 2 triebe behalten, das dauert bis ich wieder teilen kann, teilen ist garnicht so einfach
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Motti,
im Baumarkt (oranger Biber) gibt es derzeit welche.
In der Zimmerpflanzen-Schnickschnack-Abteilung.
im Baumarkt (oranger Biber) gibt es derzeit welche.
In der Zimmerpflanzen-Schnickschnack-Abteilung.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Bei Dehner gibts immer wieder junge frohwüchsige Reginae. Zumindest früher für unter einen Zehner. Wenn ich noch eine wollte, dann täte ich dort mal schauen. Eine Plastikblüte steckt meist auch noch mit drin.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Wenn ich nochmal eine kaufen würde, dann wohl hier und nicht 0815. Nachdem ich in Südafrika alte S. juncea mit ihren mikadostabähnlichen Blättern gesehen habe ...
Die haben auch Zwergformen, welche mit gelblichen Blüten, zumindest für einen Überblick solltest Du darauf gucken.
Meine riesige alte traue ich mich nicht zu teilen, die fleischigen Wurzeln hängen so ineinander ... und im Topf ist noch Platz.
Die haben auch Zwergformen, welche mit gelblichen Blüten, zumindest für einen Überblick solltest Du darauf gucken.
Meine riesige alte traue ich mich nicht zu teilen, die fleischigen Wurzeln hängen so ineinander ... und im Topf ist noch Platz.
Sonnige Grüße, Irene
-
Hab Dir eine PM geschrieben.
Die Strelitzien werden wirklich sehr groß. Ich halte sie ähnlich wie Kübelgarten. Wenn es doch kleiner ausfallen soll, ist vielleicht Heliconia psittacorum hawaii eine Alternative.
- Mottischa
Oh vielen Dank für eure Tips, dann werde ich mal gucken.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Bei Norma gibt es auch kleine Strelitzien. Angebot wohl von letzter Woche. Sehen ( heute) noch ganz gut aus.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Mottischa
Danke für den Tip, aber Norma haben wir hier nicht :-\
Aber auch aus den kleinen Strelitzien werden mal große. Meine hat dieses Frühjahr einen neuen Topf bekommen, der ist jetzt ca 50cm im Durchmesser. Als ich sie gekauft habe, war sie auch noch sehr klein. ;)
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
-
- Höhe über NHN: 190
Beim Aldi-Nord standen vor wenigen Tagen einige rum, wenn ich mich richtig erinnere für dreifuffzig. Dafür sahen sie gut aus.
- Mottischa
Ich fahre morgen mal zu Aldi :) und Palmenmann ist auch ne gute Option. Danke :)