News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Jubel, freu, hüpf - jetzt Kleingartenfrust (Gelesen 27580 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Re: Jubel, freu, hüpf - jetzt Kleingartenfrust

Gänselieschen » Antwort #375 am:

Danke für deine Post Schnefrin :-* Es gibt eben immer zwei Seiten der Medaille - und Verein macht Arbeit - es darf eben nur nicht in persönliche Machtspielchen ausarten. Und was ich von manchen so höre, ist eben dieses. Und da keine neuen Leute in die Vorstände gehen, weil sie die Arbeit scheuen, setzen sich die alten Platzhirsche und -hirschinnen dort fest.
thuja thujon
Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
Höhe über NHN: 90
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

thuja thujon » Antwort #376 am:

Es sind nicht nur die fehlenden Leute, die in den Vorstand wollen. Wenn die Meckerer oder Veränderer oder egal wer, schon gar nicht zur Jahreshauptversammlung kommen, wird sich nie was ändern in den Vereinen.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #377 am:

Acker-Glockenblume. Ein paar Hände voll Samen breitwürfig. Bevorzugt in dichter bewachsene Ecken, in denen sie nicht gleich auffallen.

Aber solche Leute mobben nicht nur Menschen, sondern auch Pflanzen. Die kriegen auch Campanula rapunculoides platt, was sonst niemandem gelingt. Also folge lieber dem Rat, den Dir die meisten hier gegeben haben. Viel Freude im neuen Garten!
solosunny

solosunny » Antwort #378 am:

Danke für euren Zuspruch. Ne ich werde natürlich keinen Giersch oder TopinamburPflanzen. Und ja die Vorstandsarbeit ist nicht immer nur schön. Und man setzt sich damit auch in die Nesseln. Aber man kann diesen Posten eben auch für Machtspielchen missbrauchen.
Allerdings Leute rauszumobben um sich dann den Garten günstig unter den Nagel zu reißen, finde ich schon dreist.
Persönlich habe ich aber damit abgeschlossen und bin froh , dass ich jetzt mein eigenes Grundstück habe.
Mufflon
Region: Niederrhein
Höhe über NHN: 30m
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Mufflon » Antwort #379 am:

Und ich finde, dein neues Stück Erde ist so voller Potential, das bringt Dir in den nächsten Jahren sicher viel Freude.
„Froh und lachend kommt der Frühling. Auf in Garten! nun ists Zeit!“ 🌱🌷
Rumi
solosunny

solosunny » Antwort #380 am:

So dieses Kapitel ist jetzt geschlossen, ich habe eine super nette junge Familie gefunden, die den Garten übernommen hat. Sie sind voller Tatendrang und finden meine Gestaltung chic. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es bei Ihnen besser läuft als bei mir. Die Chefin hat ihr Interesse zurück gezogen.
Ich bin froh, dass das jetzt ein Ende hat.
Antworten