News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Jubel, freu, hüpf - jetzt Kleingartenfrust (Gelesen 27580 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re: Jubel, freu, hüpf - jetzt Kleingartenfrust
Danke für deine Post Schnefrin :-* Es gibt eben immer zwei Seiten der Medaille - und Verein macht Arbeit - es darf eben nur nicht in persönliche Machtspielchen ausarten. Und was ich von manchen so höre, ist eben dieses. Und da keine neuen Leute in die Vorstände gehen, weil sie die Arbeit scheuen, setzen sich die alten Platzhirsche und -hirschinnen dort fest.
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Es sind nicht nur die fehlenden Leute, die in den Vorstand wollen. Wenn die Meckerer oder Veränderer oder egal wer, schon gar nicht zur Jahreshauptversammlung kommen, wird sich nie was ändern in den Vereinen.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Acker-Glockenblume. Ein paar Hände voll Samen breitwürfig. Bevorzugt in dichter bewachsene Ecken, in denen sie nicht gleich auffallen.
Aber solche Leute mobben nicht nur Menschen, sondern auch Pflanzen. Die kriegen auch Campanula rapunculoides platt, was sonst niemandem gelingt. Also folge lieber dem Rat, den Dir die meisten hier gegeben haben. Viel Freude im neuen Garten!
Aber solche Leute mobben nicht nur Menschen, sondern auch Pflanzen. Die kriegen auch Campanula rapunculoides platt, was sonst niemandem gelingt. Also folge lieber dem Rat, den Dir die meisten hier gegeben haben. Viel Freude im neuen Garten!
Danke für euren Zuspruch. Ne ich werde natürlich keinen Giersch oder TopinamburPflanzen. Und ja die Vorstandsarbeit ist nicht immer nur schön. Und man setzt sich damit auch in die Nesseln. Aber man kann diesen Posten eben auch für Machtspielchen missbrauchen.
Allerdings Leute rauszumobben um sich dann den Garten günstig unter den Nagel zu reißen, finde ich schon dreist.
Persönlich habe ich aber damit abgeschlossen und bin froh , dass ich jetzt mein eigenes Grundstück habe.
Allerdings Leute rauszumobben um sich dann den Garten günstig unter den Nagel zu reißen, finde ich schon dreist.
Persönlich habe ich aber damit abgeschlossen und bin froh , dass ich jetzt mein eigenes Grundstück habe.
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Und ich finde, dein neues Stück Erde ist so voller Potential, das bringt Dir in den nächsten Jahren sicher viel Freude.
„Froh und lachend kommt der Frühling. Auf in Garten! nun ists Zeit!“ 🌱🌷
Rumi
Rumi
So dieses Kapitel ist jetzt geschlossen, ich habe eine super nette junge Familie gefunden, die den Garten übernommen hat. Sie sind voller Tatendrang und finden meine Gestaltung chic. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es bei Ihnen besser läuft als bei mir. Die Chefin hat ihr Interesse zurück gezogen.
Ich bin froh, dass das jetzt ein Ende hat.
Ich bin froh, dass das jetzt ein Ende hat.