Seite 1 von 1
Gehölze in großen Töpfen/Containern und Biber
Verfasst: 22. Dez 2023, 14:58
von Smiley
Liebe Foris,
ich habe umzugsbedingt alle Pflanzen in großen Containern - weitgehend Gehölze. Welche Gefahr stellen Biber für Gehölze in Containern dar ? Meine Gehölze im Container stehen aktuell sehr eng Topf an Topf.
Danke Euch
Re: Gehölze in großen Töpfen/Containern und Biber
Verfasst: 22. Dez 2023, 17:12
von Secret Garden
Deine Frage macht mich etwas ratlos. Stehen die Pflanzen denn frei zugänglich in einem Biberrevier? Um was für Pflanzen handelt es sich? Biber mögen wohl ganz gerne Obstgehölze. Ein Probier-Buffet würde ich in solch einem Fall lieber nicht anbieten und die Bäumchen z.B. mit Zaundraht schützen.
Re: Gehölze in großen Töpfen/Containern und Biber
Verfasst: 22. Dez 2023, 17:49
von Hyla
Kommt auf die Höhe der Container an. Biber sind ja ganz schön groß und krabbeln sicher drauf.
Ich weiß nicht, ob der normale Spiral-Verbißschutz am Stamm ausreicht. Bei dem was ich hier an Fraßspuren gesehen habe, würde ich eher auf nicht ausreichend tippen. ::)
Re: Gehölze in großen Töpfen/Containern und Biber
Verfasst: 23. Dez 2023, 18:59
von Staudo
Wenn ein Biber Zugang zum Grundstück hat, würde ich die Bäume lieber in einem geschlossenen Hof o.ä. stellen. Leichte, provisorische Zäune sind für Biber kein Hindernis.