News: Auch wenn man nicht viel sieht: Hinten im Gebälk wird gewaltig gearbeitet!
Gartentiger und ihr Personal 2024 (Gelesen 50304 mal)
Moderatoren: Nina, Garten-pur Team
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
Paulchen, eigentlich meinte ich das Opfer doch im Grunde trifft es ja für beide zu. Zwei unkastrierte, das geht oft nicht gut. Hatte ich hier mit Bruno und Sir Henry. Obwohl letzterer nur halb so groß wie Bruno ist ging er ihn an wie ein tasmanischer Teufel. Seit Sir Henry kastriert ist hat es sich beruhigt, dafür geht er jetzt gern mal auf die Waschbären los :-X.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
So, drei von zehn angeschrieben TA-Praxen haben geantwortet, einige haben Urlaub. Sie kennen die Chip-Nr. auch nicht. In Tierheim und Katzenauffangstation setze ich noch größere Hoffnungen.
Menno, wenn sich kein Besitzer findet, bleibt zum Winter nur Tierheim. Das geht mir sehr gegen den Strich. Aber das arme Tier draußen allein lassen, geht noch viel weniger.
Menno, wenn sich kein Besitzer findet, bleibt zum Winter nur Tierheim. Das geht mir sehr gegen den Strich. Aber das arme Tier draußen allein lassen, geht noch viel weniger.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- Luckymom
Könnte sie theoretisch nicht ein Zuhause haben und einfach nur rumstreunen?
Get a cat, they said.
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
Theoretisch ist alles möglich.
Wenn ich keine positiven Bescheid auf meine Suchnachfragen bekomme, hänge ich hier in der Gegend ein paar "Wer kennt mich"- Bilder an die Laternen.
Wenn ich keine positiven Bescheid auf meine Suchnachfragen bekomme, hänge ich hier in der Gegend ein paar "Wer kennt mich"- Bilder an die Laternen.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
- Luckymom
Daumen sind gedrückt, dass Du Erfolg hast.
Ich ringe grad mit Tasso, wobei die nichts dafür können. Eigentlich mein Fehler. Als ich Speedy chippen ließ, hat die damalige TFA etwas voreilig Speedy gleich bei Tasso registriert. Ich hab mir nix dabei gedacht und auch nicht weiter nachgefragt. Jetzt kann man bei Tasso ja ein eigenes Konto erstellen und seine Tiere eintragen. Wollte ich heut machen, nur bei Speedy ging es nicht. Ja, der Transponder und seine Daten sind in der Datenbank, aber sie können sie nicht meinem Namen zuordnen. Hab jetzt ne Anfrage geschrieben, was man da tun kann. Ist ja schon lange her, in der TA-Praxis brauche ich da nicht zu fragen und ich glaub diese TFA arbeitet gar nicht mehr dort. Und wenn könnte sie sich garantiert nicht erinnern... :-\
Ich ringe grad mit Tasso, wobei die nichts dafür können. Eigentlich mein Fehler. Als ich Speedy chippen ließ, hat die damalige TFA etwas voreilig Speedy gleich bei Tasso registriert. Ich hab mir nix dabei gedacht und auch nicht weiter nachgefragt. Jetzt kann man bei Tasso ja ein eigenes Konto erstellen und seine Tiere eintragen. Wollte ich heut machen, nur bei Speedy ging es nicht. Ja, der Transponder und seine Daten sind in der Datenbank, aber sie können sie nicht meinem Namen zuordnen. Hab jetzt ne Anfrage geschrieben, was man da tun kann. Ist ja schon lange her, in der TA-Praxis brauche ich da nicht zu fragen und ich glaub diese TFA arbeitet gar nicht mehr dort. Und wenn könnte sie sich garantiert nicht erinnern... :-\
Get a cat, they said.
Luckymom: ist Deine Katze jetzt unter der TA-Praxis registriert? Besitzerwechsel müsste bei Tasso doch möglich sein - z.B. wenn eine ältere registrierte Katze ein neues Zuhause bekommt.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!
- Luckymom
Kleopatra hat geschrieben: ↑8. Aug 2024, 22:57
Luckymom: ist Deine Katze jetzt unter der TA-Praxis registriert? Besitzerwechsel müsste bei Tasso doch möglich sein - z.B. wenn eine ältere registrierte Katze ein neues Zuhause bekommt.
Das kann ich nicht sehen, Datenschutz. Mir werden nur Speedys Daten angezeigt. Wenn dem so wäre, fände ich das extrem dämlich und auch unverschämt >:(. Mal gucken was Tasso antwortet.
Nachtrag: Tasso hat nicht geantwortet, Speedy aber kommentarlos meinem Konto hinzugefügt. Auch gut..
Get a cat, they said.
- Luckymom
Heute standen meine drei Stooges wieder am Tor als ich heimkam. Ich muss immer so lachen, sie drücken sich förmlich die Nase am Draht platt. Und wenn ich dann das Tor endlich öffne, platzen sie förmlich heraus und gucken sich mit großen Augen um. Fehlt noch die Sprechblase überm Kopf "Endlich frei!"
Tatsache ist, sie können natürlich jederzeit raus und wissen und nutzen das auch. Sie haben ihr eigenes kleines "Tor" vorn zur Straße, eins zum linken Nachbarn, dort steht immer das Hoftor offen und über den Zaun kämen sie natürlich auch raus. Schauspieler, allesamt .
Tatsache ist, sie können natürlich jederzeit raus und wissen und nutzen das auch. Sie haben ihr eigenes kleines "Tor" vorn zur Straße, eins zum linken Nachbarn, dort steht immer das Hoftor offen und über den Zaun kämen sie natürlich auch raus. Schauspieler, allesamt .
Get a cat, they said.
- Luckymom
Ja
Schnefrin, was ist aus Eurer Besuchsmiez geworden?
Get a cat, they said.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Unsere hängen aktuell oft im Garten der Urlaubsvertretung rum - ich bekam gerade ein Foto mit Kalle auf und Bobo unter ihrer Liege. Es ist ja so tolll sich in fremden Revieren breit zu machen . Lucy und Pepe sind zwar nicht begeistert, tolerieren das aber notgedrungen .
Sonnige Grüße, Irene
-
JAHRESTAG - Familienzuwachs vor 14 Jahren Frl. Oskar:
Flori (leider schon im Hundehimmel) und Oskar = beste Freundinnen
vor 2 oder 3 Jahren
aber auch verträglich mit der eifersüchtigen Mia (was nicht an letzterer liegt):
Flori (leider schon im Hundehimmel) und Oskar = beste Freundinnen
vor 2 oder 3 Jahren
aber auch verträglich mit der eifersüchtigen Mia (was nicht an letzterer liegt):
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'
- monili
- Wohnort: Kleines, feines Wolkenkuckucksheim im Bezirk Tulln, NÖ
- Region: Am nordöstlichsten Rand der Alpen im Weinbauklima
- Höhe über NHN: 206,5m bis 237m
- Bodenart: Lehm und zerklüfteter Fels
was für eine hübsche katze!
mit clark-gable-schnurrbart und im smoking!
muss wohl erst für ein männchen gehalten worden sein, das frl. oskar?!
mit clark-gable-schnurrbart und im smoking!
muss wohl erst für ein männchen gehalten worden sein, das frl. oskar?!
Zuletzt geändert von monili am 16. Aug 2024, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
genau
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
- Luckymom
Was für eine Süße!
Hier fehlt ein Herzchen-Smiley .
Hier fehlt ein Herzchen-Smiley .
Get a cat, they said.