Christina hat geschrieben: ↑1. Aug 2024, 13:29 Gestern 6 Stück vor 3 Tagen 10 Stück und schon unzählige davor. Es ist eine leckere Zucchini, die gerade meinen halben Gemüsegarten erobert. Die Pfalnzen sind noch pumperlgesund.
Christina hat geschrieben: ↑1. Aug 2024, 13:29 Gestern 6 Stück vor 3 Tagen 10 Stück und schon unzählige davor. Es ist eine leckere Zucchini, die gerade meinen halben Gemüsegarten erobert. Die Pfalnzen sind noch pumperlgesund.
Ich gehöre wohl zu den seltenen Leuten die diese Sorte nur ausgereift erntet. Dann sehen sie aus wie langgezogene Butternutkürbis. Die unreifen ernte ich nur wenn ich sehe, daß die Frucht von der Spitze zu faulen droht. Gerade gestern drei abgemacht und erst einmal kleingeschnippelt eingefroren.
Ich gehöre wohl zu den seltenen Leuten die diese Sorte nur ausgereift erntet. Dann sehen sie aus wie langgezogene Butternutkürbis. Die unreifen ernte ich nur wenn ich sehe, daß die Frucht von der Spitze zu faulen droht. Gerade gestern drei abgemacht und erst einmal kleingeschnippelt eingefroren.
Ich würde vom Aussehen her auch denken, dass das Kürbisse sind und sie ausreifen lassen. Wir ernten in letzter Zeit jede Menge Zucchini ::). Unsere Tomatenernte beginnt jetzt richtig. Erstaunlicher Weise haben sie bis jetzt keine Braunfäule, hoffentlich bleibt es noch länger so. Allerdings tauchen jetzt wieder die verflixten Reiswanzen daran auf.
Bei mir gab es heute die ersten Okra und eine sehr große Chamoe Melone.Bei den Okra habe ich dieses Jahr vorwiegend dicke Sorten angebaut wie Hills Country Red und Star of David.
Unter anderem Zwiebeln - und es ist mir ein Rätsel, wieso die dieses Jahr so mickrig sind. Egal welche Sorte, an allen Standorten. Dafür sind diesmal keine geschossen. Auch die Riesensorten sind lächerlich klein.
Ich hab auch in Eimern und Kartons geerntet 8) Mir ein Rätsel, wie arrangiert der ein oder andere die Ernte einbringt ;D
Heute eine Kiste Tomaten, eine mit Türkischen Landgurken und Zucchini 'Bianca di Palermo' , wenige Piment d'Espelette und einen 3/4 Eimer mit Buschbohnen 'Merveille de Piemonte'
Mediterraneus hat geschrieben: ↑11. Aug 2024, 13:38 Mir ein Rätsel, wie arrangiert der ein oder andere die Ernte einbringt ;D
Hier, ganz lieblos unarrangiert, heute Mittag grün auf bunt:
Der Salat wirkt langweilig, ist aber durchaus interessant. "Leny", die hitzefesteste Batavia-Sommersorte. Bildet aber keine richtigen Köpfe und ist etwas wenig knackig für eine Batavia. Aber heute heisst ja alles Bataviasalat, ist Mode.
Neben Kartoffeln aus einem Kübel, Kräutern (Basilikum, Oregano, Rosmarin und Thymian), Pflücksalat, Spitzpaprika eine kleine Auswahl Tomaten für den Salat. links ein paar Sunviva, unten rechts eine "Aunt Ruby's German green", oben eine rot-grün und in der Mitte 2 gelb-grün getigerte Tomaten, die ich aus Samen von auf dem Markt als "tomates anciennes" gekauften Tomaten gezogen habe (z. Zt. 3. Generation).