Konstantina hat geschrieben: ↑4. Aug 2024, 17:27 Sehr schön. Bin jetzt am überlegen, ob ich auch Helenium einpflanze. Brauchen sie viel Wasser? Meine einzige Sonnenbeet, leider zu klein
Konstantina, Dein Beet gefällt mir sehr gut ! Schöne Komposition und schöne Steine !
Wunderbare Holländische Dschungel- und Farbimpressionen, Grün in allen Nuancen im Schattenbeet bei Konstantina und schöne bunte Staudenbeete bei cat (trotz Dürre ) !
Herbsteinzug im August, aster novae-angliae ( wer schreibt symphotrichum ?) 'Violetta' .
Während einer noch zu berichtenden Unternehmung mit Kasbek war der Garten gute zwei Wochen allein und hat uns mit Farbenpracht und üppigem Grün überrascht. Nun, so allein war er doch wieder nicht. M. hatte versprochen, zu wässern und sich einiges einfallen lassen. (Ich kann jetzt sehen, wie ich dem verwöhnten Kraut wieder Normalmaß beibringe. )
Das Skalieren von Bildern im post scheint (noch?) nicht (mehr?) zu gehen?
Das gewöhnliche Heidekraut aus dem Wald sollte ich vielleicht etwas mehr verwenden. Coreopsis 'Full Moon' lässt sich sehr leicht durch Stecklinge vermehren, ist aber nur begrenzt winterhart.