News: Auch wenn man nicht viel sieht: Hinten im Gebälk wird gewaltig gearbeitet! :D

Gefriertruhe, wie groß sollte sie sein? (Gelesen 2957 mal)

Moderatoren: Nina, Garten-pur Team

Antworten
Amur

Re: Gefriertruhe, wie groß sollte sie sein?

Amur » Antwort #15 am:

Die Gefrierschränke oder -truhen sind im Herbst immer zu klein und im Frühjahr immer zu groß. Ganz normal.
Wie oben schon gesagt bringt man in Truhen bei gleichem nominellen Inhalt mehr rein, aber meist nicht alles so raus wie man es will, weil sich immer was hinter dem anderen verbirgt und man daher übersieht.
Wer Ordnungsfanatiker ist und wirklich sauber Buch führt, mag das in den Griff bekommen. Aber davon sind vermutlich 95% der Benutzer weit entfernt. So meine nicht massgebliche und auf eigenen Erfahrungen basierende Schätzung und dass ich zu den 95% gehöre.
Von daher sind Schränke bzw. deren Inhalt besser im Griff zu behalten.
Nicht zu unterschätzen ist in Truhen, dass man das Kühlgut öfter man hin und her stapelt. Nicht alle Verpackungen machen das wirklcih mit. Dann gibts Gefrierbrand.

Wir sind letztendlich bei einem großen Schrank gelandet, der gerade noch so in den Keller zu bringen war.

nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
erbsengrün

erbsengrün » Antwort #16 am:

Amur hat geschrieben: 9. Jul 2024, 09:53
Wir sind letztendlich bei einem großen Schrank gelandet, der gerade noch so in den Keller zu bringen war.

Hier ebenso und den Rest unterschreibe ich auch :)
Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite. Karl Valentin
susanneM

susanneM » Antwort #17 am:

Unterschreibe auch ;) ;D
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg

susanne
Antworten