News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Borkers Garten (Gelesen 11794 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR
Re: Borkers Garten
Der Wiesenknopf vor der Hauswand
Schade das der sich nicht vermehrt hat :(
Die Wilde Karde hat sich versamt blüht aber erst nächstes Jahr wieder , Schade
Schade das der sich nicht vermehrt hat :(
Die Wilde Karde hat sich versamt blüht aber erst nächstes Jahr wieder , Schade
- LadyinBlack
Fishing for compliments? :D ;D Du hast wirklich viele wunderbare Ecken in deinem Garten geschaffen, Borker.
Eher legt sich ein Hund einen Wurstvorrat an als eine demokratische Regierung eine Budgetreserve.
Joseph Alois Schumpeter
Joseph Alois Schumpeter
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hallo Borker, Dein Garten ist wirklich schön geworden. Ich erinere mich auch noch ans Bepflanzen der Ringsteine. In manchen Ring kam nur ein einzelner Grashalm mit Wurzel ;D, und jetzt ist alles prächtig bewachsen. :D
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Schön das es Dir gefällt LadyinBlack . :D
Fishing for compliments? Och nööö !
Wollte nur mal einen Überblick vom Garten zusammenstellen wie es andere Foris auch gemacht haben.
Und man kann ja immer wieder die Veränderungen im Garten auch anderen zeigen denen es interessiert.
Ich schau mir auch Gern die Foto Dokus Eurer Gärten an . :D
Fishing for compliments? Och nööö !
Wollte nur mal einen Überblick vom Garten zusammenstellen wie es andere Foris auch gemacht haben.
Und man kann ja immer wieder die Veränderungen im Garten auch anderen zeigen denen es interessiert.
Ich schau mir auch Gern die Foto Dokus Eurer Gärten an . :D
Ja Schnefrin
Zuerst sah das noch recht Mager aus . Aber mit Hornspänen und Wasser hat sich das mit der Zeit Zufriedenstellend entwickelt . Einzelne wenige Pflanzringe werde ich aber noch Neu bestücken.
Ich dachte da an Farne und Hostas da dort Schatten ist.
Bei den Pflanzringen am Wasserfall hab ich noch keine Idee . Dort ist Halbschatten und die Pflanzen sollten die grauen Pflanzringe verstecken.
Das freut mich das Dir der Garten gefällt ! :D
Zuerst sah das noch recht Mager aus . Aber mit Hornspänen und Wasser hat sich das mit der Zeit Zufriedenstellend entwickelt . Einzelne wenige Pflanzringe werde ich aber noch Neu bestücken.
Ich dachte da an Farne und Hostas da dort Schatten ist.
Bei den Pflanzringen am Wasserfall hab ich noch keine Idee . Dort ist Halbschatten und die Pflanzen sollten die grauen Pflanzringe verstecken.
Das freut mich das Dir der Garten gefällt ! :D
@ Borker: Dein Seerosenteich ist wunderschön :) :) :)
Wie tief ist er ?
Wie tief ist er ?
Tsuga63
Ich hab da verschieden tiefe Zonen .
Die tiefsten Seerosen sind so in 120 cm , in der mittlere Zone 80 cm Tiefe und die die flachen Zone in 30 cm Tiefe.
Es gibt ja für die verschiedenen Tiefen die passenden Seerosen . :)
Prima das Dir der Seerosenteich gefällt :D
Ich hohle die Mörteleimer mit den Seerosen im Frühjahr immer aus den Teich und versorge die mit mineralischen Düngekegeln .
Ich hab da verschieden tiefe Zonen .
Die tiefsten Seerosen sind so in 120 cm , in der mittlere Zone 80 cm Tiefe und die die flachen Zone in 30 cm Tiefe.
Es gibt ja für die verschiedenen Tiefen die passenden Seerosen . :)
Prima das Dir der Seerosenteich gefällt :D
Ich hohle die Mörteleimer mit den Seerosen im Frühjahr immer aus den Teich und versorge die mit mineralischen Düngekegeln .
Die Hortensie die ich von HG bekommen hatte ist jedes Jahr eine große Freude :D
Ein großer Schneeball im Sommer ! :D
Ein großer Schneeball im Sommer ! :D
Ich stell mal mein Pflanzenfilter vor .
Der Pflanzenfilter befindet sich außerhalb des Teiches .
Es wird Wasser aus dem Teich in einen Druckfilter gepumpt und von dort aus fließst das Wasser in den Pflanzenfilter an einem Ende des Teiches . Am gegenüberliegenden Ende fließt das Wasser dann wieder in den Teich zurück .
Leider hat die Sump - Segge den ganzen Pflanzenfilter erobert ::)
So das vom Sumpfblutauge und der Wasserminze nix mehr zu sehen ist . >:(
Nur die Sumpfschwertlilie der Blutweiderich und der Rohrkolben sind dann noch zu sehen.
Aber da die Pflanzen nur im groben Kies stehen erfüllen sie ihre Filterfunktion und verbrauchen das Nitrat.
Der Pflanzenfilter befindet sich außerhalb des Teiches .
Es wird Wasser aus dem Teich in einen Druckfilter gepumpt und von dort aus fließst das Wasser in den Pflanzenfilter an einem Ende des Teiches . Am gegenüberliegenden Ende fließt das Wasser dann wieder in den Teich zurück .
Leider hat die Sump - Segge den ganzen Pflanzenfilter erobert ::)
So das vom Sumpfblutauge und der Wasserminze nix mehr zu sehen ist . >:(
Nur die Sumpfschwertlilie der Blutweiderich und der Rohrkolben sind dann noch zu sehen.
Aber da die Pflanzen nur im groben Kies stehen erfüllen sie ihre Filterfunktion und verbrauchen das Nitrat.
Ein Hauch von Lila Blüten über dem Pflanzenfilter . Offensichtlich hat sich der Blutweiderich dort auch gut ausgebreitet . :)
der weiße Potentilla ( Fingerstrauch) hat das erste mal ein paar Blüten mehr :D