News: Auch wenn man nicht viel sieht: Hinten im Gebälk wird gewaltig gearbeitet! :D

Himbeere Heisa (Gelesen 494 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderatoren: cydorian, Garten-pur Team

Antworten
martweb

Himbeere Heisa

martweb »

Wer hat die Himbeere Heisa und kann darüber berichten?
Andrii

Re: Himbeere Heisa

Andrii » Antwort #1 am:

martweb hat geschrieben: 27. Jul 2024, 15:17

Ich habe diese Sorte einmal angebaut, ebenso wie einige andere finnische Himbeersorten. Heisa ist eine Hybride aus Rubus arcticus × ​​​​Rubus idaeus. Ich habe Setzlinge in Finnland in einem Gartengeschäft gekauft, Setzlinge von einer bekannten Gärtnerei in Finnland, ich weiß nicht, ob die Qualität der Setzlinge schlecht war oder die Eigenschaften der Sorten, die Wuchshöhe war gering, Heisa wuchs schwach, Es gab nur wenige Beeren, klein, lecker, aber wow, wow, das würde nicht passieren, ich würde das Pflanzen nicht empfehlen

martweb

martweb » Antwort #2 am:

Andrii hat geschrieben: 2. Aug 2024, 07:30
martweb hat geschrieben: 27. Jul 2024, 15:17

Ich habe diese Sorte einmal angebaut, ebenso wie einige andere finnische Himbeersorten. Heisa ist eine Hybride aus Rubus arcticus × ​​​​Rubus idaeus. Ich habe Setzlinge in Finnland in einem Gartengeschäft gekauft, Setzlinge von einer bekannten Gärtnerei in Finnland, ich weiß nicht, ob die Qualität der Setzlinge schlecht war oder die Eigenschaften der Sorten, die Wuchshöhe war gering, Heisa wuchs schwach, Es gab nur wenige Beeren, klein, lecker, aber wow, wow, das würde nicht passieren, ich würde das Pflanzen nicht empfehlen

Ich habe auch vom niedrigen Ertrag gelesen, aber vom Geschmack wäre Heisa lohnenswert im Vergleich zu normalen Himbeeren?
Andrii

Andrii » Antwort #3 am:

Unter meinen Bedingungen war die Ernte sehr gering, die Himbeeren im Wald schmecken besser, es ist besser, einige alte Sorten zu pflanzen.
Antworten