News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gesucht: Begonia sutherlandii ‘Saunders’ Legacy’ oder var. dissecta (Gelesen 1308 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Hawu
Gesucht: Begonia sutherlandii ‘Saunders’ Legacy’ oder var. dissecta

Hawu »

Moin,
eben habe ich hier im Forum von Begonien-Kreuzungen gelesen und daraufhin mal nach Begonia sutherlandii gegoogelt. Ich hab die Wildform, liebe sie sehr und wollte mal schauen, ob es da auch Sorten gibt.
Gefunden habe ich Begonia sutherlandii ‘Saunders’ Legacy’ (Begonia sutherlandii var. dissecta).

Was ich nicht gefunden habe, ist eine Bezugsquelle in Deutschland.

Hat jemand von euch diese Schönheit und würde mir Brutknöllchen abgeben? Ein oder zwei wären mir genug, gerne gegen Obolus und einen frankierten Rückumschlag würde ich auch gern schicken.
Zuletzt geändert von Hawu am 22. Dez 2024, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
fips

Re: Gesucht: Begonia sutherlandii ‘Saunders’ Legacy’ oder var. dissecta

fips » Antwort #1 am:

Die ist ja toll, die hätte ich auch gerne... :D
Leider habe ich sie nur bei tuingoedfoltz gefunden und die versenden ja schon lange nicht mehr :-\
Vielleicht wäre jemand bereit im nächsten Frühling für uns eine "Sammelbestellung" zu organisieren?
Hawu
Re: Gesucht: Begonia sutherlandii ‘Saunders’ Legacy’ oder var. dissecta

Hawu » Antwort #2 am:

Ja, die sind klasse, oder? :D

Die niederländische Gärtnerei habe ich auch gefunden. Und auch englische, aber die versenden ja auch nicht nach Deutschland. Es ist ein Jammer.
Es sollte echt mal ein Purler auf Einkaufstour fahren. Mit großem Kofferraum. ;D
Antworten