Seite 1 von 1

welche Steuerung für Tropfbewässerung

Verfasst: 12. Mai 2025, 16:47
von Monarde
moin,

ich habe in den Beeten Tropfschläuche von Azud und Netafim liegen. Damit bin ich total zufrieden.
Bedient werden sie je Wasserabnahmestelle über eine Zeitsteuerung von Mr. Gardener und die möchte ich unbedingt austauschen. Mit Rheumafinger schwer zu bedienen immer wieder müssen Teile ausgetauscht werden und obendrein noch häßlich.Zumal keiner die Verbindung zur Wasseranschlußstelle dicht bekommen hat und es munter tropft.

Ich brauche eine zuverlässige und hochwertige Steuerung. Kann mir jemand da was empfehlen?

Grüße

Re: welche Steuerung für Tropfbewässerung

Verfasst: 13. Mai 2025, 08:17
von Brezel
"Zeitsteuerung" ist kein normaler Bewässerungscomputer - oder vielleicht doch? Könntest Du evtl. ein Foto machen von dem Gerät, und auch davon, wie es angeschlossen ist? Damit man sich das etwas besser vorstellen kann... auch das mit der Bedienbarkeit. :)

Re: welche Steuerung für Tropfbewässerung

Verfasst: 13. Mai 2025, 09:19
von thuja thujon
Zeitsteuerung ist sowas wie man dreht auf 15min und dann läuft Wasser raus, nach 15 gehts wieder zu. Man spart sich also das abdrehen vom Wasserventil.

Keine Ahnung ob sowas hässlich ist und wie es mit Rheumafingern zu bedienen ist.
Wassertimer Gardena.jpeg