Seite 1 von 1

Landesgartenschau Ellwangen 2026

Verfasst: 22. Jun 2026, 16:40
von Mediterraneus
Gersemi war in Neuss, ich in Ellwangen am Samstag. So konnten wir uns leider nicht treffen ;D
Die LaGa in Baden-Württemberg, dieses Jahr an der Ostalb. Knapp 2 h von uns mit dem Bus.
Wir sind mit unserem Gartenbauverein gefahren, ich musste quasi mit ;)
Es war sehr heiß und (mir) zuwenig Schatten. Grosses Areal zum Glück gleich neben der Stadt.

Mustergräber ganz gut, ein paar Mustergärten auch gut, viel Natur mit Flussaue, Wasserbüffeln, Angeln und ganz nette Kinderspieldinge.
Insgesamt wars für mich botanisch eher langweilig, eher gesamt wenige Stauden.
Das Highlight für mich, ein Verkaufsstand von https://www.roettinger-kakteengarten.de/

Ich bin dann schnell raus aus der Schau in die wunderschöne Altstadt. Dort war in der beeindruckenden Kirchenanlage im historischen (und schön kühlen!) Kreuzgang die Blumenschau der Laga untergebracht. Ich mag ja eher keine Floristik, aber diese war sehr ansprechend und anspruchsvoll, gut gemacht.

Re: Landesgartenschau Ellwangen 2026

Verfasst: 22. Jun 2026, 16:46
von Mediterraneus
Die Stadt ist umso schöner ;)

Re: Landesgartenschau Ellwangen 2026

Verfasst: 22. Jun 2026, 16:47
von Mediterraneus
Und die Blumenschau im Kreuzgang.

Stipa gigantea hats in die Floristik geschafft :D