News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Unbekanntes Gemüse ? (Gelesen 5641 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Irisfool

Unbekanntes Gemüse ?

Irisfool »

Hallo ihr Lieben und Weitgereisten. Wer kennt dieses Gemüse , Früchte. Die 2 gurkenähnlichen kommen aus Surinam. Die ganz linke ist nicht etwa eine verschrumpelte Salatgurke.... Der türkische Gemüsehändler, der mir sie am Samstag verkaufte , kennt sie selber nicht. Ich hoffe auf euch!!!! LGEinmal von vorne:
Dateianhänge
05H140_Medium.JPG
Irisfool

Re:Unbekanntes Gemüse ?

Irisfool » Antwort #1 am:

Einmal von oben
Dateianhänge
05H141_Medium.JPG
Nicandra

Nicandra » Antwort #2 am:

Hallo Irisfool,das in der Mitte könnte eine Cherimoya sein - sehr lecker! Die anderen kenne ich nicht mit Namen,LG
Irisfool

Irisfool » Antwort #3 am:

Vielen Dank, das ging ja schnell.Was ist eine Cherimoya und was und wie isst man sie? Und natürlich ein herzliches Willkommen im Forum, hab grad gesehen, dass du dich vor ein paar Minuten registriert hast. :D :D
Nicandra

Nicandra » Antwort #4 am:

Aufschneiden, auslöffeln, die schwarzen Kerne sind NICHT essbar. Die Cherimoya darf ruhig etwas weich sein, je weicher umso süßer.Diese "warzige" Gurke könnte eine Bittermelone sein, da habe ich aber keine Ahnung wie sie gegessen wird, sehe sie aber fast immer, wenn ich bei meinem Lieblings-Asienshop einkaufe.Hat mich gefreut, geholfen zu haben!LG
Nicandra

Nicandra » Antwort #5 am:

Ach ja, danke schön fürs Willkommenheißen, lese schon seit Ewigkeiten hier drin, jetzt wurde es Zeit, mich mal anzumelden...
Irisfool

Irisfool » Antwort #6 am:

Toll , anmelden und schon geholfen zu haben 8) Ich bin sicher wir sind froh dass du dabei bist,du wirst sicher viel Spass haben.LG
Irisfool

Irisfool » Antwort #7 am:

@ nicandra, ich habe sie gerade "geschlachtet", es muss eine Cherimoya sein, die Kerne sind gross und schwarz das Fruchtfleisch bananenähnlich und seeeehr lecker :D danke nochmals. LG irisfool
Asimina
Endlich mal was für die Seele !

Asimina » Antwort #8 am:

Grüß dich,die rechte Frucht sieht so aus wie die Luffagurken, die ich mal angebaut habe.Wenn sie reif ist, dann kann man sie eintrocknen lassen, die Spitze abschneiden und die Samen rausfieseln.Wenn sie trocken ist (auf die Heizung legen) lassen sich die Haut und die Fruchtfleischreste abrubbeln und Du hast den bekannten Luffaschwamm vor Dir.Wenn sie noch unreif ist, müsste man sie essen können wie Gurken.Schneid sie doch mal an, wenn sie innen nicht fasrig ist, müsste sie eßbar sein.Ansonsten bin ich neidisch auf Deinen Genuß der Cherimoya oder Annona. Ich liebe sie und deshalb bin ich so wild auf den Anbau der Nordamerikanischen Paw Paw. Gleiche Familie, Früchte wie kleine Cherimoya, aber bei uns winterhart und auch Früchte tragend. Hört sich gut an, oder ?Bis dannCarola
Gryyn

Gryyn » Antwort #9 am:

Ansonsten bin ich neidisch auf Deinen Genuß der Cherimoya oder Annona. Ich liebe sie und deshalb bin ich so wild auf den Anbau der Nordamerikanischen Paw Paw. Gleiche Familie, Früchte wie kleine Cherimoya, aber bei uns winterhart und auch Früchte tragend. Hört sich gut an, oder ?
Ja. Link dazu: click!
Nicandra

Nicandra » Antwort #10 am:

Ja lecker, ne? :DBin jetzt auch ein bisschen gespannt, ob jemand die rechte "Gurke" identifizieren kann. Bei der linken ich mir schon ziemlich sicher, dass es eine essbare Bittermelone ist.Na denn...
Irisfool

Irisfool » Antwort #11 am:

@ Asimina , gibt es von deiner kleineren Paw Paw Samen ? Dann könnten wir doch tauschen . Gib deine Adr. via PMGibt es irgendwo von der PawPaw ( Asimina) Bäumchen zu kaufen? LG
Irisfool

Irisfool » Antwort #12 am:

Hab gegoogle't. Sieht sehr nach Bittermelone aus, aber wie ich sehe gibt es auch noch andere "Kandidaten"? Danke euch allen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #13 am:

hallo Carola , kein Wunder, dass du dich soooooo nennst ;D ;D ;D
brennnessel

brennnessel » Antwort #14 am:

Hallo Charlotte, war deine Luffagurke so rippig? Ich hatte da immer nur fast glatte... ??? lg lisl
Antworten