In meinem Steirischen Garten ist die Hauptertragssorte gerade so eine hübsche grüne mit lila Sprenkeln. Wenn ich wieder dort bin muss ich mal schauen wie sie heißt.
Vor ein paar Tagen haben wir ganz viele davon geerntet, aber ich hab vergessen ein Foto davon zu machen. Gestern haben wir damit eine Riesen Menge Moussaka gekocht und einfroren. Das Einzige Bild, von der Sorte dass ich auf die Schnelle finden konnte ist als Teil eines größeren Erntebildes. Hab mal den Ausschnitt mit dem Melanzani raus kopiert.
News: Auch wenn man nicht viel sieht: Hinten im Gebälk wird gewaltig gearbeitet!
Auberginen (Gelesen 170092 mal)
Moderator: Garten-pur Team
Re: Auberginen
Der Gigant aus Kambodscha sieht toll aus. Sollte ich es schaffen Samen davon aufzutreiben muss ich die Sorte auch mal ausprobieren.
Hallo ihr Lieben,
Unsere Auberginen tragen dieses Jahr wie verrückt, aber wir wissen nicht, welche Sorte es ist. Kann hier jemand helfen?
Unsere Auberginen tragen dieses Jahr wie verrückt, aber wir wissen nicht, welche Sorte es ist. Kann hier jemand helfen?
Chinese Long.
Super, vielen Dank. Ich bin total begeistert von der Pflanze an sich (robust und standfest, trägt sehr viele Früchte) und vom Geschmack
Die kommen nächstes Jahr wieder ins Beet!
Die kommen nächstes Jahr wieder ins Beet!
Ich war von der nicht so begeistert. Die Früchte hatten u.a. erhöhtes Schimmelrisiko.
- lucullus_52
Mittelfranken, Winterhärtezone 6b
An einer meiner Auberginenpflanze habe ich die abgebildete, ca. 15cm lange Frucht entdeckt. Wie erkenne ich, ob sie (ernte-, ess-) reif ist?
Da die Samen aus einer Mischung stammen, habe ich keine Information zur "Zielgröße"....
Da die Samen aus einer Mischung stammen, habe ich keine Information zur "Zielgröße"....
Hauptsache, es blüht