Seite 1 von 1

Koch-Duell

Verfasst: 19. Dez 2005, 00:30
von kazi
Heute abend waren wir zum Essen eingeladen. Nicht als reine Esser, sondern als Jury, die das von 2 netten Menschen gekochte 3- gängige Menü bewerten sollte. Also 2 Vorspeisen, 2 Hauptgänge und 2 Desserts, jeweils nach dem entsprechenden Gang bewertet. Anwesend waren die beiden Köche und 7 Verkoster. Es war ein Riesenspaß und wir werden dies wiederholen. Die nächste Runde wird jedoch erschwert durch Zutateneinkäufe der Verkoster und demensprechend keiner Vorbereitungszeit (Kochbuchwälzen) der Köche. Dann ist nur noch Kreativität gefragt. Ich freu mich drauf, obwohl ich einer der beiden nächsten Köche bin. ;)

Re:Koch-Duell

Verfasst: 19. Dez 2005, 03:40
von Cogito
Also die kaufen was und du mußt dann, ohne vorher zu wissen was sie dir vorsetzen, was daraus kochen? ;D Das Spiel gefällt mir!Mußt du alle gekauften Zutaten verwenden, oder kannst du was weglassen wenn es deiner Meinung nach nicht zum Rest paßt?

Re:Koch-Duell

Verfasst: 20. Dez 2005, 18:25
von kazi
Also die kaufen was und du mußt dann, ohne vorher zu wissen was sie dir vorsetzen, was daraus kochen? ;D Das Spiel gefällt mir!
Genau so ist es. ;D
Mußt du alle gekauften Zutaten verwenden, oder kannst du was weglassen wenn es deiner Meinung nach nicht zum Rest paßt?
Ups, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Ich hoffe, da es den Essern ja schmecken soll werden keine allzu ungewöhnlichen/unpassenden Dinge eingekauft. ;D Ansonsten: Ich muss ja nur kochen und nicht essen. 8) Gewisse Grundzutaten sind natürlich vorhanden und dürfen auch verwendet werden.Ach ja, vegetarisch wird das ganze, da einige Vegetarier unter den Essern sind. Es ist jedenfalls mal eine witzige Abendgestaltung für einen größeren, sich häufiger treffenden Freundeskreis.

Re:Koch-Duell

Verfasst: 20. Dez 2005, 18:57
von Nina
Kazi, was gab es denn jetzt gestern zu essen? :D

Re:Koch-Duell

Verfasst: 20. Dez 2005, 22:02
von kazi
Nina, sonderlich spektakulär war es angesichts dessen, dass die Köche diesmal wochenlang Kochbücher gewälzt haben nicht. Aber fast alles war sehr lecker. Vorspeisen: BruschettaKarottensuppe mit Sesam und SchnittlauchHauptspeisen: Grünes Thaicurry vegetarischGefüllteZucchini mit TomatensugoNachtisch:Powerballs (irgendein Getreidebällchenzeugs, eher als Müsliriegel zu brauchen) nicht schlecht, aber als Dessert ungeeignet. Süsse Pfannkuchen mit Eis und Ahornsirup in ZimtdekoBis auf diese Powerballs war alles wahnsinnig lecker, obwohl nichts aussergewöhnlich war und die Entscheidung fiel schwer.

Re:Koch-Duell

Verfasst: 20. Dez 2005, 22:19
von Nina
Solange es schmeckt ist es doch egal, ob es "sonderlich originell" ist. Stelle ich mir lustig vor, vorher nicht vzu wissen, was es gibt. :D