News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Fragen zum neuen Forum (Gelesen 207595 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re: Fragen zum neuen Forum

oile » Antwort #105 am:

Hab´s gefunden. Häkchen an der falschen Stelle gesetzt ::)Muß ich doch mal gleich testen, ob eine Änderung nicht mehr vermerkt wird - jetzt um 00:29Uhr 8)
irgendwie ist es mit und ohne Häkchen "anders".
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Henki

Henki » Antwort #106 am:

Gibt es keinen Änderungsvermerk mehr in den Posts?
Nicht, wenn du innerhalb einer bestimmten Zeit nach Absenden des Beitrags die Änderung vornimmst. Wieviel Zeit dafür bleibt, habe ich noch nicht ausprobiert. Eine Minute vielleicht? So kenne ich das aus anderen Foren auch, kann durch die Admins glaube ich sogar eingestellt werden.
Lilo
Ich liebe meinen Garten

Lilo » Antwort #107 am:

Hallo,jetzt habe ich mal 10 Minuten und wollte mein gespeichertes Posting zum Zäunchenbauen einstellen. Die Bilder sind natürlich auch nicht mehr da. Will Sie erneut hochladen, dan das:
Sie haben zu wenige Postings, als dass Sie (weitere) Bilder hochladen könnten. (Minimum 50)
Gut das hat sich jetzt für heute erledigt. Vielleicht habe ich am Montag wieder Zeit.Bitte gebt mir bis dahin Antwort, ob ich Bilder löschen muss oder was ich sonst tun kann.Danke
Lilo
Ich liebe meinen Garten

Lilo » Antwort #108 am:

Und ich muss Tomaten auf den Augenhaben, en Thread "Beet mit Päonien und Chrysanthemen" in welchem ich das Posting vom Zäunchenbauen eingebunden habe, finde ich nicht mehr. Ich bin fester Überzeugung, dass ich in diesem Jahr schon in diesem Thread gepostet habe.Mit der Google-suche kann ich nicht das Atelier separat durchsuchen und postings zu Chrysanthemen und Päonien gibt es en masse.Kann man mir weiterhelfen?So jetzt muss ich dringend weiter, sonst schaff' ich meine Kram nichtvg Lilo
Zausel

Zausel » Antwort #109 am:

BeetHm, gestern war mein Avatar noch da.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #110 am:

an anderer stelle wurde das auch schon besprochen, da habe ich dazu etwas gesagt. ;)ansonsten:
... Dafür kann ich jetzt, und das ist echt sensationell, Schnappschüsse direkt vom Smarti hochladen.
das finde ich, bei allen offenen fragen, auch sensationell! :D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Zausel

Zausel » Antwort #111 am:

In der eigenen Galerie kann man neuerdings seine Bilder befummeln: z.B. zuschneiden und drehen.
... Die Bilder sind natürlich auch nicht mehr da. ...
... in der "Zeit der großen Veränderung" hochgeladen?
enigma

enigma » Antwort #112 am:

an anderer stelle wurde das auch schon besprochen, da habe ich dazu etwas gesagt. ;)ansonsten:
... Dafür kann ich jetzt, und das ist echt sensationell, Schnappschüsse direkt vom Smarti hochladen.
das finde ich, bei allen offenen fragen, auch sensationell! :D
Ich bin mir nicht sicher, ob das eine Verbesserung darstellt. :-\ Hier angehängt mal ein screenshot einer Seite in der Darstellung aus dem neuen und dem alten Forum.Ich fand die Schrift im alten Forum übersichtlicher und besser lesbar, aber man wird sich an die neue gewöhnen.In der alten Darstellung war links der Platz mit den Daten über den postenden User besser genutzt, nicht alles so gedrängt oben links in die Ecke gequetscht. Nun denn.Schön fände ich es, wenn dort nach wie vor die Angabe der WHZ und des Orts oder Gebiets stehen würde, die der User eingetragen hat.Bei Threads, in denen es um die Kulturbedingungen von Pflanzen geht, ist das eine hilfreiche Angabe.
Dateianhänge
2015-06-06_083619.jpg
(41.78 KiB) 164-mal heruntergeladen
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #113 am:

Der Pin auf der Mitgliederkarte von mir, der in Österreich sein sollte, steckt in Polen fest. Bekomme den Pin nicht weg aber vieleicht bin ich auch nur zu blöd ::)Bitte um Hilfe :)
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Zausel

Zausel » Antwort #114 am:

... alles das hätten die Tester schon mal getestet haben können 8) ;D :-X Meinen Pin habe ich auch erst einmal nach dem Prinzip Versuch und Irrtum gesetzt. Durch Klick auf die Karte (so man sie findet), setzt man ihn.
Dateianhänge
Userkarte.jpg
(65.7 KiB) 118-mal heruntergeladen
enigma

enigma » Antwort #115 am:

Du musst in deinem Profil unter "Profil-Einstellungen" in der Liste den Punkt "Forum Profil" aufrufen. In der dort angezeigten Google-Map lässt sich der Pin verschieben, indem man ihn doppelt anklickt und dann auf dem neuen gewünschten Punkt platziert.
Schalli
6 km bis zum Mittelpunkt Sachsens, 350m

Schalli » Antwort #116 am:

was mir jetzt fehlt und eine interessante Info war, ist links beim Profil die Angabe der Region, Höhe, Klimazone.. gerade im Traubenforum ist diese Info interessant ob jemand einen Beitrag schreibt der bei Hamburg wohnt oder in Baden-Württemberg...wäre schön wenn dies wieder ersichtlich wäre.Grüße Rainer
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #117 am:

Der Pin auf der Mitgliederkarte von mir, der in Österreich sein sollte, steckt in Polen fest. Bekomme den Pin nicht weg
Hi Ninabeth,versuche bitte gar nicht den Pin zu bewegen! ;DKlicke schlicht (sobald Du unter der Mitgliederkarte via "Klicke hier um Deinen Pin ..." auf Dein Profil weitergeleitet bist) und ergreifend noch einmal auf die Karte. Entweder dort, wo Du ihm haben möchtest oder zuerst, als Test, 'zwei Dörfer weiter' :)Wie Du sehen wirst: Zwei kann man nicht habe, also verschwindet der Erste sobald Du woanders klickst.Um einigermaßen präzise den Neuen zu setzten kannst Du die Karte mit + und - doch vergrößern:
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2015-06-06 um 09.20.23.jpg
(2.83 KiB) 103-mal heruntergeladen
Aster!
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #118 am:

was mir jetzt fehlt und eine interessante Info war, ist links beim Profil die Angabe der Region, Höhe, Klimazone..
Ohne den Angaben wird man oft aneinander vorbei reden. Bin ziemlich sicher, dass sie hier wieder kommen.In welcher Form auch immer :)
Aster!
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #119 am:

Mit dem Pin setzen auf der Mitgliederkarte habe ich mich gestern auch versucht. Es hat gut geklappt, eigentlich zu gut. Den Pin konnte ich bei sehr großer Vergrößerung sogar fast punktgenau setzen. Nach einigen Überlegungen habe ich auf die Markierung verzichtet. So genau möchte ich es nicht. Mein Wohnort wird mit seiner einstelligen Einwohnerzahl nicht einmal als Teilort geführt. Den Pin irgendwo in die Pampa zu setzen widerstrebt mir aber auch.Die Bezeichnung der Region im Profil muss weiterhin genügen.
Antworten