Hallo Thomas,ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich deine entsprechenden Ausführungen in dieses neue Thema herüber hole?Es gibt sicher viele User, die dieses Thema kaum oder gar nicht interessiert. Für andere ist es aber wichtiger

Betr. Darstellung auf Smartphones:Smartphones werden zwar immer mehr genutzt, aber eine Optimierung darauf hatte für uns nicht oberste Priorität. Denn es ist eben nicht so einfach, weil eine Forensoftware darauf nicht / kaum ausgelegt ist. Wir haben ja trotzdem einiges zu verbessern versucht, u.a. den Kopf platzsparend unterzubringen, die Navigation hinter den drei waagerechten Strichen einzurichten, die Darstellung selbst auf Querformat anzupassen. Damit geht es, so weit wir selbst probiert haben, eigentlich ganz gut.Anscheinend gibt es unter Android noch Darstellungsfehler wie z.B. die überlappenden Bilder. Ich habe kein Android-Gerät, aber die schauen wir uns noch an und machen uns ein Bild vom Aufwand.Sobald ich Näheres weiß, übernehme ich es in den Thread mit den Änderungen, die wir durchführen wollen.Liebe GrüßeThomas
Im Folgenden spreche/schreibe ich ausschließlich über die Darstellung auf Android.Sehr gut ist das Menü, das sich hinter den "drei Balken" verbirgt und im Querformat lässt sich das Infozentrum und die Foren/UnterforenÜbersicht wirklich gut lesen.Nicht so gut ist leider die Ansicht in einem Thema. Egal ob im Hoch- oder im QuerFormat fängt der Text eines Beitrages immer erst in der Höhe an, in der links die Details zum Autor (Name, Avatar, Text, usw.) enden. Das Problem mit den Bildern, die mit dem Text in Konflikt kommen, hast du ja schon angesprochen.Bitte dieses Thema nicht als Kritik verstehen. Es sollte möglichst nur der Übersichtlichkeit dienen