News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

wie beschrifte ich meine Bilder? und setze sie auch nebeneinander? (Gelesen 11772 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Nemesia Elfensp.
wie beschrifte ich meine Bilder? und setze sie auch nebeneinander?

Nemesia Elfensp. »

Also, inzwischen habe ich gelernt, wie ich mehrere Bilder in einen Beitrag hineinbekomme.................aber nun möchte ich die Bilder auch noch beschriften können.........am besten auch so wie hier z.b. in Natternkopfs Beitrageine Überschrift für mehrere Bilder wäre auch meine Wunsch..........und überhaupt: .......meine Bilder sind immer alle untereinander - wie bekommt man sie auch nebeneinander? ::) Nemesia ::)
Wir haben nur dieses eine Leben.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: wie beschrifte ich meine Bilder? und setze sie auch nebeneinander..............

Nina » Antwort #1 am:

und überhaupt: .......meine Bilder sind immer alle untereinander - wie bekommt man sie auch nebeneinander?
Das kannst Du Dir schon mal hier anschauen. Schantalle hat es dort erklärt. :)
Nemesia Elfensp.
Re: wie beschrifte ich meine Bilder? und setze sie auch nebeneinander..............

Nemesia Elfensp. » Antwort #2 am:

und überhaupt: .......meine Bilder sind immer alle untereinander - wie bekommt man sie auch nebeneinander?
Das kannst Du Dir schon mal hier anschauen. Schantalle hat es dort erklärt. :)
Oh :) vielen Dank Nina ! (ich hatte zwar artig selber nach Hilfe gesucht, war aber nicht fündig geworden)LG
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #3 am:

.....oh je, wie peinlich ;D- am 15.10. konnte ich das schon einmal - und habe es wieder komplett vergessen.................*kopfschüttel* :o - meine "Festplatte" ist auch nicht mehr, was sie schon mal war ::)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #4 am:

Hihi! ;) Das kenne ich gut. Solange man noch drüber lachen kann ist doch alles ok! :D
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #5 am:

Hihi! ;) Das kenne ich gut. Solange man noch drüber lachen kann ist doch alles ok! :D
na dann :) :D ;D
Nemesia Elfensp.
Re: und wie beschrifte ich meine Bilder?

Nemesia Elfensp. » Antwort #6 am:

OK! also ....................*aufstehen, Krone zurechtrücken, weitergehen*.........und wie beschrifte ich nun so einen horizontale Bilderreihe? (das fand ich in dem anderen link leider nicht)
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #7 am:

Wenn ich das so richtig sehe, kannst du das in der Galerie in deinen Ordnern machen. Dazu ein bestimmtes Bild anklicken und dann findest du darunter diese Option.
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #8 am:

Wenn ich das so richtig sehe, kannst du das in der Galerie in deinen Ordnern machen. Dazu ein bestimmtes Bild anklicken und dann findest du darunter diese Option.
ach.......gleich beim hochladen des Bildes? unter "Datei-Titel" oder "Datei-Beschreibung"...............ich probiers nachher mal in Ruhe aus - Dankeschön! :)
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #9 am:

Das geht auch im Nachhinein: Du klickst ein Bild in deiner Galerie an und findest diese drei Optionen: - Zuschneiden und drehen - Datei-Information bearbeiten - Diese Datei löschenUnter <Datei-Information bearbeiten> kannst du die Änderungen vornehmen...
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Zausel

Zausel » Antwort #10 am:

... und wie beschrifte ich nun so einen horizontale Bilderreihe? ...
Da du weißt, wo und wie die Beschriftung ist, schaust du dir den entsprechenden Beitrag über "Zitat" an, da siehst du z.B. bei dieser Zeile: Herbstgelb Leuchten Artischocke grösser als erwartet / Kleiner Imbiss an der Sonne - die "Beschriftung" besteht aus einer Zeile, in der die Worte fett (bold, Bild)geschrieben sind- der Abstand zwischen den Worten besteht aus 46 Leerzeichen Du aber kannst es besser. ;)Da du die Vorschaubilder in einer Tabelle nebeneinander aufreihst, trägst du die Bildüberschriften in einer weiteren Zeile in dieser Tabelle ein, die du über der Zeile mit den Bildern erzeugst.
Nemesia Elfensp. hat geschrieben:...
eine Dahlie
noch eine Dahlie wieder eine Dahlieandere Beschriftung
 Blüte Sunshower
Dabei wird die Spaltenbreite der jeweiligen Spalten von dem größten Inhalt bestimmt- Bildbreite oder Text einschließlich Leerzeichen.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #11 am:

... da siehst du z.B. bei dieser Zeile: Herbstgelb Leuchten Artischocke grösser als erwartet / Kleiner Imbiss an der Sonne - die "Beschriftung" besteht aus einer Zeile, in der die Worte fett (bold, Bild)geschrieben sind und der Abstand zwischen den Worten aus 46 Leerzeichen besteht. ...
wer, wie, was, wo?! ??? :-\
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯

Natternkopf » Antwort #13 am:

Salü ZauselDas ist definitiv besser das Beispiel in deiner Antwort #10 am: 26. Oktober 2015, 23:26:46 »Den bei meinem grossen Wischdings, sind meine Bilder übereinander.Habe es zwar noch nicht begriffen wie ich das so "einpflegen soll/kann. Doch ich schlafe zuerst mal.Grüsse Natternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #14 am:

... und wie beschrifte ich nun so einen horizontale Bilderreihe? ...
Da du weißt, wo und wie die Beschriftung ist, schaust du dir den entsprechenden Beitrag über "Zitat" an, da siehst du z.B. bei dieser Zeile: Herbstgelb Leuchten Artischocke grösser als erwartet / Kleiner Imbiss an der Sonne - die "Beschriftung" besteht aus einer Zeile, in der die Worte fett (bold, Bild)geschrieben sind- der Abstand zwischen den Worten besteht aus 46 Leerzeichen Du aber kannst es besser. ;)Da du die Vorschaubilder in einer Tabelle nebeneinander aufreihst, trägst du die Bildüberschriften in einer weiteren Zeile in dieser Tabelle ein, die du über der Zeile mit den Bildern erzeugst.
Nemesia Elfensp. hat geschrieben:...
eine Dahlie
noch eine Dahlie wieder eine Dahlieandere Beschriftung
 Blüte Sunshower
Dabei wird die Spaltenbreite der jeweiligen Spalten von dem größten Inhalt bestimmt- Bildbreite oder Text einschließlich Leerzeichen.
...also ich versuch mal mit neuen Bildern aus meinem Ordner:
Beispiel
ähm, neues zusätzliches Problem:..................na jetzt wird aber "heiter" :o - meine Maus bietet mir keinenen Rechtsklick mehr an, ergo, ich kann nicht kopieren....wie kann das den sein?....und wie kann ich meiner Maus sagen, daß ich den Rechtsklick aber wieder nutzen möchte?Jemand eine Idee?
Antworten