Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Gotthold Ephraim Lessing)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
12. Juni 2024, 18:57:43
Erweiterte Suche  
News: Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Gotthold Ephraim Lessing)

Neuigkeiten:

|7|6|Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn. (Ludwig Marcuse)

Partnerprogramm AFB
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 106   nach unten

Autor Thema: Bild einstellen - für Anfänger  (Gelesen 287872 mal)

Zausel

  • Gast
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #1080 am: 15. April 2015, 23:59:02 »

Olivia, vielleicht hast du die Einstellungen von IrfanView versehentlich verstellt.
Gespeichert

raiSCH

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6513
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #1081 am: 16. April 2015, 15:37:16 »

Ich habe schon viele Bilder direkt oder über die Galerie hochgeladen, aber seit ich die neue Software "Fotos" auf dem Mac habe, gibt es Probleme.
Auch wenn meine Datei deutlich kleiner als 80 KB ist (72, 65 oder nur 60 KB), wird sie von der Forensoftware zurückgewiesen mit der berühmten Fehlermeldung. Was ist da los?
Welche Auflösung (Pixel/Zoll) muss ich einstellen?
« Letzte Änderung: 16. April 2015, 16:44:26 von raiSCH »
Gespeichert

henzlerin

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #1082 am: 16. April 2015, 16:22:22 »

Wie ist das denn eigentlich, wenn ich kostenlose Pflanzen Gifs in der Galerie hochladen würde oder sie in meinen Postings einbrächte. Muss ich auf irgendwas achten?

Gemeint ist das Copyright, welches ich beachten würde und dementsprechend nur Fotos, Gifs etc. nutzen würde, bei deren Anbieter klar steht, dass man sie beispielsweise ohne Nennung der Urheber nutzen darf. Darf ich sie dann auch hier nutzen von eurer Seite her?

Ich mag mich da nur im Vorfeld absichern und daher die Frage!
Gespeichert
Nichts kann mich aufhalten! MIST KINDERSICHERUNG!!!

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17541
    • garten-pur
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #1083 am: 16. April 2015, 19:11:41 »

Wie ist das denn eigentlich, wenn ich kostenlose Pflanzen Gifs in der Galerie hochladen würde oder sie in meinen Postings einbrächte. Muss ich auf irgendwas achten?

Dort steht:
Zitat
Alle Gif-Bilder und Gif-Animationen sind für dich kostenlos, wir bitten dich lediglich einen Backlink zu Gifzentrale.com zu setzen.

Ich sehe keinen Sinn darin diese gifs in der Galerie hochzuladen. ::)
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #1084 am: 16. April 2015, 23:45:14 »

... wird sie von der Forensoftware zurückgewiesen mit der berühmten Fehlermeldung.
Eine mögliche Fehlerquelle wäre eine zu lange Zeit beim Hochladen: man zögert und fummelt ... oder über langsame Geräte die Ladezeit zu groß (lang) wird.
Dann das:

Das Bißchen Erfahrung mit dem Hochladen bei Pur sagt mir, daß die Pixelanzahl (beim Hochladen) dem Programm wurscht ist. Nur in der Anzeige kommt die zum Tragen.
Die wirklichen Begrenzungen sind max. 80 (besser: 79,99) und 100 (99,99) kB an Dateigröße.
« Letzte Änderung: 16. April 2015, 23:46:07 von Zausel »
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #1085 am: 16. April 2015, 23:54:12 »

... Ich mag mich da nur im Vorfeld absichern und daher die Frage!

Ich für mein Teil war bisher glücklich darüber, daß diese kindischen Wackelbilder in Pur kaum Einzug gehalten haben.
Gespeichert

raiSCH

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6513
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #1086 am: 17. April 2015, 00:48:41 »

Eine mögliche Fehlerquelle wäre eine zu lange Zeit beim Hochladen: man zögert und fummelt ... oder über langsame Geräte die Ladezeit zu groß (lang) wird.

Das ist es sicher nicht - die Meldung kommt sofort, und ich habe einen recht schnellen DSL-Anschluss.
Gespeichert

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #1087 am: 17. April 2015, 07:04:03 »

seit ich die neue Software "Fotos" auf dem Mac habe, gibt es Probleme.
Auch wenn meine Datei deutlich kleiner als 80 KB ist (72, 65 oder nur 60 KB), wird sie von der Forensoftware zurückgewiesen mit der berühmten Fehlermeldung. Was ist da los?
Welche Auflösung (Pixel/Zoll) muss ich einstellen?

Hi raiSCH,
wie Zausel schrieb: Die Software schaut nur aufs Gewicht (in KB). Als Auflösung nimmst Du 72 oder 96 (dpi - oder welche Einheit auch immer da steht), es spielt keine große Rolle. Die Breite und Höhe des Bildes (in Pixel) ist ebenso Wurscht, bzw. erst wenn das Bild im Beitrag steht und wir drauf schauen, ist es relevant :)

Mache doch bitte einen Test: Nachdem Du ein Bild in "Fotos" bearbeitet hast, öffne ihm erneut, diesmal im "Vorschau". Dort kannst Du es (über Menu > Werkzeuge) drehen oder spiegeln ... egal. Ändere halt irgendwas an dem Bild, damit Vorschau beim Speichern die Bild-Datei überschreiben kann und versuche erneut hochzuladen.

•• Kommt es durch, dann weißt Du, dass irgendwas am "Fotos"-Format nicht stimmte und musst die Einstellungen beim Speichern (in "Fotos") unter die Lupe nehmen.
•• Kommt wieder die Zurückweisung, kannst Du mir ein der Fotos die nicht durchkamen per E-Mail zuschicken und ich schaue dem Bildchen in die Code. (Mail-Adressen dann via PM)

Wenn Du alles wie gewohnt machst, heißt das für mich, dass "Fotos" beim Speichern der Datei automatisch etwas macht, was unverdaulich ist. Die Meldung kann schlicht drauf hinweisen, dass die Software – aus noch unbekannten Gründen – zu lange und erfolglos versucht hat, Deine Datei zu lesen.

PS. In dem Namen des Bildes gibt es auch keine Würmer, irgendwelche Sonderzeichen, Umlaute etc.?
Es heißt bild-1.jpg oder so ähnlich und simple?
« Letzte Änderung: 17. April 2015, 07:12:35 von Schantalle »
Gespeichert
Aster!

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20658
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #1088 am: 17. April 2015, 07:11:39 »

produziert "fotos" ggf. forumssoftwareunverdauliche apple-spezial-dateiformate? ich habe hier bisher nur .jpg hochgeladen, glaube ich, allenfalls vielleicht auch mal .bmp?!
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

m.i.d.

raiSCH

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6513
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #1089 am: 17. April 2015, 12:00:53 »

Hallo Schantalle,
ich habe in "Testbereich 2" sechs Tests mit drei Bildern gemacht - nur ein Bild mit 57 KB kam durch. Es sind alles JPG-Formate, und sie heißen alle "Testx".
Soll ich sie dir per PM senden?
Gespeichert

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #1090 am: 17. April 2015, 12:47:32 »

habe dir eben eine PM geschrieben :)
Gespeichert
Aster!

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #1091 am: 17. April 2015, 14:31:27 »

Soll ich sie dir per PM senden?

Hi raiSCH,
so jetzt habe ich die alle. Irgendwas stimmt bei Dir nicht bei der Größen-Anzeige. Schaue mal, was ich im Finder zu Deiner testdatei 2 gesehen habe. Alles klar?

"Fotos" betreibt wohl Dir gegenüber eine 'Erfolgspropaganda'
und erzählt, die Dateien wären kleiner als sie sind! :)
« Letzte Änderung: 17. April 2015, 14:38:24 von Schantalle »
Gespeichert
Aster!

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #1092 am: 17. April 2015, 14:32:55 »

Und: Willst Du lachen? Jetzt war mein Screenshot zu groß um angehängt zu werden (wollte schnell sein und habe nicht nachgeschaut) ;D ;D ;D
Gespeichert
Aster!

raiSCH

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6513
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #1093 am: 17. April 2015, 14:44:21 »

Irgendwas stimmt bei Dir nicht bei der Größen-Anzeige. Schaue mal, was ich im Finder zu Deiner testdatei 2 gesehen habe. Alles klar?
"Fotos" betreibt wohl Dir gegenüber eine 'Erfolgspropaganda'
und erzählt, die Dateien wären kleiner als sie sind! :)

Das ist aber ein starkes Stück, der Sache werde ich nachgehen. Aber wie kann ich die wirkliche Dateigröße feststellen? Im Finder öffnen? Und wo dann komprimieren?
Gespeichert

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #1094 am: 17. April 2015, 14:52:20 »

Die wirkliche Größe Deiner Dateien habe ich tatsächlich bei mir im Finder gesehen (s. die zwei Spalten Darstellung. Typisch Finder!).

Verkleinern, zuschneiden etc. hätte ich – wenn Du keine Chance auf zurück zum iPhoto hast – weiterhin mit dem "Fotos". Aber danach halt immer im Finder nachschauen.
Komprimieren wird es wohl nicht gehen, aber vielleicht 'abspecken' schon beim Speichern, s. unten.

Aber gehe der Sache wirklich nach!

Vielleicht kann man an den Einstellungen von "Fotos" etwas drehen. Mein Verdacht: Das Schicki-Micki-Ding mit seinen Kinderkrankheiten speichert zu jedem Bild noch ein Haufen Infos 'drumherum' und erst die machen die Kuh so fett :) (Kenne es aus anderen Progammen, wäre daher nix Neues unter der Sonne)
« Letzte Änderung: 17. April 2015, 14:54:12 von Schantalle »
Gespeichert
Aster!
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 106   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de