Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 02:27:25
Erweiterte Suche  

balearicum.jpg
Cyclamen balearicum -nudop- Saatgut ist vergeben54 x angesehen
Cyclamen_hederifolium__Lysander_Silver_Leaf_.jpg
Cyclamen hederifolium 'Lysander Silver Leaf' APO1...Saatgut ist verteilt291 x angesehen
Cyclamen_libanoticum.jpg
Cyclamen libanoticum...Saatgut ist vergeben1148 x angesehenEin sehr spezielles Cyclamen aus dem...man ahnt es kaum...Libanon. Dort wächst es im Bergland und soll hier recht robust sein. Die Society empfiehlt Topfkultur im frostfreien Gewächshaus. Meins wächst bei ca. 12° im Winter und wird dann etwas schlabberig, knapp über 0° wäre vermutlich besser. Die Blüten sind ziemlich groß für eine Naturform und der Duft ist außergewöhnlich. Nach meinem Geschmack riecht purpurascens definitiv besser.
Cyclamen_Samen.jpg
Cyclamen balearicum...Saatgut ist verteilt324 x angesehen
Cyclamen_Samen~0.jpg
Cyclamen repandum -rocambole- Saatgut ist verteilt60 x angesehen
Cyclamen_Samen~1.jpg
Cyclamen cyprium...Saatgut ist vergeben69 x angesehenEin hübsches Alpenveilchen mit kontrastreich gesprenkelten Blättern, leider nicht wirklich winterhart. Im minimal beheizten Gewächshaus oder Wintergarten ist das Blümchen gut aufgehoben.
Cyclamen_Samen~2.jpg
Cyclamen alpinum...Saat ist verteilt78 x angesehenEin hübsches Pflänzchen aus dem Südwesten der Türkei. Lila Propeller-Blüten und schön gesprenkelte Blätter. Bei eher trockenem Standort (Sommerhalbjahr) sind die Cyclamen auch in unserer Region garten-tauglich.
Ich konnte nur 2 Kapseln entdecken, daher ist nur eine Portion vorhanden(ca. 20 Korn)
Cycpu0046.jpg
65 x angesehenCyclamen purpurascens -nudop-....Saatgut ist vergeben
cyprium.jpg
Cyclamen cyprium -nudop- Saatgut ist vergeben53 x angesehen
cyprium_Bl_te.jpg
Cyclamen cyprium -nudop- Saatgut ist vergeben48 x angesehen
C__africanum.JPG
Cyclamen africanum...wenige Samenkörner ist vergeben52 x angesehenErinnert sehr an hederifolium, ist aber nicht winterfest
C__cilicium_1.jpeg
Cyclamen cilicium -rocambole- Saatgutmix ist vergeben67 x angesehen
37 Dateien auf 4 Seite(n) 1