Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Vom 8. bis 14. Mai müssen Bohnen und Gurken in den Boden hinein.
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
08. Mai 2024, 21:52:47
Erweiterte Suche  
News: Vom 8. bis 14. Mai müssen Bohnen und Gurken in den Boden hinein.

Neuigkeiten:

|5|6|Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (Johann Wolfgang von Goethe)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: [1] 2 3 ... 5   nach unten

Autor Thema: Neue Gartennager  (Gelesen 11825 mal)

Raphaela

  • Gast
Neue Gartennager
« am: 26. Januar 2006, 22:59:15 »

Die hier sind zwar noch nicht im Garten, sollen da aber im Sommer zur Löwenzahn- und Gierschmnimierung eingesetzt werden ;)
Gespeichert

Huschdegutzje

  • Gast
Re:Neue Gartennager
« Antwort #1 am: 26. Januar 2006, 23:01:46 »

Kann man mal die Mama sehen, damit man sieht, was für ein Nager das ist?

Gruß Karin
Gespeichert

skorpion

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1405
  • Ich liebe meinen Garten
Re:Neue Gartennager
« Antwort #2 am: 26. Januar 2006, 23:03:37 »

Ich würd mal auf Hase tippen :D
Gespeichert
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern

skorpion

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1405
  • Ich liebe meinen Garten
Re:Neue Gartennager
« Antwort #3 am: 26. Januar 2006, 23:04:57 »

Raphaela , wie alt sind die denn?
Gespeichert
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern

Raphaela

  • Gast
Re:Neue Gartennager
« Antwort #4 am: 26. Januar 2006, 23:09:50 »

Muß noch dazu sagen, daß sie natürlich n i c h t absichtlich gezüchtet wurden, sondern Ergebnis der Sportlichkeit einerseits (er ist heimlich über das Brett, das die Küche vom Rest der Wohnung abtrennen sollte gesprungen) und triebhaften Skrupellosigkeit des unten abgebildeten Herrn sind.

Felix, so heißt der infame Kinderschänder, hatte leider keine Skrupel eine seiner minderjährigen Töchter (Muni, 4 1/2 Monate jung) zu schwängern >:(

Diese wiederum entsprang einer Begegnung von Herrn Felix, den wir als Fünftbesitzer mit der Legende, er sei kastriert, übernommen haben, mit Kahniggeldame Lulu, die hier zu Besuch war.

Herr Felix weigerte sich beharrlich, von seiner in seinen Augen eh schon minimalistischen Möhren-und-Körner-Ration Alimente an die Kindesmutter und die gemeinsamen sieben Sprößlinge abzutreten.

Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:Neue Gartennager
« Antwort #5 am: 26. Januar 2006, 23:11:08 »

Jetzt kennt ihr immerhin schon mal den Papa ;)
Sie sind jetzt 9 Tage alt und heute hatten einige schon ein
bißchen die Augen auf :)
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:Neue Gartennager
« Antwort #6 am: 26. Januar 2006, 23:11:38 »

Um die Besitzer der Kindesmutter ein wenig vor dem drohenden
Ruin zu bewahren, übernahmen wir darum Muni und ihe Schwéster Noori. (Zwei Geschwister konnten gut vermittelt werden und drei blieben - nach Geschlechtern getrennt! - bei Lulu)
Gespeichert

skorpion

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1405
  • Ich liebe meinen Garten
Re:Neue Gartennager
« Antwort #7 am: 26. Januar 2006, 23:12:13 »

süße Geschichte, so gings uns mal mit unseren Meerschweinchen :D
Gespeichert
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern

Raphaela

  • Gast
Re:Neue Gartennager
« Antwort #8 am: 26. Januar 2006, 23:20:06 »

Hier sieht man Muni und Noori mit unserem alten, fast 13jährigen (und schon lange kastrierten ;)) Kahniggel-Methusalix Hoppel (der hieß schon so als wir ihn übernommen haben ::)) in der Küche.
Felix lief da schon mit unserer alten Kahniggeldame Lisa (8) im Rest der Wohnung frei rum.
Lisa ist zum Glück zu alt zum Kinderkriegen und mißliche Umstände verursachten, daß Felix Kastration immer wieder verschoben wurde :-\
- Am Montag ist er aber endlich fällig! 8) Ich hoffe nur, daß die flinke Noori sich bei seinen nächtlichen Küchenausflügen immer schnell genug hinter die Waschmaschine retten konnte (da kommt der fette Felix nicht hinterher ;D) und sie jetzt nicht auch noch schwanger ist ::)
Unsere Kahniggelpopulation beläuft sich zur Zeit auf 10 Exemplare, die Gesamt-Nager-Kopfstärke innerhalb des Hauses (W-Tiere zähle ich nicht mit!) liegt mit Gertrud und Spikey, den Meerschweinen und Kniggels, der Ratte (gehört Tochter!, ich bin unschuldig!) auf 13.
- Tüten mit Löwenzahn, Giersch und anderen Leckereien werden also jederzeit gerne entgegengenommen ;)
Die diesjährige Düngemistausbeute wird sicher auch gigantisch 8)
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:Neue Gartennager
« Antwort #9 am: 26. Januar 2006, 23:22:06 »

Nur sind Meerschweine meist nicht ganz so fruchtbar, oder schaffen die auch 5 Junge beim ersten Wurf? ;)

Hier sind Muni und Noori noch ungeschwängert und sehen einer hoffnungsvollen Zukunft entgegen...
Gespeichert

Huschdegutzje

  • Gast
Re:Neue Gartennager
« Antwort #10 am: 26. Januar 2006, 23:26:51 »

Mein lieber Jolly,
da bin ich mit 1 Hund, 1 Kanin, 2 Meerlies und 1 GG ja noch ein Weisenkind dagegen ;D
Aber süß sind die alle :-*

Gruß Karin
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:Neue Gartennager
« Antwort #11 am: 26. Januar 2006, 23:27:43 »

Die alte Lisa liebt ihren neuen Gefährten sehr und ist ihm, soweit wir das verfolgen können (die beiden haben sich als Zweitwohnsitz ein Nest unter dem Kamin gebaut), auch durchaus zu Willen....Aber die unselige Promiskuität, die bei Kahniggel-Männchen wohl ebenso verbreitet zu sein scheint wie bei denen einiger anderer Spezies :-X,
hat ihn dann wohl dazu bewegt, die Barriere zur Küche zu überwinden ::)
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:Neue Gartennager
« Antwort #12 am: 26. Januar 2006, 23:30:55 »

Mehrere GGs wären ja auch überhaupt nicht sattzukriegen ;D
- Dann lieber 17 Kahniggel ;)

Die Meersäue sind ja allerliebst! :D Aber sie sind hoffentlich gleichgeschlechtlich oder sexuell inaktiv?

Hier ist unsere Meerschweindame Gertrud. Sie stammt aus Meck-Pomm und hat die (Pluder-) Hosen an 8)
« Letzte Änderung: 26. Januar 2006, 23:31:19 von Raphaela »
Gespeichert

Huschdegutzje

  • Gast
Re:Neue Gartennager
« Antwort #13 am: 26. Januar 2006, 23:40:34 »

Nee, nee,
sind beides Mädchen, ich will ja keine Zucht aufmachen ;D
Stimmt ein GG frisst schon genug ;D ;D ;D

Dein Schwein sieht ja aus wie ein wandelnder Wischmopp, aber süß

gruß Karin
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:Neue Gartennager
« Antwort #14 am: 26. Januar 2006, 23:44:51 »

Hier sieht man links im Bild den Meerschweinherrn Spikey. Er hatte eine harte Jugend in einer Kiste auf einem Hamburger Balkon. Dann hat ihn eine Meerschweinrettungsinitiative dort weggeholt, kastrieren lassen und uns zu treuen Händen übergeben.
 - Wie man sieht, hat er sich fest vorgenommen, in senem Leben niiiie mehr Hunger zu leiden :-X ::) ;) Ich schaffe es auch zugegebenermaßen selten, am Meerschweinkäfig (er steht neben der üche, denn Meerschweine möchten gerne alles mitbekommen, was ringsrum passiert) vorbeizukommen, ohne den herzzerreißend quiekenden, mit aufgerissenen Hunger-Äuglein am Käfiginneren aufgerichteten, schon fast hungers gestorbenen, armen, kleinen Tierchen wenigstens ein kliiiiiitzekleines Stückchen Gurke zuzustecken :-[ ::)
Zur Gartensaison erwarten sie selbstverständlich, von jedem Gang nach draußen (die Gartentür haben sie auch unter Kontrolle) wenigstens ein paar Löwenzahnblätter oder eine Handvoll Gras mitgebracht zu bekommen. - Sonst gibt´s empörtes Geschimpfe....
Wenn es draußen trocken und warm genug ist, verrichten sie dafür brav akkordmäßiges Präzisions-Mähen und -Rasenkantenschneiden unter dem umgedrehten Käfigdeckel :)
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 5   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de