Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 16:50:13
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|9|5|Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Weinreben als Würger?  (Gelesen 1508 mal)

Ralf

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 534
Weinreben als Würger?
« am: 19. Februar 2006, 10:21:08 »

Hallo zusammen,
einer unserer Weinstöcke steht zwischen Aprikosen- und Pfirsichbaum und rankt immer wieder in die Bäume herein. Dabei umwickelt er mit seinen sehr kräftigen Ranken die Zweige und Äste der Bäume sehr fest. Ich habe gestern beim Rebschnitt wieder einmal gesehen, dass sie Druckstellen hinterlassen, und einige schwächere Pfirsichzweige sind auch abgestorben - was beim Pfirsich natürlich auch andere Gründe haben kann. Leider ist es gerade in höheren Regionen nicht ganz einfach, die Ranken loszuwerden.
Meine Frage daher: Kann man die Ranken hängenlassen und fallen sie nach einiger Zeit von alleine ab, oder können sie Zweige/Äste des "Trägerbaums" "abwürgen"?
Schöne Grüße
Ralf
« Letzte Änderung: 19. Februar 2006, 10:22:10 von ralf »
Gespeichert

Ralf

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 534
Re:Weinreben als Würger?
« Antwort #1 am: 21. Februar 2006, 19:40:22 »

@Mod: Bitte stellt den Post besser zu den Kletterpflanzen, danke!
 Ralf
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de