Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 17:59:35
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|19|4|Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Seiten: 1 2 [3] 4   nach unten

Autor Thema: Jede Nacht Schreie...  (Gelesen 75397 mal)

Hempassion

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3527
  • Man lernt immer noch was dazu!
Re:Jede Nacht Schreie...
« Antwort #30 am: 23. März 2006, 17:31:35 »

Ismene, ob's hier wohl "NUR" um Frühlingsgefühle geht? ???
Gespeichert

fisalis

  • Gast
Re:Jede Nacht Schreie...
« Antwort #31 am: 23. März 2006, 17:37:45 »

Komm, sprich aus, was dich peinigt, Hempassion! ;D
Gespeichert

Jedmar

  • Gast
Re:Jede Nacht Schreie...
« Antwort #32 am: 23. März 2006, 17:38:02 »

Sicher. Und wenn man älter wird, ist man experimentierfreudîger.. 8)
Gespeichert

fips

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2540
Re:Jede Nacht Schreie...
« Antwort #33 am: 23. März 2006, 17:43:03 »

Sagt mal, die Herrschaften Fisalis, Cogito und Fips, von was für Erfahrungswerten redet ihr hier eigentlich? ;)

Ich glaube, ich seh nicht richtig... :o ;D

Hauptsache, man hört gut
Gespeichert

eckart

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
  • love ,peace &rock´n roll
Re:Jede Nacht Schreie...
« Antwort #34 am: 24. März 2006, 11:59:14 »

ich kann mir auch vorstellen,das es eine schleiereule ist.aber die könntest du in der dämmerung auch schon mal fliegen sehen.vielleicht nicht zu dieser jahrszeit,aber auf jeden fall im sommer.
Gespeichert

Ismene

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2595
Re:Jede Nacht Schreie...
« Antwort #35 am: 24. März 2006, 15:59:09 »

Hallo Eckart, schönes Avatar hast du! :D
Willkommen hier im Forum (noch nachträglich) und noch jemanden beim großen Rätselraten können wir auch noch gut gebrauchen!

Schleiereule ist auch ein heißer Tipp, was nächtliche Schreie angeht.
Allerdings müsste da irgendjemand von den Nachbarn das dann auch wissen. ::) Bei uns hier brüten sie hauptsächlich in Scheunen oder Speichern mit extra Einflugloch und bereit gestelltem Nistkasten.
Steinkäuzchen hingegen sind ja schon mit einer Baumhöhle oder auch halboffenen Nistkasten draußen zufrieden.

Gespeichert
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Jede Nacht Schreie...
« Antwort #36 am: 26. März 2006, 11:57:27 »

Hallo Cogito,
ich bin auch jahrelang von seltsamen Schreien geweckt worden - schweißgebadet! Es klang/ klingt schauerlich, ich war mir lange Zeit nicht sicher, ob es ein Vogel oder ein Säugetier war. Es kommt am ehesten Elsterschreien ähnlich, allerdings sehr langanhaltenden Schreien. Da diese aber definitiv nachts nicht schreien, musste ich sie ausschließen. Inzwischen weiß ich, dass es Marder sind: ich habe sie gesehen ;D .

Ich schließe mich daher der "Marderfraktion" an.
LG oile
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

fips

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2540
Re:Jede Nacht Schreie...
« Antwort #37 am: 26. März 2006, 11:59:58 »

Ich wills auch nochmal bestätigen, sie sausen nachts in wilder Hatz wieder über Höfe, Dächer und Speicher .
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:Jede Nacht Schreie...
« Antwort #38 am: 27. März 2006, 18:07:55 »

Ich tippe auch auf einen Vogel, weil ich glaube, dass der Hund nicht mitsingen würde, wenn ein anderes Raubtier balzt (?).

Gespeichert

Cogito

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 782
  • Garten heißt Warten
Re:Jede Nacht Schreie...
« Antwort #39 am: 27. März 2006, 18:21:52 »

Ja eben! Daß unsere Nelly mitheult verwirrt mich. Denn eigentlich kann sie gut unterscheiden, ob es sich nun lohnt mitzuheulen oder nicht. Wenn Nachbarins Zwerpudel wieder einen seiner hysterischen Kläffanfälle hat, kratzt sie das gar nicht, anders wenn die beiden Schäferhunde von gegenüber bellen. Aber eigentlich tippe ich deswegen eher auf ein Raubtier, denn ich glaube es eigentlich nicht, daß Nelly beim Geräusch eines Vogels mitheulen würde...? Vielleicht kann aber selbst Nelly als Hund nicht raushören um was für ein Tier es sich dabei handelt? Schließlich, wie gesagt, heult sie auch mit wenn sie (im Fernsehen oder auf der Straße) ein Feuerwehrauto hört.

Dumm nur, daß die Schreie sofort aufhören wenn man die Terrassentüre öffnet, um nachzusehen. Sind sie dann wieder eine Weile geschlossen, geht das Theater von vorne los.

Und, wie gesagt, ich höre immer nur ein einziges Tier schreien. Bei Katern und Co. hört man doch immer mehrere Tiere.

Das ganze ist sehr sehr mysteriös. Das geht nun schon die vierte Woche so. Sind die nicht bald fertig mit der Balz? ::) Wobei, bevor das aufhört will ich unbedingt wissen um was für ein Tier es sich dabei gehandelt hat, sonst werde ich nie aufhören darüber zu grübeln. :-\
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:Jede Nacht Schreie...
« Antwort #40 am: 27. März 2006, 18:25:45 »

 :D Unser Hund hat immer bei der Totenglocke vom Friedhof mitgesungen, das fand meine Oma ziemlich schräg.

Setz Dich doch mal draußen auf die Lauer, das würde mich ja auch sehr interessieren, wer das ist.
Gespeichert

Cogito

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 782
  • Garten heißt Warten
Re:Jede Nacht Schreie...
« Antwort #41 am: 27. März 2006, 18:29:27 »

Nachts um 3 auf die Lauer legen, und das im März? na ich weiß nicht so recht... :-\ Wenn es Juli wäre, ok, aber jetzt ist es noch so k..k..kalt ! :o
Gespeichert

Lilia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2165
Re:Jede Nacht Schreie...
« Antwort #42 am: 27. März 2006, 21:02:33 »

Was passiert eigentlich, wenn Du nachts einen Stein etc. in den Garten wirfst? So in die Richtung der Schreie.
Einen im Baum sitzenden Vogel würde das bestimmt nicht stören, einen am Boden sitzenden Säuger wohl.
Gespeichert

fisalis

  • Gast
Re:Jede Nacht Schreie...
« Antwort #43 am: 27. März 2006, 21:08:04 »

Den Nachbarn wohl auch. 1.-Hilfe-Set bereithalten :-X
Gespeichert

Ismene

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2595
Re:Jede Nacht Schreie...
« Antwort #44 am: 27. März 2006, 21:22:22 »

Ich tippe auch auf einen Vogel, weil ich glaube, dass der Hund nicht mitsingen würde, wenn ein anderes Raubtier balzt (?).
Das ist wirklich ein überzeugendes Argument von Miss Marple Qualität. ;D
Ganz im Ernst: den Hund kann man nicht so leicht täuschen, also akustisch wohl zumindest nicht.
Hey, Cogito, Steine werfen oder auf die Lauer legen muss nicht sein. Kennst du keine abenteuerlustigen Kinder oder Pfadfinder o.ä., die bereit wären sich auf die Suche nach weiteren Spuren zu machen.
Ich erwähnte ja schon das Gewölle, event. gibt es auch aufschlussreiche Kotspuren. ::)
Gespeichert
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Seiten: 1 2 [3] 4   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de