Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 12:46:45
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|18|10|Meine Gartenklamotten sind Sachen, die ursprünglich meist "gut" waren, bis ich mal kurz damit im Garten war... (Euphrasia)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: super dorothey und bobby james  (Gelesen 1836 mal)

Elli

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 200
super dorothey und bobby james
« am: 03. März 2004, 12:20:06 »

hallo ihr lieben,


die beiden habe ich u.a. bestellt (sind ja eigentlich klassiker), aber ich wollte doch noch mal gerne eure erfahrungen mit den beiden hören. :)

ich kann es gar nicht mehr abwarten, bis endlich meine rosenlieferung kommt!!! ;)

liebe grüsse
Gespeichert

Beate

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3415
Re:super dorothey und bobby james
« Antwort #1 am: 03. März 2004, 17:48:15 »

Hallo Elli,

Bobby James ist bei mir ein Monster :D, obwohl sie einen schlechten Standort hat, weil ich sie eigentlich zu dicht an unseren Pflaumenbaum gepflanzt habe, kommt sie ganz gut zurecht und hangelt sich in die Höhe und duftet, meine kommt jetzt im 4. oder 5. Standjahr so langsam in Wallungen und wird wohl jetzt auch in die Breite gehen -auf alle Fälle eine Rose, die ich immer wieder pflanzen würde, wenn ich auch jedes Jahr schimpfe, wenn ich versuche, sie aufzubinden und danach aussehe, als wäre ich in ein unter's Messer geraten (wenn ich alle Rambler aufgebunden habe, dann könnte man meinen, ich sei in ein Massaker geraten ;)).

Super Dorothy wächst bei mir an einer Pergola, ist sehr gesund, sicherlich eine gesunde und lohnende Rose, obwohl sie mein Herz nicht höher schlagen läßt, wenn ich sie betrachte.
Gespeichert
VLG - Beate

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:super dorothey und bobby james
« Antwort #2 am: 03. März 2004, 19:21:52 »


"Super Dorothy" fand ich von der Blüte her auch etwas enttäuschend. Sehr pink, etwas gefleddert, ausbleichend und leider nicht selbstreinigend.
Aber sie ist ansonsten sehr robust und gesund, und wenn man sie wie einen Rambler schneidet (alte Triebe ganz unten ganz weg), dann macht sie auch eine gute Figur und blüht sehr üppig.

Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Elli

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 200
Re:super dorothey und bobby james
« Antwort #3 am: 04. März 2004, 12:22:06 »

na, das hört sich doch gut an! monster ist genau richtig ;) ich will super dorothy und bobby james zusammenpflanzen und erhoffe mir dadurch eine tolle wirkung. an einer gegenüberliegenden wand sind nämlich climbing iceberg und hero und das sieht schon sehr toll aus.

ich hoffe doch das beide einen vollsonnigen standort vertragen?
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de