Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 16:37:58
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|13|5|Ich finde das doof, wenn alles gleichzeitig blüht. (Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Blindschleiche - noch ein Besucher  (Gelesen 2382 mal)

Huschdegutzje

  • Gast
Blindschleiche - noch ein Besucher
« am: 29. Juni 2006, 00:56:21 »

@ Ismene,
hier noch eine kleine Bildergeschichte von einem zweiten Besucher im Garten.
GG rief mich hinaus und zeigte auf die Schlange, die er im Garten aufgetan hatte. :o
Ich hab mir das Tierchen dann hinter dem Köpfchen gegriffen und zwecks Aufnahmen in den Eimer gesetzt ;D

Schlange ist wohl übertrieben, ist wohl nur eine Blindschleiche, aber bei Männer ist wohl alles immer etwas größer ;D :D ;)
Gespeichert

Huschdegutzje

  • Gast
Re:Blindschleiche - noch ein Besucher
« Antwort #1 am: 29. Juni 2006, 00:59:46 »

Ich will nach oben zum Licht, in die Freiheit ;D
Gespeichert

Huschdegutzje

  • Gast
Re:Blindschleiche - noch ein Besucher
« Antwort #2 am: 29. Juni 2006, 01:01:15 »

Tschüß Baby, see you later, Aligator, ruft sie zu mir und weg war sie, die blinde Schleiche ;D :D ;)

Gruß Karin
Gespeichert

Cogito

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 782
  • Garten heißt Warten
Re:Blindschleiche - noch ein Besucher
« Antwort #3 am: 29. Juni 2006, 04:46:47 »

Was für ein schönes Tier. :D Und tolle Aufnahmen!

Darf ich fragen - liegt dein Garten nahe einer Wildnis?
Wir hatten früher alle möglichen Tiere im Garten, auch Kreuzottern und Eidechsen. Aber seit rings um den Garten viele hundert Meter weit asphaltiert und zugebaut wurde, sind all diese Tiere verschwunden. :( Obwohl wir wirklich für alle erdenklichen heimischen Tierarten genug Unterschlupf zu bieten hätten. Die kommen wohl vom Wald her nicht mehr bis zu uns durch.
Gespeichert

Huschdegutzje

  • Gast
Re:Blindschleiche - noch ein Besucher
« Antwort #4 am: 29. Juni 2006, 12:51:19 »

Ja, ich wohne etwas weg von der Zivilisation, zwischen zwei kleinen Orten, ein Bach fließt auch in 200 Meter nähe vorbei. :D
In Richtung Süden habe ich noch eine Fa. die Medizin verteilt und dahinter ist der Wald.
In Richtung Osten liegt der Bach und dahinter in 1 Km entfernung der nächste Ort
Ich habe hier das grüne Idyll und das bleibt auch hoffentlich noch lange so ::)
Die nächsten bewohnten Häuser sind so ca. 800 Meter weit weg.
Ich seh in der letzten Zeit auch viele Rehe und ein Baby-Hase hat sich auch schon auf unser Gelände verirrt.

Da war Beska hinterher, hat ihn aber GsD nicht erwischt, obwohl sie so schnell ist, der Hase war schneller ;D

Wildschweine haben auch schon die Wiese nebenan umgegraben :o

Wir haben GsD einen Zaun ums Gelände, sonst wären meine Gärten auch schon bearbeitet worden von der Horde :(

gruß Karin

Gespeichert

baobab

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
  • was wären wir ohne die Natur?...nicht existent!
Re:Blindschleiche - noch ein Besucher
« Antwort #5 am: 02. Juli 2006, 17:37:33 »

der name blindschleiche kommt vermutlich von blendschleiche, was auf die glänzende schuppenhaut zurückzuführen ist. also nix mit blinder schleiche ;)
Gespeichert

baobab

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
  • was wären wir ohne die Natur?...nicht existent!
Re:Blindschleiche - noch ein Besucher
« Antwort #6 am: 06. Juli 2006, 22:52:42 »

hier eine detailliertere beschreibung der namensentstehung:
http://www.oberberg-aktuell.de/show-article.php?iRubrikID=147&iArticleID=55396
außerdem ist der artikel für hobbygärtner recht interessant, was die nacktschnecken angeht.
bei uns im garten hab ich seit ewigkeiten (wenn überhaupt) keine nacktschnecken mehr gesehn. :D
 unser nachbar aber, der im gegensatz zu unserem natürlichen garten auf die giftspritze setzt, hat regelmäßig probleme mit den viechern ;D
Gespeichert

max.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8331
Re:Blindschleiche - noch ein Besucher
« Antwort #7 am: 06. Juli 2006, 23:00:05 »

@baobab,
das ist eigenartig. in einem "natürlichen" garten, was immer das auch ist, müßten sich neben insekten usw. eigentlich auch nacktschnecken wohlfühlen. gar keine nacktschnecken? das ist ja direkt unnatürlich.
Gespeichert

Shivas Little Helper

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Blindschleiche - noch ein Besucher
« Antwort #8 am: 09. Juli 2006, 14:20:15 »

sind unseren garten sehr "bio-topisch" am gestalten, heist sehr wild, überall steinhaufen, totholzhaufen, große kompostmieten, alte bütten und wannen ind den boden eingelassen, mit wasser gefühlt und ein paar steinen als austiegsmöglichkeit versehen...drumherum wieder stein- und totholzhaufen usw.
das ganze grundstück mit meterhoher, wilder holunder-brombeer-waldrebe-weißschwarzfeuerdorn-berberitzen-hecke umwuchert...

nach jetzt ca 1. jahr tumelt sich dort alles erdenkliche, von verschiedenen holzwespen, wildbienen & hummeln, blindschleichen, feuersalamandern ect.

von den ganzen käfern die ich noch nie im leben gesehen habe (außer die fetten hirschkäfer, männchen wie weibchen :) ) mal ganz zu schweigen...einfach genial...


gestern noch zu allem "überfluss" eine, wahrscheinlich, schlingnatter gesichtet...

greetz WS

!!! NATURE RULEZ !!! GADDE RULEZ !!!

 

EDIT : wir haben das glück uns mit 3 jungen "kerlen" (23-24 jahre alt) ein hobby, und zwar den garten, teilen zu können...durch einen weiteren glücklichen umstand konnten wir uns einen sehr großen garten leisten, durch faires verkaufsangebot des vorbestitzers... alles in allem 3500qm in absolut natürlicher, naturschutzgebiet-anschließender lage...soll auf keinen fall angeberei sein, sehen das als ein wirklich großes geschenk und lebensaufgabe an (der garten wurde nie wirklich genutzt, die letzten 20 jahre zumindest...war nur brennholzlieferant, der rest ist gewuchert... EIN TRAUM, ehrlich :) )


das große drama eines jeden arbeitswütigen gartenbesitzers : es fehlen nur die finanzen für's material damit endlich alle pläne umgesetzt werden können...aber während dem warten auf den geldsegen folgt das nächste drama... 1qm geplant und umgesetzt und die 8qm im raster drumherum werden schon wieder komplett gegen die 1. planung umgedacht :) schlimm schlimm, und da soll man noch zum arbeiten kommen... :)


« Letzte Änderung: 09. Juli 2006, 14:30:13 von Shivas Little Helper »
Gespeichert

Shivas Little Helper

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Blindschleiche - noch ein Besucher
« Antwort #9 am: 07. August 2006, 07:06:06 »

hallo,

ein weiterer fund : ein 10-15 eier starkes gelege der ringelnatter...konnte ich leider nur bestimmen da ich durch umschichten des kompostes 2 eier aufgestochen habe...

greetz
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de